Menu schließen

Physik Elektrizitätslehre


Suche nur im Fach Physik


14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Physik Elektrizitätslehre:

14 Forumsbeiträge zum Thema Physik Elektrizitätslehre:

Ein Stromstärkemessgerät muss den Strom praktisch ungehemmt durchlassen; ein Voltmeter darf den Strom nicht durchlassen. Warum? Kann mir das jemand erklären? Danke!
Schon bei einer einzigen beantworteten Augabe wär ich sehr dankbar . die kommen alle im test vor und ich verstehe mal wieder nichts :P aber bitte bei rechenaufgaben nicht nur das ergebnis sondern auch den Rechenweg. Danke :D 1. Wie kann man überpüfen, ob ein Leiter das Ohm`sche Gesetz erfüllt? 2.Berechne den Widerstand eines 100m langen Kupfe..
Ich brauche dringend Hilfe bei folgender Aufgabe: Bestimme durch Experimente welche Art von Elektrischem Bauelement in verschiedenen Black Boxen ist. Nenne die Eigenschaften von normalen el. Leitern, Heißleitern, Temperatur unabhängigen Widerständen und Halbleiterdioden. Erkenne die Kennlinien (U-I Diagramme)als typisches Merkmal von elektrischen ..
Hallo liebe User, ich habe 2 Fragen zur Elektrizitätslehre und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei google oder Allgemein im Internet nichts dazu gefunden und hoffe nun, dass ihr mir die 2 Fragen beantworten könnt. Frage 1: Beim elektrischen Schweißen wird mit einem Strom der Stromstärke 100 A in einem Lichtbogen eine solche H..
Schreieb morgen eine Physikarbeit und würde mich über antworten freuen! 3)Eine Autobatterie trägt die Aufschrift 50 Ah, 12V a) Welche Energie (-Arbeit) liefert die Batterie? b) Welche Ladung ist gespeichert? c) Der Autofahrer vergisst, das Licht abzuschalten. Die gesamte Beleuchtung verbraucht eine Leistung von 60W: Wie lange kann das Licht..
Hab hier eine Aufgabe, wo ich nicht weiterkomme: Erläutern Sie anhand der Aufladung eines Menschen beim Kämmen der Haare den Erhaltungssatz der Ladung. Geben Sie hierzu weitere Beispiele an. Wer kann mir helfen?
Hab ein neues Problem: $) Drei Verbraucher mit Widerständen von 50Ohm, 100Ohm und 400Ohm sind parallel an eine Spannungsquelle von 200V geschaltet? Erst sollte man die Ströme 4A, 2A und o,5 A ausrechnen dann den gesamtstrom 6,5A! Und ez koomts: Welchen widerstand muss man vorschalten (in reihe zu den drei Widerständen) um den gesamtstrom zu h..
Hey Leute also ich schreib morgen ne Physikarbeit und ich hab ne Frage weil ich hab mehrere Leute gefragt und die haben selbst auch keine Ahnung. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Also es gibt ja 2 Ladungen die +- Ladung und die -- Ladung. Wie unterscheiden sich die beiden Ladungen? Danke schonmal im Voraus.;)
Hallo, könnt ihr mir bei folgender Aufgabe helfen: Wie kann man herausfinden, welcher von zwei Wasserströmen der größere ist. Prüfe deine Ideen nach, indem du den Versuch ausführst! Danke für Eure Antworten!
Hallo, habe ne frage und zwar: wir haben nen leiter mit widerstand 1,5 Ohm. das war so..wir haben erstma ein 1100 W fön an den leiter getan und ausgerechnet wieviel energie das elektrizitätswerk zur verfügung stellen muss, damit beim verbrauch 1100 W vorhanden sind. dann haben wir rausbekommen dass der verlust in diesem leiter 34,56 Watt is..
Hey Leute, Ich brauch mal eure Hilfe In Physik schreiben wie nächste woche eine KA und ich check gar nicht! auch meien klassenkamaraden wissen nicht was unsere lehrein eigentlich erzählt ----> unser erster Kurztest hatte eiene Durchschnitt von 5,2^^ Wie haben das Thema Elektrizitätslehre ( Genartor, Wiederstände, Stromstärke und -Spannung, Energ..
Könnte mir jemand vielleicht die Aufgaben 4,5&6  https://24.media.tumblr.com/5ec7fc25b747757e68279b6dfdab17b2/tumblr_n4p8ceEic91qfqm2lo1_1280.jpg   vorrechnen und mir sagen, welche Formeln ich dafür benötige? Ich weiß, Hausaufgaben soll man selber machen sonst lernt man nichts, jedoch ist dies eine Hausarbeit über ein Thema, ..
hi hoffe euch allen geht es gut habe euch ein paar fragen und zwar: 1.)Erklären Sie,was unter der elektrischen Spannung verstanden wird.verwenden sie dabei das Wort Ausgleichsbestreben.2.)Warum werden Spannungsquellen auch Energiewandler genannt. 3.)Woriin unterscheiden sich Leitr von Isolatoren. (Kann denn ener von euch mir weiter helfen oder bea..
Eine Übungsaufgabe lautet folgendermassen: Jedem Milliardsten Atom einer kleinen Kupferplatte mit den Abmessungen 2cm x 3cm x 2mm fehlt im Schnitt ein Elektron. Berechnen Sie die Ladung der Kupferplatte. Jedoch verstehe ich nicht wie man da die Ladung ausrechnen kann da man ja auch keine Zeitangaben hat. Vielen Dank für die Antwort!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Elektrizitätslehre zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!