Menu schließen

Quadratische Ergänzung p q Formel



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Quadratische Ergänzung p q Formel:

8 Forumsbeiträge zum Thema Quadratische Ergänzung p q Formel:

hey leute.. also ich verzweifel im mathe unterricht wirklich noch.. also wir machen momentan solche aufgaben wie z.b.: 3x²+4x+7=-x²+20x+27 oder (2x-1)²=(x-2)²+9 wie rechnet man sowas aus?:(( mit binomischer formel(1. oder 2.)und pq-formel..oder quadratischer ergänzung :/ kann mir das mal jemand erklären biddöööö?*liebgugg* ihr würdet mir wirkli..
hallo: ) ich hab folgende frage: die aufgabenstellung lautet: berechnen sie die nullstellen der funktion f. lösen sie die dazugehörige gleichung: f(x)= 6x² + 4x + 3 muss ich die 6 vor dem x² ausklammern damit ich eine quadratische ergänzung machen kann ? oder muss ich die gleichung mit pq-formel lösen? danke danke danke im voraus: )
Hi, ich schreibe bald eine Mathe-Arbeit und hab noch nen paar Fragen bzw auch nen paar Schwierigkeiten. Vll könnte man mir ein paar Sachen anhand Beispielen erklären,sofern möglich :) Also das kommt in der Arbeit dran(Hauptthema sind Quadtratische Ergänzungen): 1.Parabeln und die zugehörigen Funktionsgleichungen 2.Nullstellenbestimung durch Quadrat..
Hallo, Also wenn man jetzt eine Aufgabe hat, woran erkennt man, ob man die quadratisch ergänzen muss oder lieber die pq-Formel nimmt? Nur wenn da beispielsweise steht: y=2x²-12x+13 dann nimmt man die quadratische ergänzung. und wenn da steht: x²+12x+13=0 dann nimmt man pq-Formel? stimmt das? gibt es denn anstatt der quadratische Ergänzung eve..
Welche Möglichkeiten gibt es Nullstellen herauszufinden? Ich kenn bis jetzt nur 2: Quadratische Ergänzung und die ABC-Formel (auch Mitternachtsformel genannt)
Hi, wir schreiben am Montag ne Arbeit über quadratische Gleichungen und ich hab mal ne Frage zur quadratischen Ergänzung: Also hier ist ne Aufgabe als Beispiel und ich versteh nicht so richtig wie man am Ende auf die beiden x kommen soll also: x²+6x-16=0 quadr. Ergänzung: x²+6x+9-9-16=0 faktorisieren(1. binom. Formel):(x+3)²-25=0 umstellen..
Hey Leute. Was macht man eigentlich konkret mit der quadratischen ergänzung und was mit der pq-formel? Mit der quadratischen ergänzung kann ich die x-werte bestimmen und von normal- in scheitelpunktsform umwandeln und mit den pq-formeln nur die x-werte bestimmen? Was sind nullstellen und wie bestimmt man sie? Danke für eure Hilfe!
Kann mir jemand sagen, ob diese Rechnung überhaupt möglich ist? x^2-2x+4=0 wenn man dann das in die p-q formel einsetzt kommt das raus: 1 +/- in der wurzel:1-4 aber das geht ja nicht .. also die wurzel von -3 kann man nicht ausrechnen .. oder liege ich da falsch ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Quadratische Ergänzung p q Formel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!