Menu schließen

Rückkehr



50 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 43 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Rückkehr:

Kurzreferat zu Frida Kahlo mit Stellungnahme zu ihren wichtigsten Werken. Gliederung: 1. Einleitung 2. Durch ein Busunglück zur Malerei 3. Diego Rivera 4. Das Henry Ford Hospital und die Stilwandlung 5. Die Rückkehr nach Mexiko, die Trennung von Diego, sowie das Asyl für Trotzki 6. Weitere Ausstellungen und die zweite Hochzeit mit Diego Rivera 7. Die letzten Jahre 8. Der Stil der Frida Kahlo (1936 Wörter)
Anfertigung einer Belegarbeit zum Werk "Der Herr der Ringe" von J.R.R Tolkien. Besonders wichtig war die richtige Formatierung. 1 INHALTSVERZEICHNIS 2 EINLEITUNG 3 J.R.R. TOLKIEN 4 ZUM FILM 4.1 DIE GEFÄHRTEN 4.2 DIE ZWEI TÜRME 4.3 DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS 4.4 VOM BUCH ZU DEN FILMEN 5 LEGENDÄRE FIGUREN 5.1 GEFÄHRTEN 5.2 SONSTIGE FIGUREN 5.3 VÖLKER 6 PETER JACKSON 6.1 LEBENSLAUF 6.2 PETER JACKSON UND HERR DER RINGE 7 CREW 8 HINTER DEN KULISSEN 8.1 SPEZIALEFFEKTE 8.2 DER FILM IN ZAHLEN 8.3 GEHEIMNISSE 9 MITTELERDE ALS KARTE 10 LITERATURVERZEICHNIS 11 INDEX (4406 Wörter)
Dies ist eine Biografie über Bertold Brechts Leben. - Kindheit - Studium - seine Werke und ersten Erfolge - seine Frauen und Kinder - Flucht ins Exil - Aufenthalt in der Schweiz nach Kriegsende - Rückkehr nach Ostberlin (1061 Wörter)
Dies ist eine Übersicht über alle wichtigen Daten zum Teil 1 "Die Gefährten" zur Triologie "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien mit Inhaltszusammenfassung. (611 Wörter)
In dem Gedicht "Über die Bezeichnung Emigrant", verfasst von Bertolt Brecht, entstanden während seines Exilaufenthalts, geht es um das Lyrische Ich, welches gegen den Begriff Emigrant plädiert und auf eine baldige Rückkehr in seine Heimat hofft, jedoch auch gegen diese Heimat rebelliert. (1540 Wörter)
Biographie von Oskar Kokoschka 1. Herkunft und Familie 2. Ausbildung und Leben 3. Rückkehr nach Wien & Flucht nach Prag 4. Flucht nach Großbritannien (446 Wörter)
"Der Riese im Baum" ist ein historischer Roman, geschrieben 1988 von der Schweizer Autorin Eveline Hasler. Erzählt wird das Leben des Riesen Melchior Thut, der einige Zeit am Hof des deutschen Fürsten Karl Eugen verbracht hat. Es ist eine Geschichte voll von Gegensätzen, von Machthabern und Opfern, von Pracht und Elend... Im Vordergrund steht die Schilderung des Einzelschicksals des Riesen. Sie erstreckt sich über sein ganzes Leben, reicht also von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Der Roman lässt sich in fünf grössere Sinnesabschnitte unterteilen: die Kindheit des späteren Riesen Thut im Glarnerland; seine erste Reise nach Holland; seine Zeit als Diener beim Fürsten Karl Eugen von Württemberg; seine Rückkehr ins Tierfehd und seine Reise nach England; sein Tod in Wien. (938 Wörter)

43 Forumsbeiträge zum Thema Rückkehr:

So ich hoffe das wird jetzt nicht schon wieder als doppel post geahndet :D Hallo übe grad für meine Abiprüfung am dienstag und wollte mir schnell eure Meinung zu meinem Interpretationsansatz (Einleitung+Inhalt) einholen vor allem Überleitung Einleitung Hauptteil ist nicht meine Stärke/ zuviele Schachtelsätze :D wäre also über konstruktive Kri..
schen Jeden Tag packe ich den Koffer ein und dann wieder aus. Morgens, wenn ich aufwache, plane ich die Rückkehr, aber bis Mittag gewöhne ich mich mehr an Deutschland. Ich ändere mich und bleibe doch gleich und weiß nicht mehr, wer ich bin. Jeden Tag ist das Heimweh unwiderstehlicher, aber die neue Heimat hält mich fest Tag für Tag noch stä..
Hallo, ich schreibe bald eine Klausur und muss zuerst ein Gedicht aus dem barock vollständig analysieren und dann mit einem aus einer anderen zeit vergleichen. habe schon überall nach einem aufbau einer gedichtanalyse gesucht,der wirklich alles enthält aber immer fehlt irgendwas. also hab ich alles zusammengefasst,nur ich weiß halt nicht ob man ..
Hallo, Ich hab das Gedicht "Die Rückkehr" von Bertolt Brecht behandelt aber bin mir noch unsicher wieso es epochentypisch ist. (Trümmerliteratur) Es wäre supernett wenn mir jmd helfen könnte! lieeebste grüße
Hallo ihr, ich muss das Gedicht "Über die Bezeichnung Emigranten" von B. Brecht interpretieren. Lieder ist interpretieren nich so meine stärke? kann mir da vielleicht jemand helfen? inhalt ist klar, stilmittel find ich hier schwer, weil das ganze gedicht eig. nur aus zeilensprüngen besteht. und was möchte er denn damit sagen? also was ist die in..
Hallo zusammen, ich muss in Deutsch einen Parabel-Text interpretieren und versteh den Text nicht ganz... Kann mir jemand helfen? Hier der Text : Der Gesandte (Berthold Brecht) Neulich sprach ich mit Herrn K. über den Fall des Gesandten einer fremden Macht, Herrn X., der in unserm Land gewisse Aufträge seiner Regierung ausgeführt hatte un..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hey. Ich musste in Deutsch eine Inhaltsangabe zu dem Buch Pampa Blues schreiben, und ich habe sie nun fertig und will wissen, ob es noch Fehler bei Grammatik usw. gibt. Bin auch für Verbesserungsvorschläge offen :) Danke! In dem Jugendroman „Pampa Blues“, veröffentlicht im Februar 2012 bei Verlag „Hanser“, erzählt der Aut..
Wer kann mir diesen Satz übersetzen: Bello diu gesto ille ab Atheniensibus dux factus est. In diesem Satz ist ein Ablativus absolutus vorhanden. Wie übesetzt man das? Danke
Hallo, liebe Gemeinde! In folgendem Text muss ich die Verbformen nach Tempus und Modus bestimmen, beim Konjunktiv nur die Zeitstufen. Hierbei muss ich alle Verbformen herausschreiben. Könnt ihr mir bitte, bitte helfen? Eine globale Erwärmung um vier bis fünf Grad, was eine Erwärmung von mehr als zehn Grad in der Arktis bedeuten würde, könnte daz..
Hey Leute! Also, hab zu dem Thema mal unter Wikipedia gelesen und folgendes gefunden: Gegenüber der BILD-Zeitung erklärte die Band die Entstehung des Bandnamens. Der Vater eines Freundes unternahm noch zu DDR-Zeiten eine Expedition zum Polarkreis. Er war jedoch technisch so schlecht ausgerüstet, dass ihm zwei Zehen erfroren. So blieben ihm na..
Fotosynthese Die Fotosynthese ist warscheinlich der Zentralste und Wichtigste Prozess auf der Erde. Dieser Prozess findet in den Chloroplasten statt, durch die Chloroplasten haben die Blätter auch ihre auffällige grüne Farbe. Die Fotosynthese wird in eine Lichabhänige Phase und eine Lichunabhängige Phase geteilt. Bei der Fotosynthese produzi..
Unterschiede zwischen spanischen und dem pordugiesischen Vorgehen dei der sUCHE NACH INDIEN? welche folgen hatten die großen geographischen entdeckungen für die wissenschaftliche erkentnis,für pordugal und spanien und bewohner der entdeckten teile der erde? Anlass der Reise Marco Polo? worüber berichtete er nach rückkehr aus china? umstand der zum ..
Ich suche den Titel von einer Kurzgeschichte (Gabriele Wohmann), in der Molly vorkommt. Ein Ich-Erzähler beschreibt die Rückkehr von der Mutter. Es ist die Rede von einer Medikamentenpackung. Die Geschichte wurde 1999 verfasst. Kann mir jemand sagen, wie der Titel dazu heißt? Ist wirklich wichtig, brauche das für ein Referat. Danke schonmal.
Kann mir jemand bei diesem Gedicht helfen ?
Hallo Leute das folgende ist eine Parabel von Franz Kafka. Ich bin zurückgekehrt, ich habe den Flur durchschritten und blicke mich um. Es ist meines Vaters alter Hof. Die Pfütze in der Mitte. Altes, unbrauchbares Gerät, ineinander verfahren, verstellt den Weg zur Bodentreppe. Die Katze lauert auf dem Geländer. Ein zerrissenes Tuch, einmal im Spi..
Kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen ich verstehe einfach die aufgaben Stellung nicht bitte 🙏🏻 Kita Sonnenschein In der Kita Sonnenschein herrscht wie an jedem Morgen ein buntes Treiben. Nachdem die Kinder von ihren Eltern gebracht wurden, sitzen einige Kinder schon am Frühstückstisch, während andere mit Spielen beschä..
Heyo, ich habe mich mal im Internet recherchiert und habe dazu was gefunden, aber ehrlich gesagt verstehe ich dazu nur BAHNHOF ! Könntet ihr es mir auf ne leichtere Art das erklären ? So, dass ist es : Als "Vater der Sozialen Marktwirtschaft" gilt Ludwig Erhard. Er muß sich zunächst gegen die verbreitete Skepsis bei den Besatzungsmächten, der Op..
Welche Jungen helfen dem Jungen bei der Aufzucht? Wann verschwindet August ? Wie verhält sich der Vogel nach seiner Rückkehr aus dem Wald? Wieviele Tage war er insgesamt im Dorf? Warum mussste der Bussard sterben?
Guten Abend, Könntet ihr bitte mein Text korrigieren ? Vielen Dank im Voraus I/ Wonach strebt der Mensch? Die Kurzgeschichte „Fische“, die von Christa Reinig verfasst wurde, erzählt von dem Wunsch ein besseres Leben zu führen. Die Fische träumen davon Kosmonauten zu werden, anfangs nur einer. Dieser beißt an einem Angelhaken und bezei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rückkehr zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!