Menu schließen

Oberflächenspannung



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Oberflächenspannung:

Eigenschaften von Tensidlösungen: Strukturmerkmale eines Tensids, Grenzflächenaktivität, Oberflächenspannung, Emulgiervermögen (275 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Oberflächenspannung:

Warum geht ein Glas kaputt, wenn es auf den Boden fällt, bleibt aber ganz, wenn es auf den Teppich fällt. Das hat doch mit Oberflächenspannung zu tun oder? Wer kann meinem Bruder diese Frage beantworten? Danke
Hey leutz! Hab da mal ne Frage.Muss nämlich leider in Chemie ein Referat über Seife halten. "Wie reinigt Seife?" Brauche das scho ziemlich genau,mit Tenside,Oberflächenspannung und hydrophob or so. Hab nur leider net wirklich Ahnung davon. Ein paar Anregungen von euch wären auch nett. Im Internet findet man darüber ja nur so oberflächliche Sachen...
wenn alkohol die strukturformel ch3-ch2-oh ehthanol hat , wie verhält sich dieser stoff in wasser bezogen auf die oberflächenspannung ?! ist wirklich dringend :
Hallööchen.. Haben grad neu mit der oberflächenspannung angefangen.Ich kann einfach nicht nachvollziehn, was mein lehrer an die tafel geschriebn hat-.- wir sollten die fomel für die blasendruckmethode herleiten. Alsooo hier die erste Formel. sigma = F/l F = sigma * l so das hier ist ne ganz normalleformelumstellung,im näüchsten schritt ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Oberflächenspannung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!