Menu schließen

Räumliche Disparitäten



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Räumliche Disparitäten:

Referat im Fach Erdkunde zum Thema Disparitäten in Brasilien. Stichpunktesammlung zu einem Referat über "Disparitäten". Es behandelt Entstehung und Problematik sozialer und wirtschaftlich-regionaler Disparitäten anhand von Beispielen aus Brasilien. Auch werden Maßnahmen der Regierung(en) zur Überwindung der Probleme angesprochen. Zwei DIN A4 seiten. (1016 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Räumliche Disparitäten:

Hallo, Ich schreibe morgen eine Errkundeklausur. Die Lehrerin hat das Thema sehr "frei" formuliert. Sie sagte nur lernt diese Definitionen: naturräumliche Gliederung/ Bedingungen und räumliche Disparitäten. Das einzige was wirklich was mit der Klausur zu tun was wir gemacht haben war die räumlichen Disparitäten zwischen Belgien und der Tschechisch..
Hallo, in meiner Klausur muss ich immer ein bzw. zwei Einleitungssätze schreiben, bevor ich mit der Aufgabenauswertung beginne. In der Klausur ist das Hauptthema des Semesters "Räumliche Disparitäten" und wahrscheinlich, da wir sehr viel über Verstädterung (Land-Stadt-Wanderung) gesprochen haben, wird das Thema Verstädterung sein. Ich überle..
Kann mir jemand dazu passende Links zum Lesen (vll auch Übungen+LÖsung) geben a) räumliche und funktionale Gliederungen städtischer Siedlungen erfassen und beschreiben b) über ein grundlegendes Verständnis der historisch-geographischen Stadtentwicklung verfügen, das eine Einschätzung des Funktionswandels ermöglicht. c) Teilräume einer Groß..
Hallo Jungz..Mädelz! Ich habe in Geographie zurzeit das Thema Wirtschaftsraum. Ich habe ein Arbeitsblatt bekommen, indem drin steht, dass es wirtschaftlich starke Räume gibt, aber auch schwache. Hier steht dann, dass die Ursache "räumliche Disparitäten" sei. Könnt ihr mir den Begriff erklären? Wäre ganz lieb. Danke Schön =D
Hey leute könntet Ihr mir für räumliche Disparitäten Beispiele nennen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Räumliche Disparitäten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!