Menu schließen

Prüfungsaufgabe



26 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Baden-Württemberg Sport > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Baden-Württemberg
Thema: Baden-Württemberg Politik und Wirtschaft > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Baden-Württemberg
Thema: Baden-Württemberg Englisch > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Baden-Württemberg
Thema: Baden-Württemberg Deutsch > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Baden-Württemberg
Thema: Baden-Württemberg Chemie > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Baden-Württemberg


2 Dokumente zum Thema Prüfungsaufgabe:

Abiturklausuren bzw. Prüfungsaufgaben (teilweise mit Lösungen) mehrerer Jahrgänge zu verschiedensten Themen aufgeteilt nach Leistungskurs und Grundkurs. Vorrangiges Thema ist Ökologie (z.B. Talsperre) aber auch Stammbaum, Erbkrankheiten, Evolution, Epidemien, Stärkespaltung, Synthese, Gentherapie, Nervenzellen, Enzyme.
"Empfehlungsschreiben" für folgende Situation: Die Direktion Ihrer Schule überlegt die Installierung von Überwachungskameras. Begründet wird die Überlegung von Seiten der Direktion mit der notwendigen Eindämmung von Vandalismus und Diebstählen. Als Mitglied des Schulgemeinschaftsausschusses (SGA) werden Sie von der Direktion angesichts der Berichterstattung in den Medien gebeten, eine Empfehlung zu verfassen. Diese soll als Diskussionsgrundlage für die nächste Sitzung des SGA dienen. https://www.bifie.at/system/files/dl/srdp_de_musterthemenpakete_2012-03-12_neu.pdf (Seiten 9, 11 und 12) (779 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Prüfungsaufgabe:

Hallo, wir haben gestern die Prüfungsaufgabe der Abschlussprüfung für die Realschule in Hessen für 2006 erhalten (als Hausaufgabe, da auf der integrierten Gesamtschule nur die B.-Kursschüler mitschreiben mussten) Es handelt sích um den Textausschnitt aus Afrikanische Fieber on Riyszard Kupuscinski "Der Weg nach Kumasa" ´(ist wohl im obigen Afrik. F..
Könnt ihr mir bei dieser Prüfungsaufgabe helfen muss ich hier eine linear Erörterung machen ? Und wie soll ich es schreiben ohne einen Text zu haben https://i.imgur.com/1P2QJxR.jpg
Hallo leute.. :) Ich hab echt ein großes Problem, es geht darum, dass ich eine strukturierte Textwiedergabe von einem Text der Zentralen Prüfungsaufgaben der Fachoberschule aus dem Jahre 2007 machen muss. Ich habe bis morgen zeit und ich bin nicht gerade sehr fit in dem Thema... Ich bitte euch helft mir... vielleicht habt ihr ja schonmal den Text..
Hi, ich habe eine Frage bei der Aufgabe b) aus der Prüfung im Fach Mathe des Jahres 2008 über Stochastik. Ich habe hier die Download-Links: Prüfungsaufgabe: http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/abitur-gost/getfile.php?file=1800 Musterlösung: http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/abitur-gost/getfile.php..
Können sie mir bitte helfen ? Ich habe heute meine Prüfungsaufgabe in Deutsch bekommen. Die aufgabe lautet : Interpretiere das Gedicht "Proleten" geschrieben von Klabund. Gehe dabei auch auf die Sprachlichen Mittel ein. Jetzt kommt das Problem : Ich verstehe das gedicht leider nicht. Es wäre sehr hilfreich wenn sie mir vers für vers erklä..
Tach Ich schreib morgen meine Physikprüfung und wollt mal ein bisschen üben.Kennt ihr ne Seite mit Prüfungsaufgaben mit einer Lösung zum üben oder andere ähnliche Seiten wo man sich für die Physikprüfung vorbereiten kann ? So ein Rotes Buch wo sowas drinne is hab ich nich, Leider ... könnt ihr mir helfen ? mfg Bug
Hallo, ich schreibe bald eine Arbeit in Mathe über das Fach Lineare Algebra. Bundesland: Hessen Kurs: Leistungskurs Klasse 13 Ich bin eigentlich gut vorbereitet, bin mir aber nicht sicher, daher suche ich ein paar aufgaben mit Lösungen. Es kann auch eine ehemalige Klausur sein, hauptsache ich habe die Lösungen auch, um zu vergleichen . ..
Halloo. Ich habe nächstes Jahr mein MSA (Mittlerer Schul Abschluss)....10.Klasse. Ich wollte fragen, ob ihr mir vielleicht die Auafgben vom MSA 2014 geben könnt.... Finde die leider nicht im Internet.. Vielleicht findet es jemand von euch auf ener bestimme Seite Danke Super
Hallo. Ich habe vor zwei Tagen schon einmal gefragt, jedoch hat sich eine neue Frage ergeben. Ich habe in Mathe (LK) die "Abiturprüfung 2007" bekommen und diese sollen wir nun rechnen. Ich habe schon bei Standardsicherung/ Schulministerium die Seite mit den Prüfungsaufgaben gefunden. Jedoch sind da verschiedene Klausuren und keine passt zu der Au..
Eine Statistik hat folgende Ergebnisse zutage gebracht: 52 % der Bevölkerung sind weiblich. 36 % der Frauen und 32 % der Männer geben Rot als Lieblingsfarbe an; 16 % der Frauen und 53 % der Männer bevorzugen Blau und der jeweilige Rest entschied sich für Grün. (Weiblich: grün --> 0,48 f) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person..
Könnte mir jemand bei der Beantwortung dieser Prüfungsaufgabe helfen: http://gymnasium.bildung.hessen.de/gym_sek_ii/uebergreifend/Gesellschaft/powi/kl/fapa/La-gk/index.html Vorschlag C, Aufgabe 4 Es gibt soviele Punkte darauf und ich weiß nicht, was ich direkt schreiben soll. Bis jetzt habe ich nur stehen: was das Sozialsstaatsprinzip ist, wie..
Wie erledige ich diese Aufgabe Ich habe heute meine Prüfungsaufgaben in Mathematik bekommen . Das Problem ist ich komme bei der einen Aufgabe nicht weiter. Aufg. 2 berechne den umbauten raum aus Arkaden und Pfeilern Wie erledige ich die 2 aufgabehttp://i.imgur.com/kANQVwD.jpghttp://i.imgur.com/FTju58c.jpg
Hallo, kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen: Das Bakterium E.Coli kann sowohl Glucose als auch Sorbit veratmen. Bietet man beide Zucker in der Nährlösung an, so werden diese nicht gleichzeitig, sondern nacheinander verarbeitet. Beschreiben Sie den von Ihnen vermuteten Mechanismus der Genregulierung. Ist das die Sustratinduktion ?..
Hallo, am Montag nächte Woche muss ich eine Prüfungsaufgabe gelöst haben und diese meiner klasse vorstellen. Doch leider hab ich keine Ahnung wo ich ansetzen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aus welchem Jahrgang und welchem Bundesland die Prüfungsaufgabe stammt weis ich leider nicht. Aufgabe: Der Biologe Beermann untersuchte die genet..
Hallo habe ein Problem mit einer Aufgabe, die lautet: Ein Drahtseil überbrückt eine Schlucht von 40m breite annähernd in Form einer quadratischen parabel p(x). Zwischen den Aufhängepunkten a und b besteht ein Höhenunterschied von 8 Metern Im höheren punkt b bildet das seil mit dem senkrechten stützmast einen winkel von 45 grad. Berechne ..
Kann mir jemand sagen, was in der Abiturprüfung 2013 in Chemie und Politik (LK) so dran kommt. Vielleicht kennt auch jemand gute Internetseiten mit Prüfungsaufgaben. Würde mir sehr weiterhelfen. Danke.
Was sind typische Prüfungsaufgaben fürs Massewirkungsgesetz oder die Berechnung der Säurestärke? Kennt jemand dazu ein paar Internetseiten?
Hallo, Ich schreibe bald eine klausur in deutsch über schachnovelle. Könnt ihr mir paar prüfungsaufgaben über schachnovelle sagen.
Hi ich wollte mal fragen, ob jmd. eine Seite im Internet kennt, in der man die Prüfungsaufgaben ( von Mathe) aus den letzten Jahren nachlesen kann? (10. Klasse Realschule, Niedersachsen)
wir solln so ne aufgabe ausarbeiten, mir fällt aber iwie nix dazu ein...könnt ihr mir helfen? aufgabe: you have been asked to produce a leaflet to be handed out to the new 5th graders at your school. The idea is to encourage and motivate them for their time at secondary school. Comment on the following proverb: Early to bed, early to rise, mak..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Prüfungsaufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!