Menu schließen

Phädrus



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Phaedrus Latein > Autoren und Persönlichkeiten > Phaedrus
Thema: Phaedrus - Fabulae (Fabeln) Latein > Phaedrus - Fabulae (Fabeln)


2 Dokumente zum Thema Phädrus:

Über das Leben, die Fabeln und das Nachwirken des Phaedrus. (160 Wörter)
Vacca et capella, ovis et leo (188 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Phädrus:

Ich habe interpretations fragen zu der Fabel Lupus ad canem von meiner Lehrerin bekommen diese kann ich leider nicht beantworten bitte um hilfe. Hier die Fragen : 1.Unterscheide die Fragetypen in den Versen 1 und 4f. 2.Um welchen Genitiv handelt es sich bei (tantum) corporis ( V.5) bzw. bei (custos) liminis ( V.9)? 3.Was gibt der Ablativ bei q..
In der Schule hat mein Sohn folgende Aufgabenstellung bekommen. Leider sind wir bisher trotz intensiver Suche gescheitert, kann vielleicht jemand weiterhelfen? Hier die Frage: Beschreib wie spätere Künstler, Musiker oder Schriftsteller die Fabel umgestalten. Es geht um die Fabel die Kuh und die Ziege das Lamm und der Löwe. Bin für jede Hilfe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Phädrus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!