Menu schließen

Plinius der J%FCngere



100 Beiträge gefunden:

65 Dokumente und 35 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Plinius Latein > Autoren und Persönlichkeiten > Plinius
Thema: Plinius - Epistulae Latein > Plinius - Epistulae


65 Dokumente zum Thema Plinius der J%FCngere:

Brief 1 an Calvisius - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (1051 Wörter)
Brief 20 an Tacitus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (2191 Wörter)
Brief 22 an Catilius - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (1047 Wörter)
Brief 18 an Maricus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (449 Wörter)
Brief 1 an Septicus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (158 Wörter)
Brief 1 an Romanus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (1027 Wörter)
Brief 17 an Gallus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (3332 Wörter)
Brief 6 an Tacitus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (295 Wörter)
Brief 10 an Octavius - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (574 Wörter)
Brief 19 an Calvisius - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (745 Wörter)
Brief 20 an Calvisius - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (1000 Wörter)
Brief 13 an Priscus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (790 Wörter)
Brief 19 an Cerialis - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (770 Wörter)
Brief 8 an Saturnius - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (1696 Wörter)
Brief 11 an Iustus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (171 Wörter)
Brief 2 an Paulinus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (264 Wörter)
Brief 2 an Arrianus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (508 Wörter)
Brief 10 an Spurinna und Cottia - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (522 Wörter)
Brief 11 an Genitor - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (735 Wörter)
Brief 18 an Severus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (944 Wörter)
Brief 14 an Mauricus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (881 Wörter)
Brief 8 an Caninius - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (244 Wörter)
Brief 15 an Septicus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (319 Wörter)
Brief 12 an Catilius - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (286 Wörter)
Brief 16 an Erucius - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (723 Wörter)
Brief 10 an Clemens - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (999 Wörter)
Brief 9 an Fundanus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (511 Wörter)
Brief 14 an Acilius - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (680 Wörter)
Brief 11 an Arrianus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (2257 Wörter)
Brief 18 an Tranquillus - Lateinischer Orginaltext und Deutsche Übersetzung (512 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

35 Forumsbeiträge zum Thema Plinius der J%FCngere:

hey. :) Ich schreibe morgen eine Arbeit in Latein und der Text wird ein Pliniusbrief sein, der sich auf den Brief von Plinius an Kaiser Trajan bezieht. Wisst ihr vielleicht einen Text, der Klausur-tauglich wäre und sich auf diesen Text bezieht, außer Trajans Antwort auf Plinius` Brief? Grüße. :)
Hallo , ich muss alle Stilmittel in dieser Textstelle finden .. nur leider kann ich das nicht sehr gut und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt und welche findet Sed area , ex qua diaeta adibatur, ita iam inere mixtisque pumicibus oppleta surrexerat, ut, si longior in cubiclo mora, exitus negaretur . Excitatus procedit seque Pomponiano ceteris..
ich gehe in die 11. klasse und habe latein leistung! im nachhinein denke ich, es war ein fehler! ^^ hat jmd schonmal eine klausur über plinius geschrieben? welche texte sind denn bei lehrern besonders beliebt? welche interpretatorischen fragen wurden euch gestellt? freue mich über viele antworten!
Hallo. Könntet ihr mir ein riesen Gefallen tuen und mir Stilmittel aus dem Text sagen ? Hier der Text. C. Plinius Calpurniae suae s. 1 Numquam sum magis de occupationibus meis questus, quae me non sunt passae aut proficiscentem te valetudinis causa in Campaniam prosequi aut profectam e vestigio subsequi. 2 Nunc enim praecipue simul ess..
Hallo! Ich habe eine Frage: Hat Plinius nur im epistulae 6 über den Vesuvausbruch geschrieben? Ich schreibe nämlich bald eine Lateinarbeit über einen originaltext von Plinius über den Vesuvausbruch! Würde mir gerne vorher die Texte von ihm anschauen! Danke!
hallo an alle, wir übersetzen gerade den Text von Plinius und zwar: Plinius grüßt seine Frau Hispulla und weil ich schon beim 1. satz schwierigekeiten habe, dachte ich mir vll. könntet ihr mir ja helfen.... der satz lautet: Cum affectum tuum erga fratris filiam cogito etiam materna indulgentia molliorem, intellego prius tibi quod est ..
hat jemand die Übersetzung von diesem Originaltext ? :S
Unum adiciam : omnia me,quibus interfueram quaeque statim,cum maxime vera memorantur,audieram,persecutum (esse). Habe eine Frage zum ersten Satzteil...und zwar kann es doch am Anfang Konjunktiv als auch Futur sein,oder? Also wäre es : Eins werde/könnte ich hinzufügen.... wobei "werde",also Futur,doch eher zutrifft,oder? Uuuuund.... Das "ich"..
Ich suche einige deutsche Plinius-Übersetzungen, die ich aber nicht bei latein24 gefunden habe. Wüsstet ihr noch eine gute Seite, wo ich Übersetzungen finden könnte? (Also, um genau zu sein, suche ich die Übersetzungen 6.27 , 6.29 , 10.97 , 4.13 , 1.9 , 9.6 , 2.6 , 9.17 , 4.19 , 8.10 , 7.5 , 6.7 , 3.16 , 5.19)
ICh sehe bei diesem kurzen Absatz einfach kein Licht! Ubi enim aut iucundius morarentur quam in patria aut pudicius continerentur quam sub oculis parentum aut minore sumptu quam domi? Quantulum est ergo collata pecunia conducere praeceptores. quodque nunc in habitationes,in viatica, in ea, quae peregre emuntur, impenditis, adicere mercedibus? ..
kennst sich einer gut in latein aus und kann mir vielleicht helfen?..... a)Plinius servum vocavit,postquam epistulam scripsit. b)fenestrae non aperiuntur,dum Plinuis cogitat. c)amici libros emerunt,quia Spurinnam libris delectari audiverant. d)Plinius servum vocat,quod epistulam ad consulem mittere cupit. e)Plinius, cum in villa habitat,am..
Ich benötige den Unterschied zwischen Ciceros & Plinius Briefen. Danke im voraus.
Ich brauche unbedingt die Übersetzung von PLINIUS - *** BUCH 5 - BRIEF 16 *** Und wenns geht natürlich alle anderen Briefe auch! Wir machen den grad in der Schule, und es geht um eine positive Jahresnote! SO SCHNELL WIE MÖGLICH BITTE! Cheers
hallo leute...ich schreibe übermorgn ne klausur in latein und da hat unsere lehrerin uns schon mal ein paar vokabeln gegeben, die im klausurtext vorkommen (übesetzung eines plinius-briefs): -disponere -libet -relinquere- sequi- frui- uti- meditari- dimittere- ungere hab im inet schon gesucht ob ich anhand dieser wörter den übersetzungstext fi..
Hey zusammen, ich bitte jez mal einen guten Latein-Übersetzer um Hilfe. Ich komme überhaupt nich weiter. 1.Quo tum avunculus meus vento secundissimo vectus complectitur amicum metuentem, consolatur, hortatur et, ut timorem eius sua securitate leniret, se deferri in balneum iubet. 2.Ceteris dormire nolentibus ille se quieti dedit et requievit ..
Hallo ! Ich muss den Text auf Stilmittel überprüfen. Wäre bei ein bisschen hilfe super dankbar :) ! Rem atrocem nec tantum epistula dignam Larcius Macedo vir praetorius a servis suis passus est, superbus alioqui dominus et saevus, et qui servisse patrem suum parum, immo nimium meminisset. 2 Lavabatur in villa Formiana. Repente eum servi cir..
Erst einmal an alle einen schönen Sonntag. Ich habe da mal eine Frage. Wir nehmen gerade den Pliniusbrief 1,9 durch in dem er das Stadt und Landleben beschreibt. Soweit alles klar. Nun sollen wir aber eine Übersichtstabelle entwickelt zweispaltig in der die zentralen Begriffe und Wendungen als Gegensatzpaate angeordnet werden. Hat da jemand eine..
Hey Leute ... könnt ihr mir die Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede nennen , die bei den Sklavenbriefen/ansichten von Plinius dem Jüngeren und Senecer vorhanden sind? LG
he.. ich schreib am diens.ne lat-klausur über einen brief von plinius...jetzt hat uns die lehrerin schon ein paar vokabeln gegeben die so oder so ähnlich im übersetzungstext vorkommen("meminisse"/"novisse"/"odisse").hab schon versucht den brief im inet zu finden-hat aber bisher nicht so geklappt.vlt findet einer von euch ja was...ach ja vom inha..
Bitte schnell uübersetzung
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Plinius J%FCngere zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!