Menu schließen

Oberflächeninhalt



59 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 58 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Oberflächeninhalt:

Hier gibt es einiges zu Spitzkörper: - einen von vielen gesuchte Textausgabe zu jedem - Formeln - Einteilungen (332 Wörter)

58 Forumsbeiträge zum Thema Oberflächeninhalt:

Hallo! Also ich habe folg. Aufgabe auf und irgendwie bis jetzt (laut Lösungsbuch) alles falsch berechnet: Ein gerades Prisma hat eine dreieckige Grundfläche mit den Kantenlängen 4 cm, 5cm und 5,5 cm und es ist 6 cm hoch. a) Berechne den Inhalt der Grundfläche. b) Berechne den Oberflächeninhalt des Prismas. So. Ich habe, wie bereits oben er..
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Hallöle =) ich brauch mal ein paar spezialisten in Mathe... Ich hab zwar gerechnet, aber irgendwie weiß ich nicht, ob das so richtig ist. Also die Aufgabe lautet: a) Ein Oktaeder ist ein regelmäßiger Körper mit acht gleichseitigen Dreiecken als Seitenflächen. Bestimme die Körperhöhe h. Berechne sie für a=4,5cm. b) Bestimme den Oberflächeninha..
Ist der Oberflächeninhalt das gleiche wie der Umfang oder bringe ich hier Etwas durcheinander? Wenn es nicht das gleiche ist könnte mit bitte jemand den Unterschied erklären?
Hallo zusammen , damit ich nicht immer Posts erstellen muss , wollte ich alle Aufgaben , die ich nicht verstehe bzw. zu schwer finde hierrein posten. So folgt schon die 1. Aufgabe : Bei der Kunstausstellung ,, Licht und Schatten`` ist in der Mitte der Ausstellungshalle eine gerade , 1m hihe Pyramide mit quadratischer Grundfläche von 1m Seite..
Hallo, ich habe in Mathe eine Aufgabe aufbekommen. Kriege das Ergebnis aber nicht heraus. Kann einer mir helfen? Tausend Dank schonmal im voraus! Aufgabe: Ein Prisma besitzt eine quadratische Grundfläche mit der Seitenlänge a. Der Körper ist doppelt so hoch(halb so hoch) wie breit. Wie lautet die Formel für den Oberflächeninhalt? Und m..
begründe:anhand eines Beispiels, dass das prinzip von cavalieri nicht für den Oberflächeninhalt entsprechender Körper gilt .
Welcher oben offene Zylinder hat bei gegebener Oberfläche das größte Volumen? Für die Oberfläche ist jetzt keine konkrete Zahl angegeben. Darf ich bei solchen Aufgaben einfach eine bestimmte Zahl als Oberflächeninhalt nehmen?
Stelle jeweils eine quadratische Gleichung auf. a. Das Quadrat der gesuchten Zahl ist gleich ihrem Fünffachen. b. Welche Kantenlänge hat ein Würfel mit dem Oberflächeninhalt 37,5 cm² ? c. Multipliziert man eine natürliche Zahl mit der um 10 größeren Zahl, so erhält man 704. Ich weiß, sieht schwerer aus als es ist, bekomm es aber trotzdem ..
Hallo , Ich hab ein riesen problem ich sitze schon 1 std. dran an den zwei aufgaben und weiß immer noch nicht wie es geht könnt ihr mir helfen !. Hier sind die Aufgaben: Prismen: 3. Die abgebildetenKartons werden als Verpackungsmaterial benutzt (Maße in mm). Skizziere ein Netz des Kartons .Berechne den Materialbedarf und das Volumen. (D..
Hey, wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, nach welcher Formel man den Oberflächeninhalt und das Volumen und h´ einer rechteckigen Pyramide berechnet. Danke ! Gruß FreAkZz
Sers, Zwei Leitungsrohre mit einem Außendurchmesser von 4cm werden verschweißt. Berechne das Gesamtvolumen des Körpers und den Inhalt der Außenfläche. Da ist noch ne Abbildung..also die Leitungsrohre sind zwei Zylinder, die so miteindander zusammengeschweißt sind, sodass sie einen rechten Winkel bilden.... also des sieht dann so ungefähr aus: h..
HalliHallo :) hab ein paar schwierigkeiten, denn hausaufgabe war, bei 10 aufgaben, din dazu entsprechenden terme und gleichungen aufzustellen... jedoch hab ich bei 4 davvon schwierigkeiten, kannn mir jemand helfen?! :) a. Pascal und seine Mutter sind heute zusammen 65 jahre alt. die mutter war vor 10 jahren genau vier mal so alt wie der s..
Hey^^ Ich Komme Mit 2 Aufagben nicht so klar^^ wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!...thx..;) Nummer 1): Gib eine Formel für den Oberflächeninhalt O einer quadratischen Pyramide mit der Länge a der Grundkarte und der Seitenhöhe hs an, wenn gilt: a): hs ist genau so lang wie a. b): a ist halb so lang wie hs. c): a ist um 3 cm kürzer a..
Bei einem Quader werden alle Kantenlängen verdoppelt. Wie verändert sich dadurch sein Rauminhalt , wie sein Oberflächeninhal? So lauted die Aufabe. Unser Mathebuch ist von Lambacher Schweizer. Es heißt Lambacher Schweizer 1 Mathematik für Gymnasien.
Hallo zusammen ! Habe heute paar Mathe Aufgabe zum Thema Würfel-Quader bekommen! Wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht dabei helfen könnt ? Wäre sehr nett von euch ! Vielen Dank im Voraus! Das sind die Aufgabe: Ein würfelförmiger Behälter mit 10 cm Kantenlänge fasst 1 l. a)Wie hoch müssen quaderförmige Behälter sein, wenn sie ebenfalls 1l f..
Donnerstag schreiben wir eine KLassenarbeit. Und ich muss wissen wie man bei Prismen das Volumen,den Oberflächeninhalt und die Mantelfläche berechnet. Kann einer helfen? Danke schonma!
Hy :) Wie geht diese Aufgabe (siehe unten)? Das Volumen einer quadratischen Pyramide mit der Grundkante a= 20 cm beträgt V= 3200 cm³. Berechne a) die Körperhöhe h, b) die Höhe des Seitendreiecks ha und c) den Oberflächeninhalt der Pyramide
Hallo wir haben heute etwas zur kritischen Masse in Physik aufgeschrieben und ich habe nichts davon verstanden und nun möchte er morgen einen Test darüber schreiben kann mir mal einer helfen was das ist und so ich gebe euch auch mal das was wir aufgeschrieben haben. Kritische Masse: Würfel mit der Kantenlänge = a; Oberflächeninhalt = o = 6a²;..
Hey, könnte mir jemand bei den Mathehausaufgaben helfen ich muss es nämich morgen abgeben und ich habe keine Ahnung wie das geht. Wär ganz lieb wenn mir jemand das rechnen würde der das versteht. Das ist 9. Klasse Gymnasium. Danke schonmal im vorraus :) Aufgabe 1) Berechne das volumen V und den Oberflächeninhalt O einer regelmäßigen sechsseitgen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Oberflächeninhalt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!