Menu schließen

Radioaktivität Kernspaltung



5 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Radioaktivität Physik > Atom- und Kernphysik > Radioaktivität
Thema: Radioaktivität Chemie > Kernchemie > Radioaktivität


3 Dokumente zum Thema Radioaktivität Kernspaltung:

Physik-Facharbeit über die Geschichte der Kernphysik. 1.Einleitung 1.1.Definition und Geschichte der klassischen „Physik“ 1.2.Definition „Kernphysik“ 2.Geschichte der Kernphysik und ihre physikalischen Hintergründe 2.1.Kurzer Überblick 2.2.Das Atom 2.2.1.Geschichte des Atoms 2.2.2.Aufbau eines Atoms 2.2.3.Aufbau eines Atomkerns 2.2.Die Radioaktivität 2.2.1.Geschichte der Radioaktivität 2.2.2.Natürliche und Künstliche Radioaktivität 2.2.3.Radioaktive Strahlung 2.3.Kernspaltung 2.4.Isotope und Kernfusion 3.Friedliche und militärische Nutzung der Kernphysik 3.1.Die Atombombe 3.2.Aufbau eines Kernreaktors 4.Quellenangaben (7524 Wörter)
Strahlungsarten alpha,betha... (471 Wörter)
Allgemeine Informationen zur Radioaktivität (Halbwertzeit, künstlicher Zerfall, Kernspaltung, ...) (330 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Radioaktivität Kernspaltung:

Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Also, wir haben da noch ein paar Fragen zu unserem Referat. 1. Was ist ein Gammaquant? Wir haben schon gegoogelt, aber irgendwie ist das nicht so sinnvoll. ^^ 2. In dem Text steht: "Ein Maximum liegt bei der Massenzahl 95, ein weiteres Maximum liegt bei der MZ 140." Jetzt können aber bei der Spaltung von Urankernen auch Kr und Ba entstehen. Und ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Radioaktivität Kernspaltung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!