Menu schließen

Präsident



159 Beiträge gefunden:

19 Dokumente und 140 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: USA - Präsidenten Englisch > Landeskunde > USA - Präsidenten


19 Dokumente zum Thema Präsident:

Thema: Darstellung der höfischen Welt in Schillers „Kabale und Liebe“ anhand der Figur des Präsidenten von Walter Inhaltsverzeichnis 1. Das bürgerliche Trauerspiel Kabale und Liebe 1.1 Inhaltsangabe 1.2 Problematik 1.3 Einordnung in den historischen Kontext 1.3.1 Zeitgeschichtlicher Hintergrund 1.3.2 Biographischer Zusammenhang mit Schiller 2. Die Figur des Präsidenten von Walter 2.1 Charakterisierung der Figur 2.2 Darstellung des Adels aus Sicht des Präsidenten 2.3 Von Walters Verhältnis zum Bürgertum 2.4 Darstellung der höfischen Welt 3. Wirkung 3.1 Wirkung auf den Leser 3.2 Rezeptionsgeschichte 4. Zusammenfassung 5. Literaturverzeichnis 6. Erklärung (3075 Wörter)
In meiner Facharbeit geht es um die Geschichte der USA! Von der Endeckung bis zur Aktuellen Lage. Die ganze Facharbeit ist auf Englisch geschrieben!!! (3834 Wörter)
Analyse und Interpretation der Antrittsrede(Inaugural Address) von dem amerikanischen Präsidenten Bill Clinton (1235 Wörter)
Ausführliche Sowi-Facharbeit über das "Amt des Bundespräsidenten" INHALTSVERZEICHNIS 2 KURZÜBERSICHT BUNDESPRÄSIDENT 3 WAS IST DER BUNDESPRÄSIDENT 4 VERFASSUNGSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 4 Artikel 54 [Wahl - Amtsdauer] 5 Artikel 55 [Unvereinbarkeiten] 5 Artikel 56 [Amtseid] 5 Artikel 57 [Vertretung] 5 Artikel 58 [Gegenzeichnung] 5 Artikel 59 [Völkerrechtliche Vertretung des Bundes] 5 Artikel 60 [Beamtenernennung - Begnadigungsrecht - Immunität] 6 Artikel 61 [Anklage vor dem Bundesverfassungsgericht] 6 WAS MACHT DER BUNDESPRÄSIDENT? 6 Vorschlag und Ernennung des Bundeskanzlers 6 Auflösen des Bundestages 6 Ernennung & Entlassung von Bundesminister, Bundesrichter, Bundesbeamten Offiziere und Unteroffiziere 7 Begnadigungsrecht 7 Ausfertigung von Bundesgesetzen 7 Völkerrechtliche Vertretung Deutschlands 8 Festlegung von Staatssymbolen 8 Staatsakte, Staatsbegräbnisse 8 Parteienfinanzierungskommission 8 Orden und Ehrungen 9 Staatsbesuche 9 WER KANN BUNDESPRÄSIDENT WERDEN? 9 WIE WIRD DER BUNDESPRÄSIDENT GEWÄHLT? 9 Wahlverlauf 10 WAS MACHT DAS BUNDESPRÄSIDIALAMT? 10 SONSTIGES 11 Der Amtsitz 11 Bundespräsidentengehalt 11 ÜBER DEN AKTUELLEN BUNDESPRÄSIDENT HORST KÖHLER 11 Kindheit und Ausbildungsjahre 11 Berufliches 11 Als Präsidentschaftskandidat 12 Als Bundespräsident 13 Familie 13 ÜBER EHEMALIGE BUNDESPRÄSIDENTEN 13 Theodor Heus 13 Heinrich Lübke 14 Gustav Heinemann 15 Walter Scheel 16 Karl Carstens 17 Richard von Weizsäcker 18 Roman Herzog 19 Johannes Rau ANHANG Auszüge aus dem Grundgesetz QUELLENANGABEN Textquellen Bildquellen (24 Seiten) (8892 Wörter)
Index 1) The presidential candidates 1.1 Barack Obama 1.2 John McCain 2) The positions of the presidential candidates 2.1 Positions of Barack Obama 2.2 Positions of John McCain 3) The presidential election 2008 3.1 The primaries 3.2 The presidential election 4) Conclusion (1321 Wörter)
In meinem Referat geht es um: Kennedys werdegang bis zum Präsidenten der USA, Von der Kindheit bis zum Militär, Gründung seiner Familie, Die Innen- und Außenpoltik Kennedys, Das auf ihn verübte Attentat, Quellen: http://www.historisch.org/Kennedy/politiker.html http://alessi-jfk.ch/index.php?option=comcontent&task=view&id=11&Itemid=60 http://de.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_auf_John_F._KennedyDie_Ereignisse_in_Dallas Die Biografie „John F. Kennedy“ von Andreas Etges (Verlag dtv) (1216 Wörter)
Die Gründung der DDR, Erster Präsident der DDR, Erster Ministerpräsident der DDR, Erster Sekretär des zentralkomitees der DDR, kein öffentliche Opposition Qullen: Besuch im Zeitgeschichtlichen Forum und Geschichtsbuch (184 Wörter)
John F. Kennedy: - Sein Lebenslauf - seine militärische Laufbahn - sein politischer Weg - seine Leistungen als Präsident - seine Verdienste - sein Tod (832 Wörter)
Eine ausführliche Darstellung des Lebens von John Fitzgeralde Kennedy mit den besonderen Aspekten "Der Weg zum beliebtesten Präsidenten der USA" und "Seine Beziehung zu Deutschland", inklusive seiner Rede in Berlin mit dem berühmten Satz " Ich bin ein Berliner". (6030 Wörter)
Biographie von John F. Kennedy
Zusammenfassung über die Wahl des Präsidenten in den USA (auf Englisch, ) (254 Wörter)
Referat: Lincoln, Abraham
Dies ist ein Kurzreferat über Nelson Mandela. Es wird kurz seine Person vorgestellt, seine Wahl zum ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas und die Apartheit. Die PowerPoint-Datei ist im Original zum Download verfügbar und frei editierbar. (160 Wörter)
Referat: Washington, George
The political system of the Election, Running for American President Der Text beschreibt den Weg und die Umstände, die nötig sind Amerikanischer Präsident zu werden. Es werden genaue Angaben zum Wahlprozess gegeben und mit einem kleinen Fazit abgeschlossen. Textlänge: (497 Wörter)
Die Präsentation diskutiert die Themenschwerpunkte und Ergebnisse eines EU-Gipfels 2007. Folgende themen werden vorgestellt: Abstimmungsrecht, EU Präsident, Europa der zwei Geschwindigkeiten, Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik, EU Kommissare, Nationalparlamente, Bei- und Austritt, Grundrechtecharta. Inhalt: 1. Allgemein 2. Komplikationen 3. Kompromisse/Ziele 4. Ansichten der einzelnen Staatschefs 5. Diskussionsthema (18 Folien) (471 Wörter)
Referat: Jefferson, Thomas
Referat über Gerhard Schröder Gliederung: 1. Bundeskanzler: Gerhard Schröder 1.1. Lebensdaten und Zeit der Kanzlerschaft 1.2. persönl. und polit. Wertegang 1.3. Regierungskoalition 1.4. besondere polit. Ereignisse während seiner Zeit als Kanzler und wichtige Politiker 1.5. Quellen und Bilder 2. Bundespräsidenten in der Zeit des Kanzlers 2.1. Name, Lebensdaten, Partei, Zeit der Präsidentschaft 2.2. alle Bundespräsidenten Deutschlands seid 1949 2.3. Quellen und Bilder (, stichpunktartiges Referat) (644 Wörter)
Ein Kurzvortrag über "John Kerry" und seine Parteiprogramme! (530 Wörter)

140 Forumsbeiträge zum Thema Präsident:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hallo! Ich soll die 1. Szene des 2. Aktes aus dem Drama "Kabale & Liebe" von Friedrich Schiller analysieren und interpretieren. Die Szene: http://www.wissen-im-netz.info/literatur/schiller/kabale/02.htm Da ich mit "Kabale & Liebe" auf Kriegsfuß stehe, habe ich im Internet nach möglichen Interpretationsansätzen gesucht, aber leider keine..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Hey kann vllt jemand meine Szenenanalyse überprüfen? wir sollten sie zu 4.Akt, 5. Szene von Schillers Kabale und Liebe mit dem Schwerpunkt Inhalts- und Kommunikationsebene machen. danke! In der vierten Szene des fünften Aktes von Kabale und Liebe geht es um Verzeihung und um die unzerstörbare Beziehung zum Vater. Diese Szene findet am Hofe sta..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Was wären diese Personen im 18.Jahrhundert und heute ?!?! Präsident am Hofe Major Hofmarschall Favoriten des Fürsten Haussekretär des Präsidenten Stadtmusikant Kammerjungfrau der Lady So, das waren alle, ich habe schon einige erledigt, aber nur noch die fehlen mir, bin für jede hilfreiche Antwort dankbar !
der 4 Akt in der erzählung kabala und liebe von froedrch schiller handelt davon wie ferdinand den liebesbrief findet . Ferdinand findet wie geplant vom präsidenten und wurm den gechriebene brief von luise an hofmrashall von kalb, der im aus der tasche gefallen ist .Ferdidand spricht den mrashall darauf an ob er eine beziehung mit luise habe , un..
Kann mir Bitte wer helfen bei der Frage: "Von welchen (moralischen) Grundsätzen lassen sich der Präsident und sein Sohn Ferdinand bei ihren Handlungen leuten?" bezogen auf den 2.Akt 7.Szene... danke schon mal im vorraus Mfg Keven
Was haltet ihr von der folgenden Gliederung zu diesenm Thema ,,Warum sind wir in Südvietnam?`` (Präsident Johnson 1965) - eine Beurteilung des amerikanischen Engagements im Vietnamkrieg im Kontext des Ost-West Konflikts? 1.0 Einleitung 1.1 Auftragsbeschreibung 1.2 Motivation 2.0 Der Vietnamkrieg 2.1 Vorgeschichte des Vietnamkriegs 2.2 ..
Hallo, ich muss ein Englischreferat machen und bin beim ins Englische übersetzen völlig überfordert. Ich hoffe, dass mir bitte jemand helfen kann! Es würde mir wirklich weiter helfen. Danke Mount Rushmore National Memorial in South Dakota Mount rushmore Der Mount Rushmore ist eine beliebte Touristenattraktion in den USA. Die Se..
Hii, welche 10 Präsidenten der USA waren/sind die wichtigsten/am bedeutensten? mfg Vici
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich muss eine text-gebundene Erörterung schreiben. ich habe den Text als Link hinzugefügt. Mein Professor hat uns drei Operatoren vorgegeben. Fassen Sie den Artikel "Der Zugang zum Internet ist jetzt ein grundlegendes Menschenrecht" unter Angabe der Text-Kerninformation in eigenen Worten kurz zusammen.Erörtern Sie..
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
heute ist es wieder passiert. in london explodierten mindestens 4 bomben. mindestens 300 verletzte. tote werden noch nicht bestätigt. im irak wurde der mann ermordet, der vor ein paar tagen entfürt wurde. in polen brennt der hauptsitz des präsidenten. meine frage: was soll das? was bringt es diesen dummen spaßten zu töten oder zu zerstören? was ..
Guten Abend Community, die frage steht bereits kurz formuliert oben. Ich würde gerne grobe Unterschiede zwischen den figuren im Film und derer die im Buch stehn... Charakter Eigenschaften usw. Nur zu den folgenden Personen: Dem Miller, seiner frau, Luise, Ferdinand, von kalb und den Präsidenten... Es muss nicht tiefgründig sein, grob reicht es ..
hallo ihr lieben ... ich muss in english einen text zusammenfassen ..aber ich versteh ihn nicht ich hab mir den mehr mals durchgelesen aber ich versteh nichts ich konnt nur verstehn das es um neue präsidentwahlen geht.. :( hier der text : http://www.globalenvision.org/library/8/1775 bis The candidates should learn from the lessons of the ..
Hi leute, ich hab ne kleine Prob. bin gerade bei meinen Latein HA und komme net ganz weiter... Also: George Bush Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika kerte wäherend seiner Europareise in Holland ein, "die Dominico coemeterium militare Margraten addit", wo 8000 durch den 2.Weltkrieg in Europa gefallene Soldaten begraben liegen. Naja den..
Weiß jemand was das beudeutete in der Weimar Rebublik. ich suche schon überall aber find nichts.... Dringend schnelle hilfe gesucht.. thx in voraus
US-Präsident Donald Trump hat erneut eine Welle des Zorns zu sich gezogen, diesmal für seine Behauptung in einer Rede vor einem Monat auf einen Anschlag in Schweden, was aber nicht tatsächlich geschehen sei. Im Kommentar „Wie viel Trump muss sein?“, der am 27.2.2017 auf den Onlineportal des Spiegels veröffentlicht wurde, äußert Anna Rei..
Hi, ich muss bis morgen einen Rollenmonolog schreiben. In Form eines tagebucheintrages. So und das hab ich gemacht ^^ nun würde ich einige Leute bitten sich das mal durchzulesen :) danke :) ach ja, was meint ihr, ist da szu locker geschrieben ? also immerhin is es ja en persönliches tagebuch und kein öffentliches zeug ^^ und kann man das mit dem ha..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Präsident zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!