Menu schließen

Polarität



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Polarität:

Die Grundlagen der Chemie, stichwortartig und kurz zusammengefasst. Elektronegativität, Hydrophilen und Hydrophoben Stoffen, Polarität, Ionen, Anionen, Kationen, Funktionelle Gruppen, Wasserstoffbrücken, Organische Verbindungen. (272 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Polarität:

Hallo! Woran erkennt man ob eine Aminosäure polar, unpolar, neutral, sauer oder basisch ist? Also am Rest soll man das ja erkennen, aber wie? (Ich schreibe morgen die Klausur :(
Warum reagieren Säuren sauer? Es soll angeblich etwas mit den Polaritäten zu tun haben. Kann mir jemand helfen? Bitte...
Hey Leute :-) Ich bin gerade dabei meine Chemiehausaufgaben zu machen und da soll ich bei verschiedenen Alkanolen, darunter auch Methanol, die polaren bzw. unpolaren Bindungen kennzeichnen. So, nun weiß ich, dass Hydroxygruppen polare und der Alkylrest unpolare Bindungen aufweißt. Nun bin ich mir unsicher, wie ich dies kennzeichnen soll. http..
hi kann mir jemand erklären wie die polarität beim chlormethan und tetrachlormethan berechnet wird ich weiss nur wie man es mit leichten bindung rechnet wäre sehr net brauch es für die morgigearbeit
Hallo Leute ! :) Ich habe letzte Woche einen Chemietest geschrieben, der ging in unserer Klasse mit einem Durchschnitt von 5.2 sehr in die Hose, sodass wir den Test bis Montag berichtigen & dann wieder abgeben müssen -.- Vielleicht könnte mir einer helfen ? Hier erstmal die Aufgaben ;): 1. Beschreibe die Aussagen , die sich bei der Betrachtun..
hallo:D:D:D ich hätte da mal zwei Fragen(schreib am Montag Chemie hoffentlich kann mir jemand helfen:D:D:D also....wieso ist denn die Amylose löslich und Amylopektin nicht?wegen der Seitenketten bei Amylopektin und weil somit etwas an den Oh-gruppen hängt und somit die polarität verschwindet?ist dass derselbe grund dafür, dass amylose und nicht ..
1.Ordne die folgenden Bindungen nach steigender Polarität: N-H, C-H, F-H, O-H 2. Was versteht man unter Elektronegativität Man mir jemand weiterhelfen?
..Oder Warum Frauen keine netten Männer lieben.... Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage..
Wir sollten ein paar Aufgaben in unserem Buch lösen. Habe auch schon Ansätze,aber weiß nicht,wie ich die weiter erklären soll bzw wieso das so ist.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 1.Warum kann man Natrium in Heptan aufbewahren? 2.Unterschiedliche Schmelztemperaturen bei cis-trans-Isomeren - Wieso? 3.Die Polarität eines Moleküls wird ne..
hiho kann mir bitte jemand erklären was damit gemeint ist? ich weiß dass biomembranen carrier(proteine) besitzen, aber wie sollen diese geladen sein? danke! pssssss: bitte um schnelle antwort!
Ab dem zweiten Monat befindet sich das Kind in einer Symbiose mit der Bezugsperson. Das Kleinkind glaubt an der Allmacht der Mutter teilzuhaben und spiegelt sich in der Illusion der Herrschaft. Die verschobene Repräsentanz erlebt es im Sinne einer dualen Einheit (Mutter und Kind sind eins). Die symbiotische Illusion ist eine adaptive, instinktive..
12_
Um den bau der fettmoleküle zu untersuchen, könnte man eine probe davon, z.B. mit Bromwasser schütteln. Man würde ein entfärben des Bromwassers fetstelle! Kann mir jemand helfe,? ich denken mal, es hängt mit der Polarität zusammen......
Hi, ich soll die Herstellung von Kalk und Branntkalk anhand der fett gedruckten chemischen Konzepte untersuchen. Stimmen meine Ideen? Danke! Aufbau eines Atoms: Es kann der Aufbau von CaCO3 aus Kalzium, Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von CaO aus Kalzium und Sauerstoff, der Aufbau von CO2 aus Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von Was..
Warum entsteht in der Elektrotherapie mit niederfrequentem (nullliniensymetrischem) Wechselstrom unter den Elektroden keine Elektrolyse bzw. keine Koagulationsnekrose bzw. Kolliquationsnekrose ? Die Elektroden wechseln ja ihre Polarität. Jede Elektrode ist einmal eine Anode und dann eine Kathode. somit müßten unter jeder Elektrode sowohl Säuren als..
Hallo zur Aufgabe: Ordnen Sie die folgenden Verbindungen nach ihrer Polarität N - H, C - H, F - H, O - H Danke im voraus
Hey, kann mir vielleicht jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen: Wie lässt sich die Polarität der beiden Zuckerphosphatstränge chemisch erklären? Links, Tipps oder so Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Polarität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!