Menu schließen

Römer



65 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 54 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Römische Geschichte Latein > Themen > Römische Geschichte
Thema: Rom, Römer und Römisches Reich Geschichte > Hochkulturen und Antike > Rom, Römer und Römisches Reich


11 Dokumente zum Thema Römer:

Zusammenfassung der Geschichte des Judentums als Handout. Der Schwerpunkt liegt auf dem Geschehen, das im AT beschrieben ist (Frühzeit). Punkte sind: -Frühzeit (Anfänge, Exodus, Zeit der Richter, Königtum, Babylonische Exil, Zeit der Römer) Mittelalter -Neuzeit -3. Reich -Staat Israel (551 Wörter)
Religionsfacharbeit zum Thema "Jesus und die gesellschaftlichen, religiösen und politischen Verhältnisse seiner Zeit" 1. Einleitung 2. Das Judentum 2.1. Das Judentum unter der Herrschaft der Römer 3. Jesus der Jude 3.1 Der historische Jesus 3.2 Der theologische Jesus 3.3 Jesus – Gleichnisse – Wunder 4. Die jüdische Bevölkerung 4.1 Die Pharisäer 4.2 Die Sadduzäer 4.3 Die Zeloten 4.4 Die Samariter 4.5 Die Essener 5. Fazit (2766 Wörter)
Ein gelungenes Referat über die Lichtgeschwindigkeit. Wie man es genau berechnet und wer es erfunden hat. Wie schnell sie wirklich ist. (143 Wörter)
Die Datei enthält alle 13 Kapitel des Hannibal-Buches von Nepos" Werk "de viribus illustris" und handelt von Hannibals Leben und seinen Feldzügen gegen die Römer. Lateinischer Originaltext + Deutsche Übersetzung! (5496 Wörter)
Die Aufgabe hieß: "Jahresarbeit - wissenschaftliche Arbeit, mit eigener Recherche." Es handelt sich hier um eine komplette Kurzbeschreibung der Literaturgeschichte des antiken Griechenlands und Roms. Außerdem geht es um die Gestaltung des kulutrellen Lebens der Griechen und Römer. Wagenrennen, Gladiatorenspiele und das Theatertreiben werden beschrieben. Gliederung 1. Das römische und griechische Theater – die „Entstehung“ und die wichtigsten Schreiber 2. Die Arten der verschiedenen Theaterbauten 3. Veranstalter 4. Veranstaltungen 5. Darsteller 6. Publikum 7. Bühnenbilder Quelle: http://www.klassphil.uni-muenchen.de/~stroh/roemtheater.htm (8037 Wörter)
In diesem Referat wird über den Alltag der Gladiatoren (Ernährung, Training, warum die diesen Weg einschlugen...) und teilweise auch über den der alten Römer und über ihr Verhältniss zueinander berichtet, der Aufbau des Flavischen Amphitheaters (Colosseum) wird ebenfalls beschrieben. Die Geschichte der Gladiatorenkämpfe und deren Ablauf ist (nach meiner Lateinleherin) genau wiedergegeben und gut zu verstehen! (1252 Wörter)
wichtige Etappen grob erläutert (144 Wörter)
Es ist eine kurze zusammenfassung der 3 punischen Kriege (ich habs gehalten in Zusammenhang mit Hannibals Biographie) (, Stichpunkte) (193 Wörter)
Reste der Römer in Germanien Beschreibung bekannter dt. Städte, die von Römern gegründet wurden (Köln, Trier, ...) (, + Rätzel) (484 Wörter)
Der Cursus Honorum in der antiken römischen Republik, Übersicht über die Prinzipien und die einzelnen Ämter: Quästor (Finanzen) Ädil (Spiele) Prätor (Recht) Konsul (Regierung) (416 Wörter)
Eine Kurzzusammenfassung der Geschichte der Germanen, geglieder in die Bereiche: Generelles, Leben, Lebensraum, Römer und Germanen heute. Insgesamt eine Din-A4 Seite lang. Oberthema: Völkerwanderung (312 Wörter)

54 Forumsbeiträge zum Thema Römer:

Hallo Ich wollte fragen ob da mal jemand drüber gucken könnte und mir hilft etwas zu verbessern Das ist alles für die RealschulabschlussprüfungPRESENTATION außerdem wollte ich gerne von euch wissen: Was glaubt ihr reicht das um darüber 10 min zu reden. Da sie Hausarbeit zu land ist werde ich sie in zwei teile teilen und hier reinstellen. ..
Hallo wieder ! Ich höffe das ist jetzt meine letzte frage aber ist das so richtig? Und könnte ich noch mehr allgemeine infos über Andalusien da rein bringen? Deutsch: Andalusien liegt im Süden Spaniens. Es hat acht Provinzen: Huelva, Sevilla, Cádiz, Málaga, Granada, Jaén, Almería und Córdoba. Die Hauptstadt ist Sevilla. Es grenzt an das Mittelm..
Abend, bin gerade dabei mein französisch Referat zu schreiben, ich such mir erstmal die deutschen Artikel raus, und versuch diese dann so gut es geht zu übersetzen. Allerdings gehen mir die Ideen für Themen aus, hier das was ich bisher hab: Allgemein: „Die anderen Städte sind Städte - Paris ist eine Welt!“ Das sagt nicht etwa ein von Paris ..
Hallo Leute, ich muss in Geschichte ein Aufsatz über die Wohnverhältnisse der Armen und Reichen Römer. Unser Arbeitsauftrag: •Versuche die Wohnverhältnisse der Armen bzw. der Reichen im antiken Rom darzustellen. •Treffen diese beiden Darstellungsweisen (Armen,Reichen) auch auf die heutige Zeit zu? Kann mir jemand helfen?
Hallo liebe Community, ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich soll herausfinden welches Bild im Kaiserreich von den Germanen transportiert wurde und zu welchem Zweck? Vielen dank im Voraus für eure Antworten. LG
Hey, ich muss mit meinen Freunden ein relativ schönes Plakat machen, zu diesen verrückten Kaiser Nero, in der Zeit der Römer.. Könnt ihr mir was zu Nero erzählen ? Und Vorschläge machen, wie ich das Plakat gestallten sollte ? Spaßeinträge könnt ihr euch sparen :)
Hallo! Ich brauche undbeindgt den lateinischen begriff für diese art liege auf denen die römer immer gelgen haben beim essen und so! wäre toll wenn irh mir weiterhelfen könntet! danke josy
Kantabrien (Cantabria) ist eine der kleinsten Regionen Spaniens. Dort spricht man spanisch und die Region hat um die 572.503 Einwohner (1. Januar 2007) und hat eine Fläche von um die 5.253 km², also eine der kleinsten Regionen Spaniens. In der Antike wurde dieses Gebiet vom Stamm der Kantabrer (cantabri) besiedelt, von denen diese Region ihren Na..
Der eigentliche Grund, warum die beiden Parteien (Israel & Palästina) nicht auf eine Einigung kommen, ist dass sie dasselbe Interesse haben und dass sie geprägt werden durch ihren historische Hintergrund und ihren glauben. Die Juden sind der Meinung, dass sie das Anrecht auf das Gebiet Palästina haben, weil ihnen das Land vor mehr 2000 Jahren von G..
ich brauche sehr sehr dringend eure Hilfe Leute! also in der Aufgabenstellung steht "Notiere in Stichpunktform wie Tacitus die geografische Lage Germaniens beschreibt" Und so steht seine Beschreibung im Text:  "Germanien insgesamt ist von den Galliern, von den Rätern¹ und Pannoniern² durch Rhein und Donau, von den Sarmaten³ und Dakern&..
Könnt ihe mir helfen diese Sätze zu übersetzen? Ich komme nicht weiter! 1.) Reditu legatorum nuntiato imperator eos consulere paravit. 2.) Legatis de consilis hostium narrantibus imperator in lecto sedebat.- Die Gesandten des Rates saßen im Landesfeind ..? 3.) Multis militibus occisis neque hostes neque Romani se receperunt.-Viele Soldaten wurde..
hallo leute :) ich muss nach den ferien eine gfs über SCHULE UND BILDUNG BEI DEN RÖMERN halten.. könnt ihr mir bitte helfen.. habt ihr irgendwelche referate darüber schon gehalten und könntet sie mir schicken ? oder kennt ihr gute seiten über SCHULE UND BILDUNG BEI DEN RÖMERN? liebe grüße
1.antiquis temporibus agricolae Romani miseria coacti patriciis pecuniam dare iterum iterumque cogebantur. 2. Nam ii pecuniam agricolis mutuam dederant. Hodie scimus multa bella Romanorum causam fuisse miseriae. 4.Viri ad bellum vocati agros suos diu relinquere debebant,;itaque uxores liberique eorum agros bovibus arabant. 5.Denique aes alienum..
Äneas, Vater der Römer Nuntius Iovis ad Aeneam cito accessit:"Audi, Aeneas!Iuppiter me misit. Quid hic agis? Cogita de fortuna tua! Hic iucunde vivere tibi non licet. Relinque Carthaginem, nam Italiam petere debes. Populo tuo ibi novam patriam para!" Haec verba Mercurii Aeneam valde terruerunt. Itaque vir pius, qui imperio Iovis semper paruerat..
Hallo :) hier ist ein Satz, der mir echt Kopfzerbrechen bereitet .. kann mir jemand helfen? Romani vix quidquam certi de hoste mox periculoso futuro sciunt. Ich habe geschrieben: Die Römer wissen kaum, dass etwas .... und da weiß ich nicht weiter, bzw. hab ich das überhaupt richtig gemacht? de hoste ist ja über den Feind, mox = bald, pericul..
1. wer waren die Laren? A) persönliche Schutzgeister B) Geister der verstorbenen C) Götter der Vorratskammer 2. Was taten auguren ? A) Sterne deuten B) Eingeweide von opfertieren untersuchen C) Flug der Vögel beobachten 3. was bedeutet ,,do , ut des`` ? A) ich gebe ,weil du gegeben hast ." B) gib mir was du geben kannst C) ic..
Leute, ich bin am verzweifeln. Kann mir jemand Links senden, wo etwas über die Stellung der Religion der Römer in der damaligen Zeit, den Göttern und der Entstehung gesagt wird? Danke im vorraus :)
kann mia vllt jemand diesen text auf englisch übersetzen?oder mia eine page sagen wo ich den eingeben kann und der dann übersetzt wird?wär sau nett..danke:-* London London ist eine wundervolle Stadt mit einer reichen Geschichte und starken Kontrasten, die Alt und Neu, sehr Arm und sehr Reich ist. London hat eine Einwohnerzahl von acht Millionen..
Hiiii ich muss ein Referat über die römische Erziehung und Bildung halten. Aber im Internet kann ich leider nichts gutes finden. Ich hab zwar schon einges aus einem Lehrbuch doch es ist leider zu wenig. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich aus dem Internet noch Informationen bekommen könnte oder was man ergänzen könnte? Also das hätt ich scho..
boah eh kaum ne woche schule und dann bekomm man nen vortrag aufgebrummt -.- wie ungerechtet doch die welt is :P also ich soll über die lichtgeschwindigkeit nen vortrag halten: wie man es früher so gemacht hat und wie es heutzutage gemessen wird. ich hab mich da schon bissl informiert und bräuchte da mal nen feedback bzw. paar tipps: frühe..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Römer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!