Menu schließen

Normalengleichung



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Normalengleichung:

14 Forumsbeiträge zum Thema Normalengleichung:

Aufgabe a) und b) habe ich schon gemacht. Bei c) weiß ich einfach nicht weiter WICHTIG! wir sollen die aufgabe ohne hesse`sche normalenform lösen Echolot (Tiefenmessung) EIn Motorboot bewegt sich in einem Gewässer mit ebenem, aber leicht ansteigendem Grund. P(0/0/-20), Q(50/50/-15) und R(0/50/-15) sind Punkte der Grundebene. Das Boot besitzt e..
E: 2x + y + z =4 A(0|1|2), B(-1|2|5), C(1|1|1), D(1|3|2) Ich soll die Abstände von den Punkten zur Ebene berechnen und dann sagen welcher der Punkte im gleichen Halbraum bezüglich E liegen. Es ist so: Ich könnte einerseits den Stützvektor (0|0|4) nehmen, oder (1|1|1) oder (1|0|2)... Es gibt doch verschiedene Varianten oder? D.h. es müssten..
hi, ich versuch seit einer stunde zu verstehen wie man eine Hesse`sche normalengleichung von einer eben machen kann. ich hab eine E: -4x+7y+4z=91, soviel ich weiss ist dann mein normalenvektor(-4/7/4), aber was ist mein ebenenpunkt? muss ya so aussehen *((-4/9)/(7/9)/(4/9)). wie bekomme ich den einen teil mit ... raus? einer ne ahnung?
Hallo E-hausis, würde mich freuen, wenn ihr mir bei dieser Matheaufgabe helfen könntet. Ich komm da iwie nich voran :S Also sie lautet : Bestimmen Sie den Schnittwinkel der Geraden g durch die Punkte A(1/0/-2) und B (-2/3/1) mit der Ebene E. Gegeben: E: Vektor x =(1) (1) (-7) (2) + r * (-1) + s * (5) (1) (2) (1) SOoo das ist die A..
f_k = e^(-k*x) Frage: Für welchen Punkt geht die Normale durch den Ursprung? Ich habe mit der ersten Ableitung die Steigung der Tangenten und mache daraus mit: -1/m_t = Steigung der Normalen. Ab dann weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe dann zwar für die Normalengleichung: y_n= 1/ke^-kx *x aber um den Punkt rauszubekommen, der auf ..
Hi, vir sollen aus der Ebenengleichung E:x=(3/2/0)+r(0/-2/2)+s(-3/0/2) eine Koordinatengleichung aufstellen. Ich habe shcon x=3-3s y=2-2r z= 2r+2s. Wie muss ich denn nun weitermachen? und bitte schreibt mir nciht sowas, wie ax1+ax2+ax3=d es wäre cool, wenn es mir wirklich mal einer vorrechnen könnte.
nabend... schreibe moin meine klausur, und verzweiifel gerade etwas bei einer aufgabe... Gegeben ist die funktion f mit f(x)= x³ (d.h. hoch 3) -4x. a) Bestimmen sie die gleichung der tangente und der normalen an den graphen von f im ursprung O (0|0).... eigentz kann ich das, aber diese O (0|0) verwirrt ich... kann mir da vllt jmd helfen, wäre..
Aufgabe 1: Für jedes reele t ist die Funktion ft gegeben durch ft(x)= X^4-(2-t)X^3-2tX^2 gt ist die Tangente an das Schaubild Kt von ft in x =1. Zeigen sie: Die Geraden gt verlaufen durch einen gemeinsamen Punkt. Mein Ansatz: Ich dachte ich mir ich setze die 1 in die Tangentengleichung ein und löse es auf um so erstmal die Tangente zu bestimmen...
Hallöchen ich steh grad so ein weinig auf `nem Schlauch... ich soll den Schnittpunkt einer Geraden mit der x-y-Ebene bzw. der x-z-Ebene berechnen...mein Problem: kann mir jemand die Parameter- oder Koordinaten- oder Normalengleichung der x-y-Ebene und x-z-Ebene verraten...!? bitte bitte Ps ich hätte da ja schon eine Möglichkeit aber die ers..
Hallöchen... vll kann mir ja jemand helfen?! hab hier ne Funktion von der ich die Normalen -und die Tangetengleichung bestimmen soll. f(x)=x³-3x²+4 m ist ja der Anstieg..also die erste Ableitung..soviel weiß ich..aber woher bekomme ich mein x und y um die tangentengleichung zu bestimmen,bzw.n weil die tangentengleichung ist ja : mx+n von der ..
Steh irgendwie total aufm Schlauch und bräuchte Hilfe bei meiner HA..es dreht sich um Verktoren und Matrix-Zeugs Gegeben seien a=(1,2,2) , b=(2,1,b3) und c=(2,c2,c3) sollen alles Vektoren sein... so und nun a.) Welche Beziehung besteht zwischen b3,c2 und c3, so dass die Vektoren a,b,c linear abhängig sind? b.) Berechne b3,c2,c3 so, dass je zwei V..
Ich kann i-wie diese Aufgabe nicht lösen, konnte mir mal da jemand weiter helfen? Ich habe eine Ebene E, die durch 3 Punkte "A(0/2/-1), B(6/-5/11), C(1/0/1) "festgelegt ist und nun muss ich die Parametergleichung, die Normalengleichung und die Koordinatengleichung bestimmen. Ich brauche nur zu wissen wie man auf die Parametergleichung und ab da..
Ich habe folgene Aufgaben ausgerechnet, bin mir aber nicht sicher ob die richtig sind, weil die Aufgabenstellungen recht kompliziert sind. Gegeben ist die Funktion f durch f(x)= x^3. Ihr Graph sei K. a) Die Tangente an K in B(1/1) schneidet K im Punkt P. Bestimmen sie P. b)Die Tangente an K in dem beliebigen Punkt B(xB/xB^3) mit xB ungleich ..
n`abend allerseits^^ ich schreib moin nen test in mathö und hab mal paar übungsaufgaben gemacht und möchte wissen, ob sie richtig sind.. aufgabe(sind imma vektoren): gegeben sind 2 geraden g: x=(2/1/5)+r(1/0/3) und h: x=(3/4/2)+s(-1/4/1) c) gibt für die ebene durch den punkt G(12/11;1;25/11)und der geraden h eine parameter- und normalen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Normalengleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!