Menu schließen

Rechteck Fläche berechnen aus Umfang



42 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 41 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


1 Dokumente zum Thema Rechteck Fläche berechnen aus Umfang:

Hier werden von denn Vierecken alle Formen für Umfang und Flächenberechnung beschrieben. Rechteck; Quadrat; Parallelogramm; Raute; Trapez und Drachen. Alle Formeln. FÜr jede Klassenstufe und Schulweig bedacht. (54 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema Rechteck Fläche berechnen aus Umfang:

Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Gegeben ist ein Rechteck mit den Seitenlängen 6 cm und 5 cm. a) Verändere alle Seiten um jeweils dieselbe Länge, sodass der Flächeninhalt 2/3 des ursprünglichen Inhaltes beträgt. Bestimme die neuen Seitenlängen! b) Ändere die Seitenlängen so ab, dass bei gleichem Flächeninhalt der Umfang des Rechtecks um 1 cm vergrößert wird. Bestimme die neuen S..
Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa(x)= a/x*e^(-x+1); a Element R, a ungleich 0 Ihre Graphen seien Ga. 1. Geben Sie den größtmöglichen Definitionsbereich von fa an und bestimmen Sie das Verhalten der Funktionswerte für x gegen +unendlich. Begründen Sie, dass kein zur Schar gehörender Graph Ga die Koordinatenachsen schneidet. Dur..
hallo ich hab ein problem und zwar sollen wir bei folgenden aufgaben eine gleichung aufstellen... die ergebnisse hab ich schon aber ohne gleichung:-(...hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. 1. Bettina und ihre mutter sind heute zusammen 59 jahre alt. vor 12 jahren war die mutter genau viermal so alt wie ihre tochter. wie alt sind beide? ..
ich kannn das nicht:-(......... Nr.1 a) die diagonale von einem rechteck beträgt 25cm....die eine rechtecksseite ist 17 cm länger als die andere welchen Umfang hat das rechteck..... Nr.2 in einem rechtwinkligen dreieck ist die hypotenuse 65cm lang,der Umfang beträgt 150cm.wie lang ist jede der beiden Katheten? Nr.3 wenn man einem quadrat..
Hallo :) Könnt ihr mir vielleicht bei einer Aufgabe in Mathe helfen?! Ein Rechteck habe den Umfang 12cm. Wie lang sind die Rechteckseiten zu wählen, damit das Rechteck maximalen Flächeninhalt hat?! Wäre lieb, danke schonmal im Vorraus! :)
hallo, "Ein Fenster soll die Form eines Rechtecks mit aufgesetztem Halbkreis haben. Wie sind die Abmessungen zu wählen, damit bei gegebenem Umfang U die Fläche F des Fensters und damit der Lichteinfall möglichst groß wird?" weiß jemand wie das geht? irgendwie sowas in der Art A = Pi*r² / 2 * 2r*h U= pi*r + 2r + 2*h ? keine Ahnung wi..
Der Umfang eines Rechtecks beträgt 49 cm, sein Flächeninhalt 111cm². Wie lang sind seine Seiten? Könnt ihr mir vllt bei dieser aufgabe helfen?
Wie alle Goldgräber erhalten sie ein Seil von 500 m Länge,mit dem das Landstück abgesteckt werden muss.Es soll rechteckig sein,damit man es besser auf Karten einzeichnen kann und eine Seite des Grundstückes liegt direkt am Nugget-River,damit man dort das Gold direkt auswaschen kann.Sie wollen natürlich fette Beute machen und überlegen,wie man mit d..
Muss ein paar aufgaben lösen aber ich komm nicht draus:S brauche es mit lösungsweg:S 1.) 2.75 X 5 3/4 - 1/2 X = Mal Berechnen Sie den Wert folgendem Term: 2.) 2(8hoch3 - 12hoch2)hoch2 = Termumformungen: 3.) 8(3x + 9y - 1)-(15x-50y+8) = Diagramm: 4.) Eine Schülerin braucht mit dem Velo für ihren 4,5 km langen Schulweg 14 Minu..
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe: Einem Halbkreis vom Radius R soll ein Rechteck eingeschrieben werden. Wie lang sind die Seiten des Rechtecks zu wählen damit a) sein Flächeninhalt b) sein Umfang maximal wird?
Da bin ich wieder, nach den Ferien :) Alsooo, ich hab folgendes Problem, ich habe die Schule gewechselt, und da durften wir n GTR benutzen, also n Taschenrechner der vieles ganz einfach loesen kann... Nun habe ich folgendes problem,und zwar muss ich das selbst loesen.. mit nem normalen taschenrechner... also: Im campingplatz darf man sich einen..
Eine rechteckige Holzplatte hat einen Umfang von 2,60 m und eine Breite von 40 cm. Bestimme die Seitenlänge einer quadratischen Holzplatte, die den gleichen Flächeninhalt hat wie die rechteckige Platte. Vergesst nicht, die Wurzel zuziehen. Das ist, die Aufgabenstellung meiner Tochter wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt ihr Lieben
1. Der Querschnitt eines Kanals ist ein Rechteck mit angesetztem Halbkreis. Wählen Sie die MAßes dieses Rechtecks so, dass bei gegebenem Umfang u des Querschnitts sein Inhalt möglichst groß wird. 2. Aus einer rechteckigen Fensterscheibe mit den Seitenlängen a und b ist vom Mittelpunkt der kleineren Seite aus eine Ecke unter dem Winkel von 45Grad a..
Thema Flaechen und Umfang berechnen, ist eigentlich mein Lieblingsthema ich kann es auch! Aber bei der einen hausaufgabe bin ich stecken geblieben, hoffe ihr koent mir weiter helfen... also: Ich muss in einer Tabelle fehlende Groesen der Rechtecks berechnen! ich habe die b Seite: 41,3cm und den Umpfang 6,84m (684cm) ich habe die a Seiteberechnet k..
Hallöle bräuchte mal eure Hilfe bei dieser Extremwert-Aufgabe: :huh: >>Der Querschnitt eines Tunnels hat die Form eines Rechtecks mit aufgesetztem Halbkreis. a) Für welche Abmessungen des Querschnitts hat dieser bei gegebenem Umfang U=50m den größten Flächeninhalt? b) Für Welche Abmessungen des Querschnitts hat dieser bei gegebenem Fläc..
Ein Tunnel hat die Form eines Rechtecks mit Halbkreis. Die Querschnittsfläche sollte möglichst groß werden. Wegen der relativ teuren Auskleidung soll der Umfang nur U=28m betragen. Können Lkw mit einer Höhe von 4,1m diesen Tunnel durchfahren? (darum kümmern wir uns wohl erst zum Schluss) Hier mein Ansatz: Kreis Fläche: pi r² Umfang 2pi r ..
Muss bis in ein paar Tagen eine ganze Verbesserung machen...da ich aber morgen wegfahre und gar nichts blicke, schaff ich das einfach nicht Ist vielleicht etwas dreist, aber ich schreib die Aufgaben hier einfach mal rein, vllt hat jemand Zeit/Lust sie zu lösen...wäre echt toll. 1.Bestimme den Schnittpunkt der Geraden mit der x-Achse und der y-Ach..
Holla, Ein Rechteck soll den Flächeninhalt 10cm² erhalten. Wie lang sind die Rechteckseiten zu wählen, damit das Rechteck minimalen Umfang hat ? Mein Ansatz : extremale Bedingung : U = 2a+2b Nebenbedingung : a x b = 10cm² jetzt muß ich ja a oer b rauskriegen für die zielfunktion wie gehts weiter ?
brauche Hilfe bei den beiden Aufgaben. bei Längen beträgt die Umrechnungszahl , und bei Flächen ? Die Formel für den Umfang des Rechteckes heißt ? kann mir bitte jeman dabei helfen ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rechteck Fläche berechnen aus Umfang zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!