Menu schließen

Röntgenstrahlen



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Röntgenstrahlen:

Ein Handout zum Referat, dass ich hier auch veröffentlicht habe. (153 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Röntgenstrahlen:

Hallo. Die Aufgabe ist zu entscheiden, ob eine Mutation oder eine Modifikation vorliegt. Kann bitte mal jemand überprüfen, ob meine Antworten richtig sind? Nun zur Aufgabe: Folgende Erscheinungen konnten in der Natur beobachtet werden: 1. ein Komodoweran ist größer als alle anderen der Gruppe = Modifikation 2. ein Neger mit heller Hautfarbe = M..
hallo,ich war das letzte mal in bio krank und wir haben bio nur alle 4 wochen,und bioist nicht wirklich mein fach,nun sollen wir in denn folgenden entscheiden plus begründenwas es ist.kann mir einer tipps geben bzw. helfen: 1.unterschiedliche grösse von kartoffeln einer Sorte (meine antwort:Mutation ,warum weiss ich nicht) 2.Ausbildung grün-wei..
Hallo was ist der unterschied zwischen Röntgenstrahlen und Becquerel strahlen?
Hallo Ihr, zur Zeit muss ich einen Vortrag zu Computertomographie ausarbeiten. Dabei stellt sich mir eine Frage! Die Intensität soll unabhängig von der Energie sein. Die Intensität der Röntgenstrahlen wird geschwächt, indem sie durch den Körper gehen. Dabei spielen der Photoeffekt und der Comptoneffekt eine große Rolle. Hier wird immer v..
Hallo, kann mir jemand meine Antworten korrigieren? Frage: Suche nach Gründen, weshalb noch heute, über 50 Jahre nach dem Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki, Kinder ahnden Folgewirkungen dieser Bomben erkranken. Antwort: - radioaktive Strahlung ist ein mutagener Faktor, der Mutation (Veränderung des Erbguts) auslösen kann - At..
Hallo Habe grade meine Hausaufgabe gemacht,die lautet: Röntgenstrahlen werden durch Bleiplatten abgeschwächt.Die Strahlungsintenistät nimmt pro 1 mm plattendicke um 5% ab.gehe von einer strahlungsintensitöt 1=100% aus.Gib die Fuunktion an,die der Plattendicke in mm die restintensität zuordnet.zeuchne auch deren graphen. so also meine lösung la..
Die dümmsten Antworten der Quiz-Kandidaten Frage: Welcher römische Kriegsgott trägt den gleichen Namen wie ein bekannter Schokoriegel? Antwort: Snickers Richtig: Mars (Der Schwächste fliegt, RTL) Frage: Wie heißt das erste Buch des Alten Testaments? A Pink Floyd B Judas Priest C Genesis D Moses Pelham Antwort: Es heißt ja da..
Röntgenstrahlen werden durch Bleiplatten abgeschirmt. Pro mm Dicke der Bleiplatte nimmt die Strahlung um ca . 5% ab. Auf welchen Bruchteil nimmt die Strahlung bei 10 mm Plattendicke ab?
Was ist der Unterschied zwischen Röntgenstrahlen und der Wellenlänge (db) ?
Yo, Die Intensität weicher Röntgenstrahlung nimmt beim Durchdringen von Aluminumplatten von 1 mm Stärke um 75% ab. Wie viele 1mm starke Platten werden benötigt, um nur noch 1% der Strahlung durchzulassen? also den ersten teil der aufgabe hab ich: die Funktion heißt: I(x)-->I0*o,25^x und den zweiten Teil der aufgabe kapier ich nicht ..
Hey Leute, Ich habe so meine Schwierigkeiten mit der Physik und es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Danke ! .Aufgabe: Monochromatische Röntgenstrahlen der Photonenenergie 200 keV fallen auf die Oberfläche eines KCl-Kristalls mit dem Netzebenenabstand 314 pm. Unter welchem Winkel erscheint das erste Maximum der Braggschen Reflexion? ..
Habe in Physik zu zeit das thema Röntgenstrahlen (12 Klasse Gk) Als Hausaufgabe habe ich folgende zwei Aufgaben. 1) Vergleichen sie die Entstehung der Grenzfrequenz beim Photoeffekt mit der Grenzfrequenz bei der Röntgenbremsstrahlung. 2) Ruhende Protonen bzw. He-Kerne (q=2e) werden mit 30kV beschleunigt und dann abgebremst. Wie groß ist die Grenzw..
Röntgenstrahlen 1.1 In der Röntgenröhre werden die Elektronen aus der Glühkatode an der Anode abgebremst. Dort entstehen Röntgenstrahlen. Welche minimale Grenzwellenlänge und maximale Grenzfrequenz hat das Spektrum der Röntgenröhre, wenn die Anodenspannung U = 30 kV beträgt. Mit wieviel Prozent der Lichtgeschwindigkeit treffen die Elektronen..
Habe in Physik zu zeit das thema Röntgenstrahlen (12 Klasse Gk) Als Hausaufgabe habe ich folgende zwei Aufgaben. 1) Vergleichen sie die Entstehung der Grenzfrequenz beim Photoeffekt mit der Grenzfrequenz bei der Röntgenbremsstrahlung. 2) Ruhende Protonen bzw. He-Kerne (q=2e) werden mit 30kV beschleunigt und dann abgebremst. Wie groß ist die Gr..
Versteht jemand Physik? Aufgabe 1 1.1 Welche Energie (in eV) und Geschwindigkeit haben die schnellsten Photoelektronen aus mit UV – Licht (λ = 100 nm) bestrahlten Natrium (WA = 2,28 eV)? 1.2 Wie groß ist ihre Energie (in eV) bei halber Wellenlänge? (2 BE) 1.3 Wie groß ist die Grenzfrequenz fgrenz? Aufgabe 2 2.1 Interpr..
^Hallo leute..die überschrift ist mein referatsthema.. jezz war ich wikipedia und man findet da ja auch wirklich viel zu..allerdings steht nirgendwo was eigentlich ionisierende stoffe sind...weiß das jemand? also da steht dass nur gammastrahlen und röntgenstrahlen die energie haben e- aus atomen zu entfernen und deswegen ionisierende strahlun..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Röntgenstrahlen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!