Menu schließen

Neutralität



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Neutralität:

Ganzes Thema: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden Gliederung: A: Aktuelle Situation im Religionsunterricht an deutschen Schulen B: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden I. Negative Aspekte 1. Verlust von wesentlichen Teilen der deutschen Kultur und Geschichte. a) Bedeutung von Feiertagen und festlichen Anlässen b) Bedeutung der christlichen Religion für viele Deutsche 2. Verhinderung der religiösen Weiterbildung der christlichen Mehrheit a) Geringe Alternativen zum Religionsunterricht an den Schulen b) Historische Relevanz des Christentums für Deutschland II. Positive Aspekte 1. Keine Bevorzugung des Christentums gegenüber anderen religiösen Einstellungen a) Fehlen von spezifischem Religionsunterricht für nicht christlich orientierte Schüler b) Geringe Mehrheit des Christentums in Deutschland 2. Religiöse Neutralität in der Schule a) Förderung einer religiösen Toleranz und Respektierung zwischen Schülern b) Vorbeugung von Diskriminierungen religiöser Minderheiten in Deutschland III. Abwägung der Argumente und Kompromissvorschlag C: Ausblick in die Zukunft mit Bezug auf die aktuelle Situation und Verdeutlichung der eigenen Meinung die Erschließung hat , was der Vorgabe für die 11. Klasse (800-) laut Lehrplan in Bayern entspricht komplett ausgeführt. Da es nur ein Übungsaufsatz war, gab es lediglich eine theoretische Note, diese Richtnote war allerdings eine 1 (1050 Wörter)
Referat: Washington, George
Eine kleine Zusammenfassung zur Schweiz im 2. Weltkrieg. Es geht um wirtschaftliche und militärische Sachen. (1699 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Neutralität:

hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hallo bei dem Modell von Parsons über Rollentheorie/Identitätsentwicklung stellt er folgendes auf * Selbstorientierung vs. Kollektivorientierung * Spezifität vs. Diffusität:Alternative * Affektivität vs. affektive Neutralität * Universalismus vs. Partikularismus: * Zuschreibung vs. Leistung:Alternative Meine Frage: Wo..
hallo wie ist es damit sagt mir was ich lieber weglassen soll danke für eure hilfe Geographie Für die letzten 50 Jahre war der Libanon eine sehr starke Landflucht. Im Libanon lebt der Großteil der Bevölkerung in Städten, vor allem in der Hauptstadt Beirut und Vororten. Dort leben mehr als die Hälfte der Libanesen, und noch ein größerer Anteil arb..
Was brachte die Neutralität? (Wirtschaftlich,gesellschaftlich etc.)
Das ist meine Arbeit die ich für Geschichte machen soll.. Wennn irgendjemand mehr darüber bescheid weiss, oder mir behilflich sein will, kann ja antworten.. Es wäre sehr nett.. Vielleicht auch nachbessern.. Liebe Grüße 2.1 ERKLÄRE DEN HISTORISCHEN URSPRUNG DER BASKEN BIS ZUM MITTELALTER (EINSCHL.) Bis Mitte des 19. Jahrhunderts besaßen die Ba..
Hallo leute also ich hab das Präsentationsthema die klassische Nationalökonomie und soll das Wort Neutralitätspostulat erklären...ich hab nur eine Seite im internet gefunde -->http://sowi.st-ursula-attendorn.de/ax/aw/awww02.htm#4.1 <--- welches mir aber zu oberflächlich ist....kann mir vielleicht einer weiter helfen
Hey=)Wäre super wenn ihr euch meine Übersetzung zu folgendem Text mal durchschauen würdet!VLG -->Die Schule in Frankreich geht über das Niveau einer Bildungsinstitution hinaus. Sie ist begründet in dem Leitgedanken „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ sowie in der Einheit der Nation. Daraus ergeben sich 4 Prinzipien, denen die staatliche Erziehu..
Stellen Sie sich vor, eine rechtspopulistische Partei fordert im Kreistag eine Mittelkürzung des Kreisjugendrings. Sie wirft dem Jugendring vor gegen das Neutralitätsgebot des Beutelsbacher Konsens zu verstoßen. Wie würden Sie als Geschäftsführer:in des Jugendrings argumentieren?
Mein Haus soll eine Linse für den Künstler Ansel Adams dastellen, der als der Meister der Landschaftsfotografie gilt. Das Haus besteht aus einer Etage, hat große Fenster aus Glasund liegt am See. Er wirkt ruhig und steht für Erholung und Entspannung. Am Rand des Hauses gibt es ein Loch, dieses Loch dient dazu, dass das Licht vom Wasser ausges..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Neutralität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!