Menu schließen

Rapsöl



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Rapsöl:

In dieser Datei findest du alle Informationen zur Entstehung von Biodiesel. Allegmeine Infos über den Raps, die Verfahren zur Gewinnung von Rapsöl und viele wietere wichtige Informationen. 1) Die Rapspflanze 2) Extraktion von Rapsöl aus Rapssamen 3) Herstellung von Biodiesel aus Rapsöl 4) Viskosität von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 5) Flammpunkt von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 6) Dichte von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 7) Ist Biodiesel wirklich umweltfreundlich? 8) Funktionsweise des Otto- und Dieselmotors 9) Gentechnisch Veränderter Raps (1245 Wörter)
Das Referat bietet eine kurze Übersicht über natürliche Öle und Fette als Energie- und Industrierohstoffe und was aus ihnen hergestellt werden kann. Des weiteren werden neben den Vorteilen von Rapsöl auch die ökologische Bedeutung und die Besonderheiten von Ölen und Fetten hervorgehoben. (244 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Rapsöl:

Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Guten Tag brauche unbedingt Hilfe ! Es sind mehrere Lösungen möglich : 1. Kohlenhydrate werden von uns Menschen als ............ verwendet. a) Speicherstoffe in Form von Glykogen b) Gerüstsunstanz für Zellwände c) Betriebsstoffe zur Energiegewinnung d) Baustoffe zur Isolation e) Biokatalysatoren 2. ........ gehören/gehört nicht zur St..
So, jetzt fangen wir mit dem Film an. An einigen Stellen des Films werden wir kurze Pausen einlegen, um euch berichten zu können was in der zwischenzeit wärhend unseres arbeitsprozesses abgelaufen ist. Was genau, werden sie dann zu hören bekommen und nun viel spass. In diesem Filmausschnitt haben sie den Anbau und den Aufbau einer Rapspflanze di..
Hallo weiß einer von euch warum gerade Rapsöl zur Herrstellug von Biodiesel genutzt wird und nicht ein anderes Pflanzenfett ist wichtig danke
Meine Frage: Hallo, ich würde gerne wissen, welche Produkte man bei einer Umesterung erhält. Danke! Meine Ideen: In meinem Heft steht das Beispiel: Rapsölmethylester Rapsöl + Methanol => Glycerin + Rapsölmethylester (Fettsäuremethylester) aber was genau ist Rapsölmethylester bzw. Fettsäuremethylester ? Ist das ein Fett?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rapsöl zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!