Menu schließen

Röntgen



55 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 51 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Radioaktivität Physik > Atom- und Kernphysik > Radioaktivität
Thema: Experimente Chemie > Kernchemie > Experimente


4 Dokumente zum Thema Röntgen:

Ein sehr ausführliches Referat (ca.25-30 Minuten) mit vielen Folien die bei pradateufelchen angefordert werden können - außerdem ein Handout, ebenfalls bei pradateufelchen :) INHALT: -Krebs allgemein – was ist Krebs? -Einordnung der Krebsarten -Krebsstammzellentheorie -Behandlungsmethoden: chirurgischer Eingriff, Medikamentbehandlung, Strahlentherapie, Radioimmuntherapie, Palliative Behandlung, Alternative Behandlungsmethoden, Spontanremission -Statistiken -Verlauf und Heilung -Vorbeugemaßnahmen Folien auch von z.B. Röntgenbildern, operativ entfernten Lungen, usw... (1405 Wörter)
Aufbau und Funktionsweise der Röntgenstrahlung, Unterscheidung in die verschiedenen Röntgenstrahlungen, sehr genaue Beschreibung. (638 Wörter)
Ein Handout zum Referat, dass ich hier auch veröffentlicht habe. (153 Wörter)
Diese Datei gibt Aufschluss über die Entdeckung der Radioaktivität. Von den Anfängen des Henri Bequerel und Conrad Wilhelm Röntgen. Die Aufgabenstellung war zu erläutern wie die Radioaktivität entdeckt wurde und wer beteiligt war. (332 Wörter)

51 Forumsbeiträge zum Thema Röntgen:

Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
hilfe !baaaah i brauch ganz ganz dringend hilfe..ist hhier jmd der englisch so ausn ärmel schütteln kann? bitte ey..brauch echt verdammt arg doll hilfe..ich muss da voll die gute note drauf bekomm..kann mir da ma bidde jmd helfen..steh in englisxh ceht grottenschlecht..pack des ienfach net...wäre echt supa doll lieb ... Mein 2 wöchiges Prakti..
Hallo. Die Aufgabe ist zu entscheiden, ob eine Mutation oder eine Modifikation vorliegt. Kann bitte mal jemand überprüfen, ob meine Antworten richtig sind? Nun zur Aufgabe: Folgende Erscheinungen konnten in der Natur beobachtet werden: 1. ein Komodoweran ist größer als alle anderen der Gruppe = Modifikation 2. ein Neger mit heller Hautfarbe = M..
hallo,ich war das letzte mal in bio krank und wir haben bio nur alle 4 wochen,und bioist nicht wirklich mein fach,nun sollen wir in denn folgenden entscheiden plus begründenwas es ist.kann mir einer tipps geben bzw. helfen: 1.unterschiedliche grösse von kartoffeln einer Sorte (meine antwort:Mutation ,warum weiss ich nicht) 2.Ausbildung grün-wei..
Warum müssen Hoden und Eierstöck bei Patienten in einer Röntgenuntersuchung mit einem bestimmten Material abgedeckt werden?
Hallo, ich verstehe nicht wie diese Ringe bei der Elektronenbeugung entstehen. Kann mir das bitte jemand erklären? Also ich weiß, dass das was mit Interferenz zu tun hat, aber bei der Interferenz von Licht zum Beispiel entstehen ja auch keine Ringe, sondern so Maximas und Minimas, also so helle und schwarze streifen nebeneinander und wieso ..
hey, kleine Frage: Warum wird als Röntgenkontrastmittel Bariumsulfat und nicht Bariumcarbonat eingesetzt? komm da leider nicht weiter weil mir der Ansatz iwie nicht zufliegen will :) danke! greetz
Wie hängt die Beschleunigungsspannung U_B mit Lamda_min zusammen? Ich habe rausgefunden, dass Lamda_min kleiner wird, wenn U_B größer wird. ... Ich weiß auch das wenn Lamda kleiner wird (Zahlenmäßig), dass die Frequenz f größer wird (Zahlenmäßig). Ich weiß auch dass die Energie die an das Elektron übertragen wird bzw. die es hat aus E= h*..
Hallo! Ich habe hier zwei Aufgaben, bei denen ich immer wieder unlogische Zahlen erhalte. Wäre echt lieb, wenn mir jemand einen Ansatz, oder einfach nur einen kleinen Tipp geben könnte. Die Aufgaben sind: 1) Um Röntgenstrahlung abzuschirmen, verwendet man Bleiplatten. Pro 1mm Plattendicke wird die vorhandene Strahlung um 5% vermindert. Wel..
Hallo was ist der unterschied zwischen Röntgenstrahlen und Becquerel strahlen?
Hi schreibe gerade ein Spezialgebiet über das Thema Krebs mit spezialisierung Leukämie. Hab mir schon ein paar Gedanken zur Gliederung gemacht. Passt es so? Was könnte man hier ändern bzw ergänzen? 1. Definiton 1. Tumorentstehung 2.1 Riskofaktoren 2.2 Erbfaktoren 2.3Entstehung einer Krebszelle 2.4 Ausbreitung 3. Maligne/Benigne Tu..
Hallo ihr lieben ! Für meine Praktikumsmappe brauche ich eine Vorgangs beschreibung. Mein Praktikum habe ich beim Arzt gemacht und ich dachte ich mache eine vorgangs beschreibung übers Röntgen oder über die Bestrahlung . Nur leider weiß ich garnicht wie man sowas schreibt könnt ihr mir viell. Einen anfang vorgeben ? oder mir halt i.wie helfen ? ..
Hallo Leute. Ich habe heute einen Termin beim Lungenfacharzt, da ich schon seit längerem Husten habe. Meine Frage ist jetzt: -Was macht der Lungenfacharzt? -Muss man da Röntgenbilder machen? -Muss man da einen Allergietest machen? Falls schon einige von euch beim Lungenfacharzt waren, könntet ihr mir vielleicht sagen was man da so alles m..
Hallo Ihr, zur Zeit muss ich einen Vortrag zu Computertomographie ausarbeiten. Dabei stellt sich mir eine Frage! Die Intensität soll unabhängig von der Energie sein. Die Intensität der Röntgenstrahlen wird geschwächt, indem sie durch den Körper gehen. Dabei spielen der Photoeffekt und der Comptoneffekt eine große Rolle. Hier wird immer v..
also, ich hab dienstag meine schriftliche prüfung in physik (lk). man bekommt ja zu jedem halbjahr 2 verschiedene aufgaben zur auswahl, von denen man eine bearbeiten muss. daher habe ich mir überlegt, zu jedem thema nicht alles zu lernen, sondern schwerpunkte zu setzen. 12 I - ja: teilchen in elektrischen und magnetischen feldern, hall-effekt..
Hallo, letzte Woche Donnerstag bin ich beim Sport unglücklich auf den Ellbogen gelandet, seit dem (nach MRT, Ultraschall, Röntgen..) ist die Diagnose bekannt: Epicondylitis humeri (bei Wiki auch als Golferellenbogen gemeint). Ich trag seit dem eine Orthese. Meine Frage aus Interesse ist: Kann ich damit feiern gehen (also nicht als Frage als Sty..
Ich benötige unbedingt Hilfe zu bestimmten Aufgaben.... 1.Wenn man die ganze Prozedur (Aufspüren eines Gens in einer Genbank mithilfe der Sondentechnik)durchgeführt und eine Markierung auf dem Röntgenfilm erhalten hat: Woher bekommt man jetzt das Gen, das man sucht? 2.(Thema: Herstellen einer Genbank) Es besteht die Gefahr, dass ein Teil der ..
Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Hi, wir hatten ein Experiment mit Röntgenstrahlung. Dabei haben wir einmal mit 20 und einmal mit 30kV gearbeitet. Die Werte haben wir dann in ein Diagramm wiedergegeben. Dabei zeigte sich eine auffälligkeit. Da waren so "Piks". Ich weiß nicht ob ihr mit dem Wort umgehen könnt oder ob es euch was sagt, aber es waren aufjedenfall "spitze hochpunk..
Also ich hab mal einen Gedanken gehabt. Einfach nur so, und bitte nicht sofort lachen oder sonst was, es ist ja nur ein Gedanke. Das Problem der Lichtquantentheorie ist doch, dass es nicht die Beugung, Interferenz und Polarisation erklärt. (Wellentheorie) Und die Wellentheorie erklärt im gegenzug nicht den lichtelektrischen Effekt und die ku..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Röntgen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!