Menu schließen

Persönliche Stellungnahme



27 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Persönliche Stellungnahme:

Facharbeit über das Thema der "Liebe in der deutschen Lyrik", Definition von Liebe, ausführliche Beschreibung des Epochenbildes der Romantik und des Realismus, die Entwicklung von der Romantik zu Realismus, drei perfekte Gedichtsinterpretationen zu epochentypischen Gedichten (Eichendorf, Heine, Meyers), Vergleich der Gedichte, persönliche Definition von Liebe. Inhalt: - Liebe per Lexikon - Liebe und Poesie - Die Romantik-universal und individuell - Interpretation von Joseph von Eichendorffs Der Schiffer - Von der Romantik zum Realismus - Interpretation von Heinrich Heines In der Fremde - Interpretation von Conrad Ferdinat Meyers Zwei Segel - Vergleich der Gedichte - Zusammenfassung - Liebe ist Lila - persönliche Stellungnahme - Literaturverzeichnis (5615 Wörter)
Hausarbeit zum Thema "Atheismus": wer ihn vertrat/beeinflußte und wie der Atheismus entstand. Außerdem eine Biografie über Ludwig Feuerbach, eine Erläuterung seiner Projektionstheorie, sowie die darin enthaltenen Kritikpunkte. Die Hausarbeit endet mit einer persönlichen Stellungnahme und Quellenangaben. Es handelt sich um einen sogenannten "Besonderen Leistungsnachweis" (reformierte Oberstufe). (1498 Wörter)
Ausführliches, gut strukturiertes Lesetagebuch zu Die Räuber von Friedrich Schiller. Inhalt: Kurzbiographie von Friedrich Schiller, Die Handlung in Kürze, Aufbau des Dramas, Personenkonstellation, Charakterisierung von Karl Moor, Kreativ Aufgabe: Selbstgeschriebener Monolog von Spiegelberg, Persönliche Stellungnahme, Quellen (2943 Wörter)
Das Buch handelt über die Kindheit von Dave Pelzer selbst. Die Buchvorstellung (ca. ) umfasst: 1. Über Dave Pelzer 2. Inhaltsangabe 3. Sprache/Stil 4. Persönliche Stellungnahme (1111 Wörter)
Eine komplette literarische Hausarbeit mit Inhaltsangabe und Bewertung des Buches. Werk: Ernest Hemingway - "Der Alte Mann Und Das Meer" 1. Allgemeines zum Buch 2. Biographie des Autors 2.1. Bibliographie des Autors (die wichtigsten Werke Hemingways) 3.1 Inhaltsangabe 3.2 Hinweis auf die Thematik bzw. Problematik des Buches 3.3 Persönliche Stellungnahme zu dem Buch (1626 Wörter)
Analyse und Interpretation der Kurzgeschichte "Tanzen gehen" von Nils Mohl. Die Merkmale einer Kurzgeschichte werden benannt, die Erzählweise bestimmt und eine Charakterisierung der Personen vorgenommen. Eine persönliche Stellungnahme zum Inhalt und zur Aussage der Geschichte runden die Interpretation ab. (686 Wörter)
Deutschreferat über das Werk "Die Päpstin" von Donna Woolfolk Cross. Dies ist ein ausserordentlich gutes Referat, welches für die Jgst. 10 geeignet ist. Es enthält Angaben zum Autor, der Entstehung des Buches, Inhalt, sprachlichen Mitteln, Pro und Contra, persönlicher Stellungnahme usw... (2873 Wörter)
Eine englische Rezension zu dem Buch "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson mit persönlicher Stellungnahme (254 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Persönliche Stellungnahme:

Hallo! Übe für die Schularbeit Erörterung Thema Internet! Ich tue mir da etwas schwer! Bin für Tips dankbar! Erörterung Ein aktueller Anlass ist momentan, das Internet! Das gibt es schon seit vielen Jahren und bereits fast jeder Mensch surft darin. Ist das Internet wirklich so gefährlich wie alle sagen oder nicht? Der Vorteil des Internet..
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
halloo, eine Stellungnahme sieht ja so aus: 1. Einleitung 2. Problemaufriß 3. kurzes "umreißen" der Theorie 4. Pro- und Kontraargumente 5. Resumée 6. persönliche Meinung Meine Frage: Wie schreibe ich den problemaufriss? und kann man als einleitung schreiben: "Das Entwicklungsmodell von Maria Montessori handelt von der freien und ind..
Hallo zusammen, ich muss eine persönliche Stellungnahme zu diesem Thema: "In sogenannten Castingshows wie "DSDS" oder Germanys next topmodel" weden neue Stars gesucht und gekürt. Wie beurteilen Sie diese Art der "Talentsuche" im Fernsehen? Wenn Ihr mir weiter hilft, wäre es echt genial! Oder hat schon mal jemand zu diesem Thema so etwas sc..
Oh gott!Ich komm grad voll nich klar!Mein Deutschlehrer hat in meiner Gedichtanalyse meine eigene Stellungnahnme markiert und n riesiges fragezeichen drangeschriebn! was hab ich da falsch gemacht? Was soll man den jetzt am schluss von Gedicht- UND textanalysen schreibn? eigene meinung/persönliche Stellungnahme und/oder Intention des Autors ? dan..
hallo, die frage steht ja schon oben. Das muss alles erfüllt sein: 1. Einleitung 2. Problemaufriß 3. kurzes "umreißen" der Theorie 4. Pro- und Kontraargumente 5. Resumée 6. persönliche Meinung also wie lang darf sie MAXIMAL sein?
Hallo! Ich muss für den Deutschunterricht eine Stellungnahme für ein Buch schreiben. Und bin mir irgendwie sehr unsicher. Mein Einleitungssatz lautet. In dem Buch ,,Titel" von Autor, dass erstmals im Jahr xxxx im Verlag yy erschienen ist, geht es um............ Zu dem Buch möchte ich Stellung nehmen. Danach möchte ich gerne die Argumente auflist..
Kapitel 12-stellungnahme Ich finde das Verhalten von Jochen nicht gut ,weil er einfach aus dem Heim abgehauen ist .Das zeigt nur schlechtes Verhalten gegenüber H.Hamel und H.Katz.Die Strafe von H.Hamel und H.Katz ist gerechtfertigt für die lange Zeit, die jochen nicht im Heim war.
Hallo :) ich bin gerade dabei mein Referat zum Thema Realismus weiter zu machen und wollte jetzt erklären was Kritischer Realismus ist doch irgendwie finde ich überall immer den einen gleichen text den ich nicht wirklich verstehe :/ (Ausgelöst wurde der kritische Realismus in Frankreich Mitte des 19. Jahrhunderts. Er soll ohne persönliche Stellun..
Schreibe eine persönliche Stellungnahme/ Bewertung der Französischen Revolution, in der du beurteilst, ob die Französische Revolution ein ,,Fluch" oder ein ,,Segen" war.
Interpretation Die Autorin teilt den Lesern mit, dass man trotz der Schwierigkeiten im Leben, immer noch ein guter Mensch seien kann. Es kommt nicht auf die Äußere an oder welche Behinderungen man hat, sondern auf die Seele. Ein naives, unschuldiges Kind wird zum Monster gehalten und ausgegrenzt, obwohl es genauso ein Mensch ist wie alle anderen..
Hey, wisst ihr was ich hier für Unterthemen nehmen könnte, da ich noch 5 Minuten Sprechzeit benötige und mir nichts einfällt. Charakterbeschreibung, Inhaltsangabe, Form, Autor und persönliche Stellungnahme habe ich bereits. Außerdem was war die Absicht des Autoren? War es über die erste Liebe zu schreiben? Vielen Dank
Interpretation Die Autorin teilt den Lesern mit, dass das Herz das Zentrum von allem ist. Es hat die Möglichkeit alles zu verändern. Die Frau wird durch eine Operation aus ihrer Welt gerissen, jedoch war der Sinn genau das Gegenteil, sie sollte ihr Leben ohne Probleme weiterführen können. Der Arzt hat ihr ein neues Leben geschenkt und das alte sozu..
Hallo Zusammen Ich muss einen Deutscharbeit schreiben, wobei ich auf bestimmte Fragen eingehe. Da ich niemand habe, der mal die Texte anschauen könnte, frage ich hiermal nach. Falls Ihr Rechtschreibfehler entdeckt oder besserer Formulierungen findet, wäre ich froh wenn ihr mir diese schreibt. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die..
Inhaltsangabe In der Autobiografie „Die Ursache. Eine Andeutung“ geschrieben von Thomas Bernhard, erschienen im Jahr 1975, geht es um die Geschichte seiner Jugend während der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft und später. Thomas Bernhard wird mit zwölf Jahren in ein nationalsozialistisches Internat in der Schrannengasse un..
Problematik & Aussage Friedrich Dürrenmatt schreibt in seinem Stück die Verantwortung von Möbius und wie er sein Leben opfert, um die der Menschheit zu retten. Da sich das Stück während dem Kalten Krieg abspielt, ist die Problematik, wie die beiden Seiten, der Westen und der Osten, diese Entdeckung von Möbius wollen, um die gegnerische Seite..
Problematik & Aussage Agnes Hammer versucht im Roman mitzuteilen, dass Menschen sehr leicht manipuliert werden können. Vor allem in dem man die Schwächen bzw. die Religion, für eigene Vorteile, ausnutzt. Noch heute ist dies der Fall, in Terrororganisationen aber auch in Politik. Niemand sollte sich eine dermaßen riskante Tat vornehmen, wodurc..
Problematik & Aussage Peter Handke erzählt die Schwierigkeiten, die die Serben in Kosovo haben. Sie werden unterdrückt und werden vom kosovarischen Volk ausgegrenzt. Die Medien, dazu gehört auch die deutschen, die die ganze Zeit die serbische Regierung für schuldig halten und alles dafür machen damit sie die Bösen bleiben, schreiben nichts ü..
Adolf Hitler ist einer der berühmtesten Persönlichkeiten der Weltgeschichte. Sein Name ist mit vielen blutigen, entsetzlichen, grausamen und abscheulichen Ereignissen, Orten und Folgen verbunden. Viele Menschen trauern immer noch um die Millionen Opfer, die im Zweiten Weltkrieg ums Leben kamen. Dies ist eine der beschämendsten Zeiten in der Geschic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Persönliche Stellungnahme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!