Menu schließen

Pufferlösung



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Pufferlösungen Chemie > Säuren und Basen > Pufferlösungen


0 Dokumente zum Thema Pufferlösung:

14 Forumsbeiträge zum Thema Pufferlösung:

In acht Reagenzgläsern prüft man nach der Zugabe bestimmter Reagenzien zu je 10ml Wasser das Aufklaren der Suspension. Ich soll nun begründen in welchen die Trübung verschwindet und in welchen Reagenzglas sie am schnellsten verschwindet. R1. -Pufferlösung (pH8), 2%ige Quarksuspension, Trypsin, temp. 10°C R2. -Pufferlösung (pH8), 2%ige Quarksu..
Also mal ne Frage in einem Reagenzglas befindet sich eine Pufferlösung mit dem pH-Wert 8, eine 2%ige Quarksuspension, konzentrierte Kalilauge und Trypsin. Die Temperatur beträgt 30. Ich soll jetzt sagen ob die Trübung im Reagenzglas verschwindet. _____________________________________________________________ Ich würde ja erstmal sagen in der Qua..
Hallo, ich schreib morgen einen Test über Pufferlösungen in Chemie! Ich bin in der 12! Ich hab null Plan..könnt ihr mir helfen...was muss ich wissen...was kann der mich abfragen... dank euch schonmal <font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von MastaofDesasta am 09.11.2006</font>
Hallo, ich schreibe morgen eine Lernzielkontrolle in Chemie und habe leider keine Ahnung von Chemie :/ Kann mir jemand die Pufferlösung erklären ? Ich weiß das es eine Gleichung gibt, um die Lösung herauszufinden, aber leider nicht wozu es dient :S Danke schön im voraus :) LG mrv.
kann mir bitte jemand die Gleichung von der Pufferlösung erklären? ich versteh das nicht so ganz mit dem Logarithmus usw... wär echt lieb wenns mir jemand erklären könnt dass ichs auch versteh^^ danke schonmal
1)In einem Liter Wasser sind maximal 0,03 mol Kohlenstoffdioxid gelöst. a)Berechnen sie die Masse der Natriumhydrogencarbonatportion,die ebenfalls gelöst sein muss,damit ein Puffer mit ph=6,46 entsteht. b)Welchen Nachteil hat diese Pufferlösung in der Praxis? 2)Eine Pufferlösung mit pH=7 soll hergestellt werden. a)Wählen sie geeignete Subs..
Hallo,ich habe Schwierigkeiten beim Lösen dieser Aufgabe: Eine Pufferlösung enthält 1 mol/l Essigsäure und 1 mol/l Natriumacetat. Der pH-Wert und der pKs-Wert der Pufferlösung beträgt 4,742. Welchen pH-Wet hat sie nach der Zugabe von 0,2 mol/lHCL bzw. 0,2 mol/l NaOH? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen kön..
Hallo! Also ich hab hier eine Aufgabe bei der ich die pH Wert Veränderung berechnen soll, aber ich verstehe nicht wie das gehen soll ohne zu wissen welche Konzentration vom Acetation vorliegt: " In 100 ml Essigsäure (c = 1 mol/l) werden 1,36 g Natriumacetat-3-Wasser (M=135,1 g/mol) gelöst. Berechne die pH-Wert Veränderung" Ich hätte da ein..
Hallo, Ich soll als Hausaufgabe eine Pufferlösung berechnen, mit einem vorgegebenen pH-Wert. Ich komme aber einfach nicht klar mit der Aufgabenstellung, stehe irgendwie auf dem Schlauch. Stellen Sie eine Pufferlösung mit dem pH-Wet 6 her, gehen Sie von 10ml 1 molarer Essigsäure aus. Berechnen Sie nun, mit der Puffergleichung, die zur Herstellung..
Hey, kann mir vielleicht jemand kurz und verständlich erklären was eine Pufferlösung und Puffergleichung ist, sowie warum pKs-Wert der Säure gleich dem pH-wert der Lösung ist und vorallem was man damit machen kann. ...wenn mir hier jemand helfen könnte wäre das total super! lg franzi :-)
wieso sind Puffersysteme ausgerechnet Lösungen schwacher Säuren und ihrer korrespondierenden Base und umgekehrt? Und wie genau wird bei Zugabe von Hydroxidionen oder Oxoniumionen diese wiederum abgefangen´?
ich soll einen vortrag über puffersysteme ind er technik halten. bis jetzt ist auch alles ganz gut und einfach. aber trotzdem sind bei mir 2 fragen aufgetaucht. 1.) Pufferhaben ja verwendung bei herstellung von farbstoffen,leder, fotografischen material. Weiß einer bzw kennt einer eine seite wo das mal genau erklärt wird, wie die dort funktionie..
Wie viel ml einer 0,2 M Essigsäurelösung und wie viel ml einer 0,1 M Natronlauge sind für 1Liter äquimolare Pufferlösung erforderlich? Hallo, könnte mir einer bitte Helfen die Aufgabe zu lösen? Danke im Voraus.
Welchen pH-Wert hat eine Mischung aus gleichen Volumina 0,2N NH4OH und 1N NH4Cl?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pufferlösung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!