Menu schließen

Prager Frühling



7 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Prager Frühling:

Eine umfassende Beschreibung über Tschechien, die Entstehung, die Geschichte, die Rolle in dem 2.Weltkrieg, Politik, Wirtschaft und der Beitritt zur EU. (679 Wörter)
Das Thema meines Referats ist: Die Aufstände in den Satellitenstaaten Polen ("Posener Aufstand",1956), Ungarn (1956) und in der Tschechoslowakei ("Prager Frühling",1963) (1067 Wörter)
Meine Hausaufgabe beschreibt den Prager Frühling 1968 unddie Einwirkungen auf die DDR-Bürger. Anschließend folgt eine Analyse eines Zeitzeugenberichtes, der die Hoffnungen in Alexander Dubcek und sein Programm deutlich macht. (583 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Prager Frühling:

Warum waren die Studenten in der Zeit der Studentenbewegung gegen den "Prager Frühling"? Habe mir grad den Text durchgelesen, über den Prager Frühling, aber verstehe nicht so ganz, was sie dagegen hatten
ich suche was über den Prager Frühling: Einordnung in den Ost- West Konfikt. Wer kann helfen? was der prager frühling ist etc. hab ich ja alles finden können aber halt nur nicht die Einordnung. hoffe ihr könnt helfen mellichen
... brauche UNBEDINGT ein referat überm prager frühling... bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee um hilfe!
moschen... hat von euch vielleicht noch einer einen text über den prager frühling auf dem rechner? dürfte gerne ein bisschen ausführlicher sein... ich will mir nur noch mal einen durchlesen der nicht ursprünglich von wikipedia oder so kommt, sonder schon eine art "zusammenfassung" ist... danke mfg sub
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Prager Frühling zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!