Menu schließen

R%F6ntgenstrahlen und Photoelektronen



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema R%F6ntgenstrahlen und Photoelektronen:

9 Forumsbeiträge zum Thema R%F6ntgenstrahlen und Photoelektronen:

Hallo ich komme hier nicht weiter: a) Welche Energie und Geschwindigkeit haben die schnellsten Photoelektronen aus mit UV bestrahlten Natrium (lambda= 100nm)? Wie groß ist ihre Energie bei halber Wellenlänge? b) Wie groß ist die Grenzfrequenz? Was bedeutet sie? also die Formel für die Energie habe ich E= h*f aber wie finde ich nu..
Halloooo :) also,ich hab eine Hausaufgabe in Physik auf,und ich verzweifle regelrecht daran..eben schrieb mir auch eine Freundin ob ich es wüsste,und da wurde mir mal wieder klar: Wenn keiner die Hausaufgabe versteht,dann kommt jemand mündlich dran.JUHU! folgendes: Mit dem Wellenmodell sind folgende Sachverhalte nicht erklärbar: 1.Die kinetis..
Nun also in einem Versuch zur Gegenfeldmethode beim Photoeffekt wird mit einer Cäsium-Photozelle folgende Tabelle aufgenommen: Lambda in nm: 366 (gebe nicht alle Werte an) U in V: 1,48 a) skizzieren Sie die Versuchsanordnung und erläutern Sie anhand der Skizze die Versuchsdurchführung. => Hab ich, ist ja nur Werte in ein Kosy einzeich..
4. Die Frequenz des auf eine Metallplatte fallenden Lichts wird verdoppelt. Verdoppelt sich hierbei auch die kinetische Energie der ausgelösten Photoelektronen? Wenn Ja, Warum? 7. Um Elektronen aus einer Magnesiumschicht auszulösen, darf das Licht höchstens die Wellenlänge 370 nm haben. Auf eine Photozelle mit Magnesiumkathode fälllt Licht ..
Aufgabe: Aus einem Metall werden bei einer Frequenz f = 1,66 * 10^15 HZ Photoelektronen der Maximalenergie 2,4eV ausgelöst. Wie groß ist die Austrittsarbeit des Metalls? Wie groß muss die Frequenz mindestens sein, damit noch Elektronen ausgelöst werden können? Also die erste Frage habe ich gelöse: hf = W_a + W_kin f = 1,66 * 10^15 HZ ..
Hallo ich habe über die Ferien ein sehr komplexes (für mich) Arbeitsblatt erhalten, welches bewertet wird.. Ich bin total die null in Physik bitte helft mir.. 1. Beschreiben sie das Verfahren zur Bestimmung der kin. Energie der Elektronen, das bei Messungen des lichtelek. Effektes betreffend angewendet wird! 2. Zink Austrittsarbeit 3,95eV. Ber..
kann mir jemand helfen bei einer aufgabe? a) welche energie und geschwindigkeit haben die schnellsten photoelektronen aus mit uv bestrahlten natrium ( nen komisches zeichen ich glaube lamda= 100nm)? wie groß ist ihre energie bei halber wellenlänge? b)wie groß ist die grenzfrequenz fr? was bedeutet sie ? ware echt nett wenn mir jemand hilft d..
Versteht jemand Physik? Aufgabe 1 1.1 Welche Energie (in eV) und Geschwindigkeit haben die schnellsten Photoelektronen aus mit UV – Licht (λ = 100 nm) bestrahlten Natrium (WA = 2,28 eV)? 1.2 Wie groß ist ihre Energie (in eV) bei halber Wellenlänge? (2 BE) 1.3 Wie groß ist die Grenzfrequenz fgrenz? Aufgabe 2 2.1 Interpr..
1. Für Zink (Zn) beträgt die Austrittsarbeit WA = 4,27 eV. Welche Frequenz muß Licht mindestens haben, damit aus Zink Elektronen ausgelöst werden können? 2. Auf eine Silberplatte, die sich in einer Photozelle befindet, fällt Licht der Frequenz f = 1,5 x 10hoch15 Hz. Mit welcher Geschwindigkeit verlassen die schnellsten Photoelektronen das Silber..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über R%F6ntgenstrahlen und Photoelektronen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!