Menu schließen

Notlüge



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Notlüge:

Eine Hausaufgabe zur Frage: "Ist es gerechtfertigt und moralisch vertretbar, eine Notlüge zu gebrauchen oder hat der Mensch generell die Pflicht zu Wahrheit? Welche Positionen vertreten Schopenhauer, Kant, die Utilitaristen, Stirner und die im Buch aufgeführten Philosophen?" Im Buch aufgeführte Philosophen waren: Augustinus, Christian Wolff und Benjamin Constant. Wörter - 2069 (2077 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Notlüge:

Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, die 1946 erschien, erzählt von einem kleinen Jungen, der auf die Leiche seines kleinen Bruders, welche dank einer Bombe unter Trümmern begraben liegt, aufpasst, damit sie nicht von den Ratten gefressen wird. Ein älterer Mann ist mit einem Korb voller Kaninchenf..
Der Roman spielt in einem polnischen Ghetto. In dem Ghetto gibte es ab 20Uhr eine Ausgangsperre. Diese Ausgangssperre macht sich ein Wachposten für einen Scherz zu nutze. Denn eines Abends läuft Jaob Heym durchs Ghetto, bis er von diesem Wachposten angehalten wird. Der sagt ihm das es schon nach 20Uhr ist und dass er sich unverzuüglich im Revier m..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Notlüge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!