Menu schließen

Pufferlösungen Chemie


Suche nur im Fach Chemie


5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Pufferlösungen Chemie > Säuren und Basen > Pufferlösungen


0 Dokumente zum Thema Pufferlösungen Chemie:

5 Forumsbeiträge zum Thema Pufferlösungen Chemie:

Hallo, ich schreib morgen einen Test über Pufferlösungen in Chemie! Ich bin in der 12! Ich hab null Plan..könnt ihr mir helfen...was muss ich wissen...was kann der mich abfragen... dank euch schonmal <font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von MastaofDesasta am 09.11.2006</font>
Hallo, ich schreibe morgen eine Lernzielkontrolle in Chemie und habe leider keine Ahnung von Chemie :/ Kann mir jemand die Pufferlösung erklären ? Ich weiß das es eine Gleichung gibt, um die Lösung herauszufinden, aber leider nicht wozu es dient :S Danke schön im voraus :) LG mrv.
1)In einem Liter Wasser sind maximal 0,03 mol Kohlenstoffdioxid gelöst. a)Berechnen sie die Masse der Natriumhydrogencarbonatportion,die ebenfalls gelöst sein muss,damit ein Puffer mit ph=6,46 entsteht. b)Welchen Nachteil hat diese Pufferlösung in der Praxis? 2)Eine Pufferlösung mit pH=7 soll hergestellt werden. a)Wählen sie geeignete Subs..
Hallo! Also ich hab hier eine Aufgabe bei der ich die pH Wert Veränderung berechnen soll, aber ich verstehe nicht wie das gehen soll ohne zu wissen welche Konzentration vom Acetation vorliegt: " In 100 ml Essigsäure (c = 1 mol/l) werden 1,36 g Natriumacetat-3-Wasser (M=135,1 g/mol) gelöst. Berechne die pH-Wert Veränderung" Ich hätte da ein..
ich soll einen vortrag über puffersysteme ind er technik halten. bis jetzt ist auch alles ganz gut und einfach. aber trotzdem sind bei mir 2 fragen aufgetaucht. 1.) Pufferhaben ja verwendung bei herstellung von farbstoffen,leder, fotografischen material. Weiß einer bzw kennt einer eine seite wo das mal genau erklärt wird, wie die dort funktionie..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pufferlösungen Chemie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!