Menu schließen

Reaktionsgleichung Oxidation



36 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 35 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reaktionen Chemie > Organische Chemie > Reaktionen


1 Dokumente zum Thema Reaktionsgleichung Oxidation:

Chemie-Test Ende 3.Quartals. Es beinhaltet alles was wir bis dahin gemacht hatten, also Reaktionsgleichungen und ihre Mechanismen aufstellen und beschreiben, Säuren, pH-Wert und schließlich die Veresterung. Es ist nicht so einfach wie es aussieht. Worauf ihr achten müsst, ist dass ihr euch exakt ausdrückt. Wenn z.B. nach der Definition von pH gefragt ist, müsst ihr auch die Definition nennen und nicht sagen: "niedriger pH-Wert heißt sauer und hoher heißt basich..." . Die euch zustehenden 45 min reichen gerade eben. Fasst euch so kurz wie möglich aber so lang wie nötig, in der Chemie gibt es keine Punkte für drum herum reden. Im Grunde stehen ALLE Lösungen in euren Heften oder Bücher. Wir benutzten das Buch: “Chemie Heute“. Da es keine Klausur ist wird keine Besondere Leistung erwartet, sondern es wird nur gefordert das wiederzugeben was schon im Unterricht besprochen wurde. (116 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema Reaktionsgleichung Oxidation:

Hey^^ Habe ein Problem folgende Reaktionsgleichungen zu formulieren: a): Für die Verbrennung von Methan b): Für die Oxidation von Methan mit Kupferoxid c): Für den Nachweis von Kohlenstoffdioxid mit Calciumhydroxid-Lösung Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Thx..;)
hallo ihr.. ich bräuchte ganz dringen eure hilfe... wir haben heute einen versuch gemacht bei dem eisen oxidiert ist und sollten ein versuchsprotokoll schreiben. alles gar kein problem^^ bis auf die reaktionsgleichung die dazu gehört... ich denke der ansatz ist: Fe + 0 = ? aber wie gehts weiter und vor allem richtig?! hoffe ihr könnt m..
Hallo (: Also, die Aufgabe ist : Vervollständigen Sie die folgende Reaktionsgleichung und ermitteln sie das Stoffmengenverhältnis von Dichromat - Ionen zu Eisen- Ionen. Cr2O72- + Fe2+ + H+ -> Cr3+ + Fe3+ + H2O Also hab ich erstmal die Vorzahlen/ Oxidationszahlen gemacht : Cr2O72- + Fe2+ + 14 H+ -> 2 Cr3+ + Fe3+ + 7 H2O Cr2(+6); O(-2) ; Fe2+..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Oxidiert man Propan-2-ol mit Kaliumpermanganat, so entsteht Propanon. In Gegenwart von Säuren reagieren die Permanganationen (MnO4- ) zu Mangan (II) - Ionen (Mn2+) ; in neutraler Lösung hingegen entsteht Mangandioxid (MnO2). a) Entwicklen sie die Reaktionsgleichung sowohl für die Reaktion in saurer Lösung als auch für die Reaktion in alkalisc..
Hallo :) Also ich hab in Chemie eine Hausaufgabe aber ich weiß nicht, wie man die Oxidations- und die Redoxgleichung aufstellt... Hier die Ausgangsgleichung: FeO + AL -> FeO + Al(2)O(3) Die Reaktionsgleichung hab ich also vervollständigt: FeO(4) + 2AL -> AL(2) O(3) Ich hoffe mir kann jemand erklären wie man die beiden anderen Gleichungen ..
Hallo, ich habe folgende Hausaufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin. 1. Berechnen Sie die molare Reaktionsenthalpie für die Bildung von Salpetersäure aus Stickstoffdioxid, Wasser und Sauerstoff. (Haber-Born Verfahren) 2. Schwefelsäure wird großtechnisch durch chemische Reaktionen von Schwefeldioxid hergestellt, da sich Schwefeldioxi..
Wir haben vor den Ferien in Chemie ein Praktikum gemacht. Die Aufgabe lautete: 1. Stelle in einem Reagenzglas eine verdünnte, noch durchscheinende Kaliumpermanganatlösung her und verteile die Lösung auf 5 Reagenzgläser. Gib eine Pipette voll verdünnte Schwefelsäure zu. 2. Gib in je ein Reagenzglas eine wässrige Lösung von: a) Eisen(Eisen(II)su..
Hallo liebe e-hauser :D wisst ihr wie man Alkohole (z.B Butanol) mit dem Cernitrat-Test oxidieren kann? Cernitratreagenz ist (NH4)2Ce(NO3)6 Ich weiß, dass man durch diesen test ein Alkohol oxidieren kann, aber wie lautet die Reaktionsgleichung dazu? ich rate einfach mal: (NH4)2Ce(NO3)6 + CH3CH2CH2CH2OH --> CH3CH2CH2CHO + H2O + (NH4)2Ce(NO3)5..
Wir haben im Untericht eine Aufgabe bekommen, die wie folgt lautet. Welcher Versuch ist Besser? Es existieren zwei unterschiedlische Versuche, den Volumenanteil des molekularen Sauerstoffs in der Luft zu messen, beide zeigen am Ende ihrer Durchführung ein Volumen von ca. 20% an. Versuch Nr. 1: Man nehme eine Kristallisierschale und fülle s..
hey leutz! ich hab hier ne doofe aufgabe... ich soll eine reaktionsgleichung für die oxidation von a) aluminium und b) zink entwickeln. ich hab keine ahnung! HILFE!
Hallo leute Ich bräuchte dringend eine erklärung mit reaktionsgleichung wenn es geht für Die oxidation von essig und Kupfer !ich komm gar ncih klar! danke für jede hilfe!
Hallo, ich blick nich durch kann mir vlt. jemand bei der folgenden aufgabe helfen: also aus der aufgabe geht hervor, dass es gefährlich sei basischen und sauren wc reiniger zusammenzuschütten... die wirksamen bestandteile beider sind folgende: 1. saure: hydronium-ionen (H3O+) 2. basische: hypochlorit-ionen (OCl-) und chlorid-ionen (Cl-) -> da..
Aufgabe: Stelle Reaktionsgleichungen für die Reaktionen von Alkoholen auf. a) Verbrennung von Pentanol b) Unvollständige Oxidation von Propanol c) Oxidation von Ethanol d) Oxidation von 2-Butanol
Hallo Leute, da ich bald meine schriftliche ABI-Prüfung in Chemie habe, bin ich momentan fleißig am Lernen. Doch einiges lässt sich mir nicht ganz erschließen. Daher wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar! >> Was für Vorgänge genau laufen bei einer Ethanol/Sauerstoff-Zelle an der Anode und Kathode ab? << Genau genommen handelt es sich hi..
Hi Leute, Ich muss bis morgen für Chemie ein paar Aufgaben lösen, hab aber keinen Schimmmer was ich schreiben soll! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wär wirklich super net. 1) Eine Zinkplatte wird a) in eine Silbernitrat-Lösung und b) in eine Magnesiumsulfat-Lösung gestellt. Welche Reaktion laufen ab. 2) Aluminium sind unedlere Metalle als Ei..
Halogene reagieren mit verschiedenen Metallen der 1. - 3. Hauptgrupppe zum teil sehr heftig. Formuliere die reaktionsgleichungen, bestimme die elektirschen ladungen, kennzeichne die Teilreaktionen sowie Reduktionsmittel und Oxidationsmittel. Reakion von chlor mit natrium Reaktion von Brom mit Magnesium Reaktion von Iod mit Aluminium
wisst ihr,ich hasse chemie! nun hab ich ne hausaufgabe die er einsammeln will. und ich hab so gut wie kein plan! wenn jemand was kann,aber bitte richtig :), dann bitte bitte bitte bitte helfen! aufgaben: A1: ermitteln sie bei folgenden redoxreaktionen die änderung von oxidationszahlen und richten sie die reaktionsgleichung ein. a) Cu^2+(aq) +..
Hey,ich habe zwei Chemiehausaufgaben,die ich einfach nicht richtig verstehe. Ich schreibe sie einfach mal hier rein: Würfelzucker besteht aus Rohrzucker (C12H22O11). Bei der Oxidation entstehen Kohlendioxid und Wasser. A): Entwickle die Reaktionsgleichung. B): Wie viel Liter Kohlendioxid erhält man bei der Oxidation bei einem Stück Würfelzuck..
Hallo kann mir bitte jemand helfen diese Reaktionsgleichungen auszugleichen ? Also die Oxidationszahlen und so habe ich bestimmt aber ich weiß nicht wie man dann auf die Zahlen kommt... Danke schonmal :) Cr2O7(2-) + CH3CHOHCH3 + H(+) --> Cr(3+) + CH3COCH3 + H2O
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reaktionsgleichung Oxidation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!