Menu schließen

Präsentation für Chemie


Suche nur im Fach Chemie


900 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 893 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Präsentation für Chemie:

Power-Point-Präsentation zum Thema Erdöl. Die inhaltlichen, gegliederten Themenbereiche sind: - Was ist Erdöl? - Chemische Zusammensetzung - Fakten zu Erdöl - Geschichtliches - Erdölentstehung - Erdölgewinnung - Erdölverarbeitung (fraktionierte Destillation) - Cracken (katalytisches Cracken) - Verwendung - Die Bedeutung von Erdöl und die Folgen von Rohstoffmangel Das Referat wurde aus vielerlei Quellen und Materialien zusammengetragen und sorgt mit vielen ansehnlichen Bildern und bunten Hintergründen für eine interessante und informative Präsentation. Die einzelnen Bereiche werden leicht verständlich dargestellt und haben zu Fremd - und Fachwörtern Ergänzungen, die jeweils am Rande der Folie aufgeführt sind. Das Referat schließt mit den Quellenangaben für Bild und Text. (1544 Wörter)
Diese Präsentation beschäftigt sich mit der Aufbereitung von Rohöl. Dabei werden insbesondere die fraktionierte Destillation und das Crackverfahren erläutert. Struktur 1. Eigenschaften von Rohöl 2. Bestandteile des Rohöls 3. Fraktionierte Destillation 4. Destillationsturm: Aufbau 5. Produkte aus Erdöl und der Bedarf an ihnen 6. Das Crackverfahren 7. Beispiel 8. Aufgabe: Propen schematisch 9. Produkte des Crackverfahrens 10. Quellen (14 Folien) (219 Wörter)
Chemiereferat zum Thema "Chlor-Alkali-Elektrolyse" in Form einer schönen PowerPoint-Präsentation. Behandelt werden Chlor-Alkali-Elektrolyse allgemein und in der Industrie. Inhaltspunkte: 1) Allgemeines 2) Amalgam-Verfahren 3) Reaktionsgleichung 4) Diaphragma-Verfahren 5) Schmelzflusselektrolyse (Downs-Verfahren) (1642 Wörter)
Präsentation über Salpetersäure HNO3. Inhalt: - Beschreibung - Warnhinweise - Geschichte - Frühere Herstellung - Namensgebung - Heutige Herstellung - Ostwaldverfahren - Versuch: Bildung von Kupfernitrat (11 Folien) (380 Wörter)
In diesem Dokument geht er um Erdöl, wie es entsteht, wie man es gewinnt. Ein kurzer Abriss zur Geschichte des Erdöls, der Suche nach diesem Rohstoff und seine Gewinnung folgt. Die verschiedenen Verfahren zur Erschliessung der einzelnen Bestandteile des Rohöls und die chemische Weiterverarbeitung in der Petrochemie werden angeschnitten. Es wird unter anderem der begriff katalytisches Cracken erklärt und dargestellt, was Ölsande sind.
Diese Präsentation wurde von eine FIP-Prüfung Realschule erstellt und Verwendet.
Es geht um das Chemie-Thema Aromaten (Klasse 9 bis 10) Es ist eine einfache Präsentation. (255 Wörter)

893 Forumsbeiträge zum Thema Präsentation für Chemie:

Ich will heute über eine schönste reise im meinem leben erzählen. Zunächst möchte ich kurz beschreiben, wie diese Reise ein Überraschungsgeschenk war Dann würde ich etwas über die Sehenswürdigkeiten der Stadt berichten, die wir besucht haben. Abschließend begründe ich , wieso mir diese Reise so außerordentlich gut gefallen hat. Ich habe als Fac..
Ich möchte euch bitten mein text zu korrekiern. ICH BEDANKE MICH BEI EUCH IM VORAUS: Präsentation: Film: Ich möchte Ihnen über einen meiner Lieblingsfilm erzählen. Der Film heißt Now is Good, also Jetzt ist es gut. Im Film geht es um Drama und Romantik. Die Hauptschauspieler sind Dokota Fanning und Jeremy Irvine. Die Schauspielerin Dokot..
Ich möchte Ihnen über meine Reise nach Spanien erzählen, die ich im Sommer 2018 gemacht habe. Ich bin mit meiner besten Freundin für eine ganze Woche nach Lloret de Mar gereist. Es war eine traumhafte Reise, dass Hotel war direkt am Strand, ein wunderschönes Zimmer mit Blick aufs Meer, das Personal im Hotel war sehr hilfsbereit, freundlich und vorz..
Ich möchte euch bitten mein text zu korrekiern. ICH BEDANKE MICH BEI EUCH IM VORAUS: Präsentation: Film: Heute würde ich gern über einen meiner lieblingsfilme , der “into the wild “ , erzählen . Die Geschichte dieses Film dreht sich um einen jugendlichen aus wohlhabender Familie . Er heißt Christopher . Nach dem Abschluss hat er an seine..
Guten tag weiß von euch zufällig jemand ob es ein Prüfung Thema zur Präsentations Prüfung gibt das etwas mit der Feuerwehr , notfallsanitater oder etwas anderes in diese Richtung zu ruhen hat ? Würde man Ch sehr über eure Kommentare freuen Danke
Hallo, ich versuchte eine Präsentation zu schreiben aber ich bin kein Dichter. Ich habe überhaupt keine Ideen.. Gute Präsentation soll enthalten: Titel, Autor, wie bist du auf das Buch gekommen?,Handlung, Hauptfigur, eigene Meinung, Empfehlung, Das was ich geschrieben habe ist zu kürz. Hat jemand vielleicht lust mir zu helfen? Was soll ich hinz..
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach ein Thema für unsere Präsentationsprüfung für den mittleren Schulabschluss. Erst wollten wir über Drogen machen, aber das ist zu abgelutscht. Dann doch lieber über psychische Krankheiten, doch unsere Lehrerin meinte, dass wir das lieber erst zur Seite schieben sollen. Fällt denn jemandem ein..
Heyho! Ich bin auf der Suche nach Themen für die 5. Prüfungskomponente im Abitur. Dort kann man in einer BLL (20 seitige Hausarbeit) oder in einer Präsentation (meine Wahl) ein selbstgewähltes Thema auswählen. Die Präsentation soll wohl ungefähr 30 Minuten dauern. Als Hauptfach werde ich wohl Geschichte wählen, da man in Geschichte meiner Mei..
Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
In 10 Tagen müssen wir für die präsentationsprüfung unser allgemein Thema und eine Fragestellung/Problemstellun abgeben (z.b thema: Abtreibung Frage/Problemstellung: warum kommt es zu einer Abtreibung? )  Ich bräuchte so Themen aber zum fach Ethik? Könntet ihr mir paar Themen aufzählen?
Hallo leo-Gemeinde, ich muss nächsten Donnerstag eine Präsentation in Spanisch über "Stierkampf" halten. Kurz zu mir, ich >sollte< für mein Abitur seit 2012 Spanisch haben, doch im 1. Schuljahr ist der Unterricht nahezu komplett ausgefallen. Deshalb ist von meinen Spanischkenntnissen nicht zu viel zu erwarten. Ich bitte euch, mir dabei zu helfen..
Hallo Liebe e-Hausaufgaben User! Im Fach Deutsch, sollen wir etwas über Berufe vortragen. Ich habe leider aus familären Gründen, irgendwie vergessen, diese PowerPoint anzufertigen. Meine Frage wäre jetzt: Hat jemand eine PowerPoint Präsentation über irgendeinen Beruf? Wenn ja wäre es sehr hilfreich sich zu melden! Ich hoffe auf eine baldige Rü..
Guten Tag, ich muss eine Präsentation über Tiger halten, warum die vom aussterben bedroht sind - und das alles auf Englisch.   Könnte jemand bitte die Sätze in Englisch auf Grammatik nachprüfen, da ich mich nicht vor der Klasse bloßstellen möchte.  The habitat of tiger is Grasland, rainforest and vetlands. They live in Asia. ..
Hallo. Ich bin auf dem Gymnasium in der 12. Klasse. Wir müssen bis zum Abi drei GFS (Präsentationen) machen und ich weiß zwar, dass ich eine in Bio und eine in Engisch halten möchte, aber da wir von den Themen her sehr frei sind, fällt es mir schwer ein richtiges zu finden. Habt ihr ideen? Wer von euch hat denn schon mal ein Referat oder ähnlich..
Hallo, also ich muss morgen 4 Themenvoeschläge für meine 5tes Prüfungfach (Präsentationsprüfung), Geschichte/ Gemeinschaftskunde abgeben aber wir fallen einfach keinen guten Themen ein... Ich hab immer so große Themen, leider habe ich nur 10 min Zeit Bis jetzt habe ich mir überlegt -Nahostkonflikt -Vietnamkrieg (das ist aber schon wieder zu gro..
Ich muss eine Präsentation über Eric Clapton und "Teas in heaven" halten. Und ich möchte eine super Präsentation machen, dazu gehört natürlich auch das Einbeziehen der Klasse. Doch wie mache ich es am Besten ? Ich danke euch für die Hilfe. Liebe Grüße. :)
Hallo, wie der Titel schon beschreibt, suche ich Vor und Nachteile des Computers. Wäre froh, wenn da einige brauchbare Dinge zusammenkommen. Am wichtigsten sind die Vorteile. Nebensächlich die Nachteile zur Gegenüberstellung. Ich bitte um schnelle und hintergründige Antworten :-) Alles Vorbereitung für eine wichtige Präsentation... ..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr meine Abitur Präsentationsprüfunghalten und bis nächste Woche Themen einreichen, die jeweils einen Themenbereich, wie globale Problemfelder , Globalisierung... abdecken. Enthalten sollten diese Themen einen Ortsbezug und eine Problemfrage, die man in der Präsentation beantwortet.
Hallo, ich suche gute Problemfragen/Themen für meine MSA-Präsentation im Fach Ethik. Hättet ihr vielleicht gute Vorschläge? Im Internet hab ich schon überall geschaut, da gibt es nicht so gutes. Vielleicht hat jemand ja auch Erfahrungen? Mich interessiert eigentlich vieles, also ich bin für alles offen. Wäre bei jeder kleinen Hilfe sehr dan..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Präsentation für Chemie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!