Menu schließen

Pharisäer



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Pharisäer:

Religionsfacharbeit zum Thema "Jesus und die gesellschaftlichen, religiösen und politischen Verhältnisse seiner Zeit" 1. Einleitung 2. Das Judentum 2.1. Das Judentum unter der Herrschaft der Römer 3. Jesus der Jude 3.1 Der historische Jesus 3.2 Der theologische Jesus 3.3 Jesus – Gleichnisse – Wunder 4. Die jüdische Bevölkerung 4.1 Die Pharisäer 4.2 Die Sadduzäer 4.3 Die Zeloten 4.4 Die Samariter 4.5 Die Essener 5. Fazit (2766 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Pharisäer:

Hai Leute.. müss für konfirmationsunterricht lernen und muss wissen wasd für gegner Jesus hatte..bis jezz weiß ich nua das es pharisäer waren... plss helft mia :S.. danke schon ma Cuzzii
Bewertet selbst: im morgigen "Spiegel" (ich hab`s vorab im E-Paper entdeckt) findet sich - S. 190 - ein mit "Wortsalat im Garten Eden" überschriebener Bericht über eine neue "Bibel in gerechter Sprache", eine Neuübersetzung der Lutherbibel durch 52 Autoren (42 davon Frauen), die u. a. durch die evangelische Kirche in Hessen und Nassau mit 400.00..
"Er (Jesus) sagte aber zu einigen, die sich anmaßten, fromm zu sein, und verachteten die anderen, dies Gleichnis: Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer, der andere ein Zöllner. Der Pharisäer stand für sich und betete so: Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Betrüg..
Brauche dringend eine Interpretation der Kreuzesinschrift. Kann mir auch jemand sagen, was dür Gründe die Juden und die anderen Gruppenm (Saduzzäer, Pharisäer, Römer,...) hatten, Jesus kreuzigen zu lassen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pharisäer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!