Menu schließen

Präämbel



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Präämbel:

Potsdamer Abkommen : - Ziel - Präambel - Die fünf "D" - Demontage - Demilitarisierung - Denazifizierung - Dezentralisierung - Demokratisierung (365 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Präämbel:

ich habe schon eine chronologische Reihenfolge, weiß aber nihct ob diese a) richtig ist und b) bräuchte ich kurze erläuterungen zu jedem (hab ich auch schon so halb, aber bin in Geschichte so eine Niete und bräuchte echt Unterstützung von jmd. der das wirklich weiß und Lust hätte mir das zu erläutern- denn ich rall das einfach nicht *heul meine Re..
In unserer Präambel aus dem Grunggesetzbuch steht "Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen ". Warum wird das Wort "Gott" gebraucht? Wir haben schließlich keine Staatsreligion. Jeder kann seine Religion frei auswählen (Artikel 4 des Grundgesetz). Oder wird mit dem Wörtchen "Gott" eine Richtung vorgeschlagen? Ist die freie Relig..
Heyy Leute...schreibe Morgen eine Arbeit in GK und ich möchte gerne wissen was der Unterschied zwischen der alten und neuen Präambel ist. Danke schonmal im vorraus.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Präämbel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!