Menu schließen

Physik Kräfte


Suche nur im Fach Physik


268 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 264 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kräfte Physik > Mechanik > Kräfte
Thema: Energie Physik > Elektrizität und Energie > Energie


4 Dokumente zum Thema Physik Kräfte:

Diese Klausur haben wir in 11/1 geschrieben. Es geht um Kräfte und Massen, und um Kräftezerlegung und Reibung. Die Lösungen habe ich eingescannt, ihr könnt also nachrechnen und vergleichen.
Allgemeines über Vaktorenaddition und die Erläuterung des Begriffs. (679 Wörter)
Referat zum Thema: Warum fliegen Flugzeuge so hoch? Handout - umfasst die wichtigesten Daten (159 Wörter)
In dieser Klassenarbeit/Klausur werden verschiedene Kraftbereiche zum Thema Mechanik abgefragt! Hierfür sollten die Bereiche Gewichtskraft, Hooksches Gesetz und Hebelgesetz bekannt sein. Diese Arbeit kann ggf. bearbeitet an j.nicolaizik@gmail.com gesendet, falls sie korrigiert werden soll! Benötige Formeln: F=m*g F=D*s F1*S1=F2*S2 (338 Wörter)

264 Forumsbeiträge zum Thema Physik Kräfte:

Hallo zusammen! Steh leider aktuell bei meiner Berechnung der Krafteinwirkung "etwas" an... Folgender Fall: Hund mit 50 kg Mensch mit 100kg Leinenlänge 3m (Fix am Hüftgurt fixiert) Welche Kraft wirkt auf meinen Gurt wenn ich mit 15km/h laufe und mein Hund plötzlich im Vollsprint in die andere Richtung bewegt und ins Leinenende läuft (de..
hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
Heyhoo ich hätte da `ne Frage: Aufzeigen von Prozessen und Wechselwirkungen Beschreibe Wechselwirkungen zwischen einzelnen Geofaktoren und ablaufende Prozesse. Denke dabei vor allem an: Zusammenhänge zwischen Klima – Vegetation, Relief – Klima – Gewässernetz, geologischer Bau – Vegetation – Boden und andere Kombina..
Hallo ich hab hier eine Physikaufgabe, bei dem ich ein bisschen unsicher bin. 1. Auf einem Blatt Papier steht ein leeres Glas. Führe die folgenden Experimente durch! Beschreibe die Ergebnisse! Erkläre sie! Das Blatt Papier wird langsam über den Tisch gezogen: Da hab ich folgendes hingeschrieben: Das Glas bewegt sich mit dem Papier. Durch ..
Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
Hey ich bin in Deutsch nicht so gut, also kann mir jemand mit der Fabel helfen? Ich brauche 8 Beweise am Text/Inhalt das es eine Fabel ist. Schwere Last Ein Mann zog mit seinem Pferd und seinem Esel seines Weges dahin. Der Gaul ging ledig, aber der Esel war so schwer beladen, daß es am Ende über seine Kräfte ging. "Wenn du mir das Leben rette..
Eine Lampe (20kg) hängt nach -->Bild 3 in der Mitte eines Seils zwischen zwei 30 m voneinander entfernten Masten. Das Seil erfährt den Durchhang h= 0,50m bzw. 0,10m. Wie groß sind die Zugkräfte im Seil? Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, und ich weiß nicht was eine Zugkraft ist.
hey leute ich soll eine Interpretation zu diesem Plakat machen: http://www.wahlplakate-archiv.de/images/stories/weimar/DDP/1928/ddp-rtw1928-01.jpg das soll etwas ausfühlricher werden, deswegen bitte ich euch im eure ideen. bin bis jetzt so weit: - fakten wie erscheinung usw. - beschreibung, was zu sehen ist -bedeutung, - muskolöser mann..
Mephistopheles: Das läßt sich hören! Doch nur vor einem ist mir bang: Die Zeit ist kurz, die Kunst ist lang. Ich dächt, ihr ließet Euch belehren. Assoziiert Euch mit einem Poeten, Laßt den Herrn in Gedanken schweifen, Und alle edlen Qualitäten Auf Euren Ehrenscheitel häufen, Des Löwen Mut, Des Hirsches Schnelligkeit, Des Itali..
So ich habe nun in meiner Furniertür ein kleines Loch, da ich beim Tisch tragen leider zu doof war aufzupassen, dass die Kante nicht die Tür trifft. Es hat also die Ausmaße der Tischecke, also etwa 2x2cn und vll einen halben cm tief. Das Furnier gibt an den Stellen der Lochränder leicht nach und droht zu splittern bei Krafteinwirkung. Wie kann ..
Aufgabe: Gute Fußballer verleihen dem Ball beim Abschuss eine Geschwindigkeit von 90km/h. Die Wechselwirkung mit dem Ball beim Abschuss dauert 0.02s. Der Ball hat eine Masse von 700g. a) Mit welcher Kraft muss der Fußballer gegen den Ball treten? b) Wie groß ist die Beschleunigung des Balls? a) V=a*T a=v/t b)a=1250m/s² --> a) F=m*a ; F..
Hey, also ich soll erst die beiden Begriffe + Beispiel erklären und anschließend die Frage, was der Unterschied sei, beantworten. Ich bin nicht die Hellste, wäre also unendlich dankbar, wenn ihr mir ein wenig helfen könnt:)
Guten Tag, ich muss eine Textanalyse schreiben, bin etwas verwirrt, denn wir haben das nie wirklich tiefgründig behandelt. Die Aufgabenstellung: Einleitung formulieren: Leitfrage nennen, Überleitung zum Hauptteil, Hinweis auf Aktualität des Themas Hauptteil: a) umfassende, differenzierte Argumentation achten, thesen durch Argumente erhärten und..
https://i.imgur.com/CCr70Sd.jpg Hallo Menschen! Ich habe eine Frage: Ein Keil(Seiten 20 cm, Rücken 5 cm) wird mit einer Kraft von 500N in einen Baumstamm getrieben. a)Welche Kraft üben die beiden Seiten des Keils auf das Holz aus? https://i.imgur.com/KBzoKh4.jpg b)Mit welcher Kraft wird das Holz auseinander gedrückt? c)Welche Kraft muss auf de..
Ich bin bereits bei der letzten Aufgabe die Lautet: Ermitteln Sie aus dem nachfolgenden Text (Karlheinz Niclaß: Bestätigung der Kanzlerdemokratie? In: Aus Politik und Zeitgeschichte, Beilage 20/ 1999, S. 37 f.)die Kräfte des politischen Prozesses, durch welche die politische Macht des Bundeskanzlers beeinflusst wird. Ich habe bereits : die oppo..
a) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper (µH = 0,6; µ G = 0,45) gerade zu gleiten beginnt? Lösung: Auf der schiefen Ebene liegende Körper muss  die maximale Haftreibungskraft  überschreiten damit er zu rutschen beginnt,also   muss die Reibungskraftdann genau so groß sein ..
Ich bräuchte mal eure Hilfe  In der aufgabenstellung ist kein Bild vorhanden. Ein Skifahrer rutscht aus dem Stillstand auf einem Abhang mit einem Neigungswinkel von α =10 ° die Strecke von s1=100 m hinunter. a) Wie hoch ist die Geschwindigkeit des Skifahrers am Fuß des Abhangs, wenn die Reibungszahl μ GR=0.090 beträgt?..
Hallo, Ich hab mal eine Frage und zwar ich schreibe am Freitag in Erdkunde 12klasse eine Klausur. Ich weiß genau, dass meine Lehrerin immer Abituraufgaben verwendet. Ich hab schon die Klausuren von http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/geografie/abitur/ die sind aber etwas mager und auserdem wird sie diese nicht verwenden, da sie die scho..
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Das wäre so nett. Die Frage lautet;  Diskutieren Sie die im Textaufgestellte These, dass Bismarck die deutschen Verhältnisse revolutionierthabe. Der Text: Die Reichsgründung und Bismarcks Verfassung wie Verfassungspraxis haben das Gewicht der -Traditionsmächte in Deutschland erhalten und neu be..
nenne und erläutere beispiele, bei denen durch das wirken von kräften a) körper beschleunigt werden b) köper verformt werden c) körper zugleich beschleunigt und verformt werden
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Kräfte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!