Menu schließen

Protektionistische Maßnahmen



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Protektionistische Maßnahmen:

Die erste Aufgabe behandelt die Kennzeichen des Welthandels (räumliche Dimension und Volumen) die zweite Aufgabe: die Vor- und Nachteile von protektionistischen Maßnahmen und die dritte Aufgabe die Vor- und Nachteile der internationalen Arbeitsteilung für Deutschland und für die Entwicklungsländer. (1072 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Protektionistische Maßnahmen:

Die Frage lautet: Welche Interessengruppen haben in Deutschland Interesse an der Durchsetzung a) protektionistischer Maßnahmen b) des Freihandels? Ich hab mir mal überlegt dass am Protektionismus die Unternehmer in Deutschland Interesse haben, da die leute dann ihre ware kaufen müssen und sie nicht im ausland billiger erwerben können. am fre..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Protektionistische Maßnahmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!