Menu schließen

Reaktionswärme



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Reaktionswärme:

Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Reaktionswärme:

Hallo, ich schreibe bald eine Chemieklausur und habe ein Verständnisproblem (zum Thema Enthalpie) https://i.imgur.com/yeFRekw.jpg Zum Beispiel entspricht die Enthalpie (Delta H) der bei konstantem Druck gemessenen Reaktionswärme. Dann gibt es noch die Formel der Reaktionswärme, nämlich wird die mit folgender Formel berechnet: Qr = Cp • m • delta ..
Bei der Bildung von Natriumcarbonat nach folgender Gleichung werden 83,8 kJ benötigt: 2 NaHCO3 --> Na2CO3 + H2O + CO2 Berechnen Sie die Reaktionswärme für die Bildung von 1 t Natriumcarbonat!
Ich habe eine Frage zum Thema: Reaktionsenthalpie Die Reaktionswärme bei konstantem Druck (offene Bedingungen) entspricht der Reaktionsnethalpie. Ich kann mir unter dem Begriff: konstantem Druck (offene Bedingungen) nichts vorstellen. Könnte jemand mir das vlt erklären
also nicht alle chmeichen reaktionen eignen sich, um reaktionswärme/reaktionsenthalpien der kalorimetrie zu bestimmen. welche voraussetzungen muss eine chemische reaktion hierfür erfüllen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reaktionswärme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!