Menu schließen

Radiocarbonmethode erklären



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Radiocarbonmethode erklären:

3 Forumsbeiträge zum Thema Radiocarbonmethode erklären:

Hi, Ich hab da 2 Aufgaben mit dnenen ichnicht klar komme: 3. Zeichnen sie eine Zerfallskurve für 14 C bei einer Halbwertszeit von 5730 Jahren über 20000 Jahre. 4. Bei lebenden Organismen kann man 15,3 Zerfallsimpulse pro Gramm Kohlenstoff und Minute messen. Die Mumie des brühmten "Ötzi" strahlt nur noch 8 Impulse aus. Berechnen Sie den Prozent..
Hey kann mir jemand erklären was die Radiocarbonmethode ist?
Ich habe mir verschiedene Definitionen im Internet durchgelesen, sogar eins mit Schaubildern aber mir will der Sinn einfach nicht einleuchten -.- Ich halte nächste woche einen Vortrag in Chemie über den Ötzi und ich muss auch erklären können woher man weiß wann er gewohnt hat. Ich bin in Chemie keine große Leuchte, eine einfache erklärung wäre..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Radiocarbonmethode erklären zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!