Menu schließen

Rechteck Flächenberechnung



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Rechteck Flächenberechnung:

Hier werden von denn Vierecken alle Formen für Umfang und Flächenberechnung beschrieben. Rechteck; Quadrat; Parallelogramm; Raute; Trapez und Drachen. Alle Formeln. FÜr jede Klassenstufe und Schulweig bedacht. (54 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Rechteck Flächenberechnung:

An einer Wand wird ein rechteckiges feld abgegrenzt. Die rechte Seite wird, da der Wind von dort stark bläst, doppelt ausgeführt. Es stehen 20 m Maschendraht zur Verfügung. Plane, eine möglichst große Fläche einzurahmen ? Bitte dringend um Hilfe :)
Wer kannn mir helfen: Komme mit der Aufgabe nicht klar: In einem Kaufhaus wird eine Tischdecke mit dem Format 120 x 180 angeboten. Der quadratische Tisch für die Tischdecke hat eine Größe von 6400 quadratzentimeter. Wieviel cm würde die Tischdecke an den Seiten des Tisches herabhängen, wenn sie genau in der Mitte läge?
Ein rechteckiges Grundstück ist doppelt so lang wie breit. Durch einen Flächentausch verringert sich die Länge um 15m und es wird um 8 m breiter, ohne dass sich die Größe des Grundstücks ändert. Berechne die Maße des Grundstücks vor und nach dem Flächentausch. Hat jemand vllt einen Lösungsvorschlag?
Ich möchte die Fläche unter einem Graphen annähernd berechnen im Intervall a,b. Welche Formel ist richtig? http://img7.imagebanana.com/img/48ple34i/thumb/rechteckmethode_allgemein.jpg
Aufgabe: Eine Fläche a = 16m, b=12m. In dieser Fläche ist eine weitere Fläche mit einem Flächeninhalt von 32m². Nun sollen die Seitenabstände zu dieser Fläche bestimmt werden, wobei diese auf jeder Seite gleich groß sein sollen. Ansatz: 12 * 16 = 192 192 - 32 = 160m² Restfläche 12*2*x + 16*2*x = 160 x = 20/7
Hallo, ich hätte da eine Frage zu einer Aufgabe, nämlich: es geht um eine abgebildete fläche mit dem flächeninhalt 72cm² und man soll die fehlenden längen dieser flächen ermitteln, da immer nur die länge einer seite angegeben ist, zum beispiel ist es bei a) ein rechteck a-seite= nicht bekannt, b-seite= 9cm (alle maße in cm) da muss man doch die fo..
ich hoffe ganz doll, das ihr mir helfen könnt... also die aufgabenstellung ist: veranschaulichen sie das distibutivgesetz mit hilfe eines rechteck und dessen flächenberechnung. ich hoffe ihr gibt mir wenigstens ein ansatz wo ich damit anfangen soll...
Ich brauche bitte wieder Hilfe. Alle Beispiele dieser Nummer könnte ich lösen, nur das letzte nicht. Ein Quadrat mit s= 6cm ist um 12 cm2 größer als ein Rechteck mit : a = 3x ; b = 2x Meine Gleichung lautete: 36= 6x + 12, das Ergebnis für x ist 4, das stimmt aber nicht. Was mache ich falsch? Vielen Dank für eure Hilfe
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rechteck Flächenberechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!