Menu schließen

Rückenmark



23 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Rückenmark:

Ein Referat über das menschliche Gehirn. Inhalt: - Teile des Gehinrs (Kleinhirn, Großhirn, etc.) - Zentrales Nervensystem - Werden und Wachsen des Gehirns - Verhalten - Nerven und Neuronen - Der Aufbau des Gehirns (1257 Wörter)
Alle Eizeleinheiten des zentralen Nervensystems sind beschrieben, mit Funktionen (gutes Referat) (852 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Rückenmark:

Kann jemand c verbessern und mir bei a und b weiterhlefen im Internet finde ich ncihts passendes diesbezüglich a) Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede der Wirbeltiergehirne (Säuger, Vogel, Amphib, Fisch) b) Begründen Sie die Entwicklung der auffälligen Unterschiede in der Größe des Kleinhirns bei Hai, Frosch und Gans c) Begriff erklären H..
Habe in der Schule das Thema Nervensysteme Gerade hatten wir das Reiz-reaktions schema. Habe es aber irgendnwie nichtganz verstanden. Wir haben hier einige Wörter die wir zusammenbateln sollen wobei dann ein sinnvoller und richtige Erklärung für das Reiz- Reaktion schema entsteht. Kann mir jemand helfen ? Brauch es auch für die Arbeit in ei..
Es gibt drei Lücken noch und ich weiß nicht was da hin kommen sollte . https://i.imgur.com/GEOmUOT.jpg
Hallo ich hab dringend eine Frage! Aufgabe meiner Hausaufgabe: Ein ball fliegt auf einen Torwart zu. Der Torwart sueht den Ball, streckt sich und hechtet in Richtung Ball und fängt ihn auf. Nr.1 Welche Teile des Nervensystems sind am dargestellten beispiel beteiligt? Nr.2 Schildere die Funktion der einzelnen Teile des Nervensystems beim Handlu..
muss in bio was errechnen, aba in mathe bin ich nich grade ein genie und wollte euch daher mal um hilfe bitten: ich soll die zeit berechnen, die ein elektrischer impuls in einer nervenfaser mit markscheide für eine angenommene enfernung von fingerspitze zum rückenmark also einer entfernung von 80 cm benötigt. vorgabe ist: die leitungsgeschwin..
Zentralnervensystem: 1. Sensorische Nervenbahnen kommen von den Sinnesorganen und treten über die hintere Wurzel in das Rückenmark ein. 2. Motorische Fasern gehen vom ZNS zu den Muskeln und treten über die vordere Wurzel aus dem Rückenmark aus. 3. Die Zellkörper der sensorischen Fasern befinden sich im Spinalganglion, die Zellkörper der mo..
Hallo Leute, ich versuche gerade zu verstehen, wieso man genau in einer Stresssituation schwitzt bzw. welche Vorgänge im Körper hierbei ablaufen.... was ich bis jetzt herausgefunden habe: der Stressor wird vom ZNS aufgenommen, und an den Hypothalamus im Zwischenhirn weitergeleitet. Der Hypothalamaus aktiviert den Sympatikus im Rückenmark( wi..
also von meinem freund dioe kleine cousine wurde vor zwei wochen von einer zecke gebissen . gestern wurde sie dann mit lehmung der linken gesichtshälfte ins krankenhaus gebracht.kann das sein das es da einen zusammenhang mit borriliose gibt?und wen ja sind die lehmungen für immer?gestern haben die ihr irgendwas aus dem rückenmark geholt wer weis wa..
MULTIPLE SKLEROSE Was ist Multiple Sklerose (MS) Ms ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Die Erkrankung kann mit vielen unterschiedlichen Symptomen verlaufen. Im Anfangsstadium ist sie schwer zu Diagnostizieren, denn die Symptome könnten auch zeichen für andere Krankheiten sein. Die Krankheit ist bis heute nicht Heilbar, aber es ist mö..
http://www.kantiwil.ch/uploads/media/07_Neurobiologie_Aufgaben.pdf Seite 12+13 Bau und Funkiton des Gehirns Aufagbe a-f) a) Grafik: 1)Großhirn 2)Balken 3)Hypophyse 4)Zwischenhirn 5)Mittelhirn 6)Kleinhirn/Hinterhirn 7)Nachhirn(Verlängertes Mark) 8)Rückenmark a) Großhirn:Zentrum von Gefühlen, Denken, Verhalten Zwischenhi..
Hallo!.. Unzwar. habe ich zu morgen eine Hausaufgabe Das gehirn.. Gut jeder weiss was das ist.. Aber da ich in der 8. Klasse bin.. Und wenn ich in Google " Gehirn " Eingebe Kommen für mich unverständliche Medizinische Sprachen.. Deswegen frage ich lieber leute die Ahnung und es in Verständlichen Sätzen umschreiben können: Also ich brauch..
Guten Abend, ich muss eine Präsentationsleistung über die Ursachen einer Querschnittlähmung halten. Im Internet und in Biologie Büchern finde ich immer nur die selbe Antwort: teilweise oder komplette Durchtrennung des Rückenmarks. Aber würde ich das meinen Lehrer sagen, würde er mir nur den Vogel zeigen. /images/smilies/lachen.gif Ich brauche de..
he weiß jmd wie heroin die synapse verändert und welche folgen es für den körper( gehirn & rückenmark) hat?
"wenn man die Hirn-Rückenmarks-Flüssigkeit zur Untersuchung aus dem Rückenmarkskanal entnimmt." meine Frage : wie genau wird die Entnahme vorgenommen?
Wie sollte man ihrer Meinung nach mit dem "Brief aus dem Totentrakt" von Ulrike Meinhof als QUELLE umgehen? Aus der Zeit: 16.6.72 bis 9.2.73: das Gefühl, es explodiert einem der Kopf (das Gefühl, die Schädeldecke müßte eigentlich zerreißen, abplatzen) - das Gefühl, es würde einem das Rückenmark ins Gehirn gepreßt, das Gefühl, das Gehir..
hab folgende aufgabe: Es gibt verschiedene Nervenzellen. 1. wo finde ich diese? 2. welche aufgaben haben sie? a) unipolare Zelle der wirbellosen b) bipolare Zelle der Netzhaut c) pseudounipolare Zelle der Nervenknoten am Rückenmark d) multipolares Motoneuron e) multipolare Pyramidentelle aus der Großhirnrinde f) multipolare Purkinjezel..
Hi! ich brauch ma eure hilfe bitte! kann mir jemand erklären wie der Kornealreflex also der Lidschlussreflex abläuft? Wär echt wichtig! also wo die erregung hingeleitet wird und so... Rückenmark, Gehirn? Tscüss, Franzi
Hi, ich hab als hausaufgabe auf, im internet herauszufinden: Aus den Wirkungen bei steigender Blutalkoholkonzentration kannst du auf die Hirnteile schließen, die durch Alkohol fortschreitend gehemmt werden.Dazu benötigst du Kentnisse über die Aufgaben von Großhirn, Nachhirn, Kleinhirn udn Rückenmark. Und nun meine Frage: Was ist bei 0,5 Promill..
Hi, ich soll beschreiben, wie ich vom Reiz zur Reaktion komme. Habe ich das richtig gemacht? Ich bekomme einen Reiz, der über den Rezeptor (Sinneszellen von Sinnesorgan) aufgenommen und in einen elektrischen Impuls gewandelt werden. Der läuft dann übers PNS: afferente/sensorische Nervenbahnen ins ZNS: zuerst Rückenmark, dann Hirn. Im Hirn wird d..
also wir haben in bio eine aufgabe aufbekommen, jeder kennt ja das, wenn man mit dem hammer eins auf das knie bekommt und jetzt die aufgabe und zwar sollen wir die polysynaptische schaltung bei dehnung des beugers des knies formulieren. als erstes wird ja der beuger gedeht und ein aktionspotential wird afferent zum rückenmark geleitet, aber weiter..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rückenmark zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!