Menu schließen

Oberstufe wählen



15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Oberstufe wählen:

15 Forumsbeiträge zum Thema Oberstufe wählen:

Ich muss die Art der Hochschulzugangsberechtigung angeben. Es kommen in Frage: 1. Gesamtschule (allg. HR) 2. Gymnasium(allg. HSReife) Ich habe mein Abitur auf einer Gesamtschule gemacht. Die Oberstufe schimpft sich "gymnasiale" Oberstufe. Was muss ich nun wählen? Und was ist der Unterschied zwischen "allg. HR" und "allg. Reife". Ist Abi..
Hallo zusammen, ich hab mal zwei Fragen und zwar könnte ich in die Oberstufe kommen , wenn ich z.B auf dem Zeugnis in Deutsch eine 4 hab ,in Mathe eine 2 und in English eine 3? ( alle E-kurse) und die zweite Frage wäre ich muss bald noch Fächer für die Oberstufe wählen. Aber ich habe keine Ahnung welche man wählen und wie viele und welche man ..
Hallo, ich habe am Freitag eine mündliche Prüfung und soll im ersten Teil eines der folgenden Themen vorstellen. Deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mal drauf schauen könntet. Meine Familie Ich heiße... und ich bin … Jahre. Ich habe am 24. Oktober Geburtstag. Zu meiner Familie gehören es meine Eltern, meine zwei Brüde..
hallo leute werde nächstes jahr in die Oberstufe kommen, und die Lehrer machen uns jetzt schon Druck uns zu überlegen welches Profil wir wählen wollen und so weiter. Jetzt wollte ich fragen wie das in einem Fach ist wo ich nur die mündliche Prüfung ablegen muss. Heißt das, dass ich in den 2 Jahren bis zum Abi keine schriftlichen Prüfungen sch..
welche Fächer muss man in der oberstufe wählen, welche kann man wählen, was habt ihr gewählt was werdet ihr wählen? Ich hab keine Ahnung
Sers, man muss doch für die oberstufe im fach sport 3 kategorien wählen. 1.Kategorie: Ballsportart 2. klassisches wie leichtathletik oder sowas 3. und dann noch was exotisches, wie skaten, oder ski fahren etc. Frage: gibts im Internet irgend so ein Bogen, wo man wählen kann was man möchte und was nicht?
Hi :) Ich hab ne Frage und zwar, ich komme jetzt bald in die Oberstufe (11. Klasse) Gymnasium Bayern und will einen Lateinkurs wählen...in meiner Jahrgangsstufe wollen jetzt aber nicht gerade viele Latein wählen...und jetzt ist meine Frage: Gibt es da eine Mindestzahl, wie viele Schüler mindestens in einem Kurs eingetragen sein müssen bzw. sich ang..
hallo leute werde nächstes jahr in die Oberstufe kommen, und die Lehrer machen uns jetzt schon Druck uns zu überlegen welches Profil wir wählen wollen und so weiter. Jetzt wollte ich fragen wie das in einem Fach ist wo ich nur die mündliche Prüfung ablegen muss. Heißt das, dass ich in den 2 Jahren bis zum Abi keine schriftlichen Prüfungen mac..
Hallo! Für die Oberstufe muss ich Kurse wählen, im Bezug auf die Qualifikationsphase & die Abifächer und dazu hab ich einige Fragen & hoffe ihr könnt mir helfen! Also: 1. Wenn ich mich auf den fremdsprachlichen Bereich beziehe, muss ich dann eine Sprache als Abiturfach wählen? 2.Kann man Mathe als Abifach abwählen? 3.Die Abifächer die man mach..
Hey..also bei mir stehen jetzt bald die Wahlen an welche Leistungskurse ich in der Oberstufe nehmen soll.. natürlich weiß ich, dass jeder individuell nach seinen Interessen und Leistungen gehen muss, aber ich dachte mir ich frage einfach mal, was ihr so genommen habt ?! und ob ihr gut damit klar kommt/gekommen seid ?!
Hey ihr ich bin in der 10. klasse eines Gymnasiums,aber schon in der oberstufe wegen g8 -.- ich hatte schon ziemliche schwierigkeiten dabei überhaupt meine kurse zu wählen, weil ich mich irgendwie für das meiste interessiert habe und jetzt bin ich in den fächern in denen ich meine LKs wählen wollte euch noch schlechter geworden ich bin in mathe..
Hallo! Ich bin neu in die Einführungsphase (Klasse 10 gekommen). Ich habe Japanisch für die Oberstufe gewählt. Bei der Wahl hab ich schon etliche Male umgewählt, weil ich mich zwischen den Sprachen nicht entscheiden konnte. Auch gab es am Anfang dieses Schuljahres Probleme, als die Zeiten des Japanisch-Kurses bekanntgegeben wurden, es gab Überschn..
Hallo! Mein Cousin sitzt gerade hier und versucht seine Lupo-Datei für die Wahlen in der gymnasialen Oberstufe abzuschicken, bekommt aber immer wieder die Fehlermeldung, dass er erst ein entsprechendes E-Mail Programm installieren soll. Leider haben wir beide keine Ahnung welches Programm wir nehmen sollen und wie genau man vorgeht. Wäre echt li..
Hallo an alle :) ich wollte hier mal paar Fragen fragen über die Oberstufe. Undzwar wollte ich erstmal fragen ob Philo oder kath. Religion leichter ist. Als zweitens wollte ich wissen, ob es besser ist spanisch oder französisch zu wählen. und das wichtigste ist, wie es in einer DEUTSCH, FRANZE, ERDKUNDE, CHEMIE und MATHE LK so abläuft,..
Hallo! Ich stehe jetzt vor der Wahl meine Oberstufenfächer zu wählen. Da ich mich sehr für Architektur interessiere, wäre es wahrscheinlich von Vorteil Physik zu wählen. Doch jetzt stellt sich mir ein Problem: In der Stufe 7-8 stand ich dort 5. Mittlerweile, also in der Stufe 10 stehe ich 3. Wäre es also sinnvoll für mich überhaupt Physik zu wähle..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Oberstufe wählen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!