Menu schließen

Prädikat



49 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 45 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Allgemeines
Thema: Proposition: Sujet, prédicat, objet (Subjekt, Prädikat, Objekt) Französisch > Grammatik und Vokabeln > Proposition: Sujet, prédicat, objet (Subjekt, Prädikat, Objekt)
Thema: Satzglieder, Haupt- und Nebensätze Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Satzglieder, Haupt- und Nebensätze


4 Dokumente zum Thema Prädikat:

Wer Probleme in Deutsch mit Wortarten oder Satzgliedern hat, der ist hier genau richtig. In diesem Dokument sind alle Satzglieder sowie Wortarten verständlich aufgeführt. (332 Wörter)
Grammatikreferat Französisch Zusammenfassung/Überblick über französische Verben und ihre Ergänzungen und Vergleich mit der deutschen Sprache. 1) Verben mit prädikativer Ergänzung 2) Die Ergänzungen des Verbs und ihre Stellung 3) Verben mit unterschiedlicher Ergänzungsstruktur 4) Verben mit unterschiedlicher Infinitivergänzung 5) Verben mit unpersönlicher Konstruktion 6) Deutsche unpersönliche Konstruktionen mit persönlicher Entsprechung im Französischen (709 Wörter)
Dies ist eine kurze grammatische Hilfe zum Thema Satzteile. Nicht nur für Lateiner nützlich! z.B. "Was ist eine adverbiale Bestimmung"? (211 Wörter)
Was ist ein konjunktivischer Relativsatz? Ein Nebensatz mit Konjunktiv-Prädikat, der mit einem Relativpronomen eingeleitet wird, dessen Bezugswort vor dem Komma steht. (412 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Prädikat:

Der Text soll in Prädikat sein. Bitte korrigiert es Grammatik usw. In der Kurzgeschichte „Eine schöne Beziehung“ von Henning Venske, geht es um die Vorurteile die man hat, wenn man nicht genügend über das heutige Leben informiert ist. Grete Hehmke, die zuletzt vor 50 Jahre 1933 ihre Heimatstadt verlassen hat, beschliesst in die Kreisstadt zu f..
Ich muss bald meine Praktikumsmappe abgeben, was 70 Prozent der Politik Note ausmachen wird. Wäre nett wenn ihr, mal drüber schauen könntet :) Mein erster Tag in meinem Praktikum An meinem ersten Tag meines Schülerpraktikums, dem 06.02.17, musste ich um 7.45 Uhr vor dem Sekretäriat der (name) Grundschule sein. Den Weg zur Schule nahm ich zu Fuß,..
Hallo!:) Also..ich sitze schon mehrere Stunden verzweilfelt am diesem Epigramm und komme einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich etwas unwohl andere sozusagem meine Hausaufgaben machen zu lassen,aber leider ist Latein wirklich nicht meine Stärke, habe auch keine Ansprechperson die Latein gut kann und deshalb hoffe ich Jemand kann mir helfen.Das ..
Hallo, ich benötige nochmal Hilfe, und zwar muss ich in vier Sätzen jeweils die Satzglieder bestimmen. Ich habe die Satzglieder schon bestimmt, möchte allerdings darum bitten, dies mal zu überprüfen. Danke im Voraus. 1. Satz: Damit hatte Julian es geschafft. Damit (Adverb) hatte (Prädikat, 3. Pers. Sing. Plusquamperfekt) Julian (Subjekt)..
Ich würde mich freuen, wieso in diesen Sätzen Beispiele und welche beispiele fehlen... 1.) Der Baum soll helfen, klarer zu sehen und die eigene Bedeutung zum großen Ganzen zu verstehen. 2.) Das Leben ist für uns selbst groß und wichtig, aber im Vergleich zu allem anderen klein und unbedeutend. 3.) Es fehlen häufig Prädikate in den Sätzen ..
Guten Abend meine Lieben, kann mir bitte jemand helfen? vielleicht liest ihr euch meine Analyse durch und sagt dann ob sie richtig ist In den Jahrzehnten vor und während des 2. Weltkriegs erkannten die Staaten in dramatischer Weise die Notwendigkeit einer handlungs- und durchsetzungsfähigen internationalen Organisation zur Aufrechterhaltu..
Hi ich bin gerade dabei den 8 Text aus Cicero in Verrem zuübersetzen. Ich habe allerdings immer Probleme Subjekte, Bindeworte und Prädikate herauszufinden. Wäre lieb wenn ich mal drüber schaut danke! Quem concursum in oppido factum putatis, quem clamorem , quem porro fletum mulierum? qui videret equum Troianum introductum, urbem captam diceret. ..
Hallo ihr netten helfer, es geht um folgenden Satz: Deis non solum in rebus adversis, sed etiam in rebus secundis sacrificabant et fidem servabant. So nun hab ich dann als Subjekt und Prädikat: sacrificabant, servabant Akkusativobjekt: fidem Dativobjekt: Deis Konjuktionen: non solum... sed etiam, et Adverbische Bestimmung Zeit: reb..
Der Papagei hat seinen eigenen Hut. Wenn alle gemeinsam einen Ausflug auf die Insel machen, nimmt er ihn natürlich auch mit. Er mag es am liebsten, wenn Mann ihm am Bauch kitzelt. Die Palmen der Insel spenden Schatten. Hier lässt es sich gut aushalten ,.Jetzt machen die Seeräuber erst mal ein nickerchr
Hey, ich habe mal eine kurze Frage zu diesem Satz: ...cetera uilis turba rerum nec detrahens quicquam beatae uitae nec adiciens, sine auctu ac detrimento summi boni ueniens ac recedens? ...der übrige wertlose Haufen der Sachen weder irgendetwas dem glücklichen Leben hinzufügend noch wegnehmend, ohne Vermehrung und Verminderung des höchsten Gu..
könnt ihr mir den oberbegriff für er, dieser, das, sich und noch für: objekt, subject,prädikat, adverbiale was ist eine kausale adverbiale? könnt ihr mir ein satz machen mit: dativobjekt-prädikat-subjekt mit apposition-akkusativobjekt mit attribut und könnt ihr mir noch ein satz machen mit "ein treuer freund" als apposition im dativ v..
Bestimme in dem Text die Satzglieder und unterlege sie mit der passenden Farbe. Subjekt: Wer / was? (subj) Prädikat: Verb - was tut er/sie/es...? (präd.) Genitivobjekt: Wessen? (Gen.) Dativobjekt: Wem? (Dat) Akkusativobjekt: Wen / was? /Akku) adverbiale Bestimmung der Zeit: Wann, wie lange, wie oft?(abz) adverbiale Bestimmung des Ort..
Ähm, woher weiß ich was was ist? oO ... Könnt ihr mir helfen, wie mann des erkennt? oÔ Ist sehr wichtig! Bitte hilft mir! :danke:
Hallo ich bin seitt ein jahr in deutschland und kann die aufgaben nicht könntest du mir helfen wichtig ? wer mir ghilft bekommt hilfreiccches antwort Aufgabe: in den folgenden Formulierungen gibt es Rechtsschreibfehler.Streiche die Fehler durch und korrigiere sie. Zusatzaufgabe: Bestimme Prädikat (blau) und Subjekt (rot). Streichung 1) Gestern vorm..
Hallo, ich habe von meinem Deutschlehrer, ein Blatt bekommen, wo ich Aufgaben ankreuzen soll. Und das zum Thema Grammatik. Naja, er meint, dass die Aufgaben benotet werden. Daher wollte ich sie "Überprüfen" lassen. Die Aufgaben: 1)Kreuze an, um welche Wortart es sich in der klammer handelt. A: Weil Paul (sofort) die Nummer notierte ..
Hallo Alle! Ich brauche die Hilfe von Deutschmuttersprachler! Vielleicht können ihr so gut seid und meinen Motivationsbeschreibung zu überprüfen. Ich meine nicht nur Grammatik und Satzstruktur, sondern auch Argumentation. Wahrscheinlich können ihr mir einen Raht geben, was soll ich noch schreiben! *** Betreff: Bewerbung für den Masterstudien..
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich das Gerundivium in den einzelnen Sätzen richtig verwendet habe. a) Delectamur libris legendis. Wir werden uns durch die zulesenden Bücher erfreuen. Atrribut b) Parati sumus ad iter faciendum. Wir sind bereit eine Reise zu machen. Atrribut c) Ad laborandum nati sumus, non ad fruendas voluptates...
Hallo wir sollen aus einem lat. Text die Kerninformationen (Subjekt,Prädikat) heraussuchen. Nun meine Frage ist das richtig das das Subjekt immer Nominativ sein soll? Wenn ja ist da auch Nominativ Plural richtig oder nur Nominativ Singular? Wäre schön wenn mir jemand schnell antworten könnte! :) lg
Hallo Leute wir haben jetzt einen Wochenplan in Latein den wir bearbeiten müssen und als eine Aufgabe davon stilmittel. So jetzt ist mir im lateinischem text aufgefallen das da viele prädikate verwendet werden und das wörtchen ,,und" Wie heißt dieses Stilmittel , wieso wird es verwendet, und was ist die Absicht?
Hilfe ich verdaddel grad alles ! Ich muss morgen eine Hausaufgabe abgeben ! Wer kann heldfen ? Mein Kopf ist dicht ! Hier die Aufgaben : Aufgabe 1: Wohlgeformte Formeln und Wahrheitswerte komplexer Aussagen Gegeben sei eine PL1-Sprache mit dem folgenden nicht-logischen Vokabular: Individuenkonstanten: a, b, c, d; Prädikatsymbole: F, G, ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Prädikat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!