Menu schließen

Pädagogik Theorien im Vergleich


Suche nur im Fach Paedagogik


12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Pädagogik Theorien im Vergleich:

12 Forumsbeiträge zum Thema Pädagogik Theorien im Vergleich:

Ich muss die heute noch drucken und morgen abgeben, es wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte. Interpretation: „Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um einen Mann namens Ellebracht. Er ist Geschäftsmann und kommt gerade von einer Konferenz. Es ist der erste Tag an dem er mit einem neuen ..
Hey Leute, ich habe die Frage, wieso ein solcher Mix aus den beiden genannten Theorien, besser wäre, als nur eine der Theorien zu nutzen. Was sind die Vorteile eines Policy-Mix´s im Vergleich zu den Theorien?
Hallo, wir müssen/können für das Abi in Pädagogik eine Vergleichstabelle von allen Theorien machen. Mit Vergleichstabelle meine ich, wo bestimmte Theorien zusammenpassen... Z.B. Montessorie und Regio-Pädagogik. Besitzt einer von euch so etwas oder habt ihr Links dazu?
In unserer nächten Päda-Klausur gehts um Piaget.. unserer Lehrer meinte wor sollten Piagets System auch mit Eriksons Theorien vergleichen, und gemeinsamkeiten herausstellen können... ich seh da aber keine großen gemeinsamkeiten.. was meint ihr?
Hallo liebe Community, was sind die wesentlichen Unterschiede und/oder Gemeinsamkeiten zwischen den Theorien von Alfred Russell Wallace und Charles Robert Darwin? Im Internet findet man recht wenig dazu, besonders wenig zu Wallace. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank! Gruß M_82
Ich schreibe bald eine Klausur in Pädagogik zu Montessori. Dabei wird es wahrscheinlich in Teilaufgabe 3 eine Erörterung geben unter anderem mit Hinblick auf Klafki. Jetzt habe ich mir beide Theorien angeguckt, jedoch finde ich keine Bezüge zueinander. Wie lässt sich die Montessori-Pädagogik mit dem Bildungsbegriff von Klafki verbinden, sodass man ..
hallo allerseits also ich schreieb morgen ine klausur in ethik über, sartre, seneca und freud kann mir jemand bitte ien paar links oder so sagen, wo ich ein vergleich zu den theorien von den 3 bekomme oder sowas ähnliches.... Danke schön
Hallo, kann mir jemand hilfreiche links zu texten geben (außer wiki natürlich) wo die jeweiligen konzepte für die gesellschaft / den staat zusammengestellt sind ? Wo die theorien verglichen werden ? Zusätztlich suche ich noch gute texte zum Realismus / Idealismus / Konstruktivismus ( Vergleiche, Zusammenfassungen ect) Danke
Ok ich schreib in einem Monat in Geschichte mein Abitur. Heute wollte ich eigentlich anfangen zu lernen, aber leider sehe ich bei den Prüfungsschwerpunkten nicht so wirklich durch was von meinem Aufzeichnungen dazugehört?! Also die Schwerpunkte sind: Die Französische Revolution als Beispiel eines politischen und gesellschaftlichen Umbruchs in d..
hey..ich such schon seit gestern unentwegt philosophen, die sich gegen peter singers theorien stellen. Also gegen tierethik und interessenethik..müssen nämlöich zwei philosophen vergleichen..im netz is einfach nix zu finden..nur halbes zeugs..kann mir jemand helfen oder n tipp geben, wo ich suchen kann?
Ich habe eine meiner Meinunng nach extrem schwere Hausarbeit aufbekommen, welche ich nicht fertig bekomme. Ich freue mich über jede Hilfe und wäre auch bereit ein Honorar zu bezahlen! Die Arbeit muss Mittwoch abgegeben werden und hat einen hohen Stellenwert für mich (brauche unbedingt eine 2)..habe Mündlich 13 Punkte... Diese sieht folgenderma..
Könnte Jemand mir bitte helfen, den Text zu korrigieren? Vielen Dank ------------------------------- „Studium oder Berufsausbildung?“ ist nichts Neues; allerdings bleibt dieses Thema noch in einer kontroversen Diskussion. Viele Leute glauben, dass das Hochschulstudium Zeit- und Finanzverschwendung ist, weil man zu viel bezahlen muss, und das St..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pädagogik Theorien im Vergleich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!