Menu schließen

Nitrit



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Anorganische und organische Salze Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anorganische und organische Salze
Thema: Salze (Ionenbindung) Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Salze (Ionenbindung)


1 Dokumente zum Thema Nitrit:

Diese Facharbeit musste ich in einem Leistungkurs Biologie erstellen. Unser Thema war Biologische und chemische Untersuchung eines Fließgewässers. Währden dieser Facharbeit gehen wir auf die einzelnen untersuchten Stoffe wie Nitrat, Nitrit, Phosphat etc. ein. Ausserdem beschäftigt sich die Facharbeit mit der Selbstreinigungskraft eines Flußes so wie den Aufbau eines Klärwerks. 1. Einleitung 2. Was ist ein Fließgewässer? 2.1. Selbstreinigung von Gewässern 2.2. Die Seeve 3. Stoffdefinitionen 3.1. Phosphat 3.2. Ammonium 3.3. Nitrat 3.4. Nitrit 3.5. Wasserhärte 3.6. pH-Wert 4. Das Klärwerk in Glüsingen 5. Untersuchungen VOR dem Klärwerk: 5.1. Chemische Untersuchungen 5.2. Biologische Untersuchungen 6. Untersuchungen HINTER dem Klärwerk: 6.1. Chemische Untersuchungen 6.2. Biologische Untersuchungen 7. Untersuchung einer dritten Messstelle zur Überprüfung der Selbstreinigungskraft der Seeve 8. Parallelen und Unterschiede der Messstellen 8.1. Erklärungen der Unterschiede im Zusammenhang mit dem Klärwerk 9. Fazit 10. Anhang (5956 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Nitrit:

Hallo! Kann mir jemand die Formel und Ladung zu diesen (äh...) "Dinge" sagen? 1) Sulfit 2) Sulfat 3) Sulfid 4) Phosphat 5) Chlorit 6) Nitrat 7) Nitrit vielen Dank!
Hallo Leute! Ich halte am Montag ein Referat über den Stickstoffkreislauf und könnte etwas Hilfe benötigen. Er möchte es Biochemisch/chematisch haben. Ich habe schon etwas gegoogelt und bin zu dieser Seite gekommen. http://nachhilfe-kostenlos.blogspot.de/2011/01/der-stickstoffkreislauf.html Information vorab: Ich hatte bisher nie Chemie u..
hey wir sollten den Stoffwechselkreislauf erklären...kann hier vill mal einer drüber gucken ob alles seine richtigkeit hat..wäre echt lieb... Die Konsumten nehmen durch Aufnahme von Produzenten automatische Eiweißstoffe auf die sie für den Energiehaushalt benötigen. Der Bestandsabfall der in Proteinen weiter gegeben wird, wird bei der Ammonifika..
Ammonium (NH4+) gelangt in das Grundwasser durch: tote Tiere/ Pflanzen, Gülle, Kunstdünger, PKWs, Hausahalte und Industrie. und durch Luftstickstoff (N2), der durch Cyanobakterien und Knölchenbakterien zu Ammonium wird. Amonium oxidiert zu Nitrit (NO2-) und nimmt noch mehr Sauerstoff auf, wird zu Nitrat (NO3-) = Denitrifikation Ist kein Sau..
Wir haben eine Tabelle bekommen, wo einige Faktoren des Stickstoffkreislaufs auf Unserer Erde untergeordnet in einer Tabelle aufgelistet sind.... in der Tabelle steht: (ungeordnet ) Nitrat NH3/N-Oxide Knöllchenbakterien Gewitter/Regen Stickstoffgas, Nirtrit-Nitratbakterien Tiere Ammonium Pflanzen Stickstoffbildende Bakterien ____ i..
Hallo, wir müssen ein Referat über Nitritreduktion halten. Leider haben meine Freundin und ich aber keine Ahnung davon. :S:S Da das Referat wichtig für unsere Note ist, würden wir euch darum bitte uns zu helfen. Referatinhalte sind: Reaktionsgleichungen (aerob oder anaerob), Identifikation aller Stoffe, beteiligte Bakterien und Grundlange der Energ..
Hallo, kann mir jemand diesen Text anders formulieren sodass man ihn als schüler einfach verstehen kann? /images/smilies/danke.gif Nitrifizierer, auch Nitrifikanten oder Salpeterbakterien genannt, sind gramnegative aerobe Bakterien, die durch ihren Stoffwechsel entweder Ammoniumionen zu Nitrit oder Nitritionen zu Nitrat oxidieren (Nitrifikatio..
Hey Leute.. ich hab schon vieles über Nirtatbakterien usw. gelesen. und.. Nitratbakterien beschreibt Nitrat produzierende Bakterien im Wasser und oder im Boden, die unter Energiegewinnung Nitrit zu Nitrat oxidieren können. SO bis hier komm ich klar.. Nitratbakterien sind notwendig für die biochemische Nitrifikation (Nitrifikation=die Oxidatio..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nitrit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!