Menu schließen

Natriumacetat Essigsäure Puffer



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Natriumacetat Essigsäure Puffer:

4 Forumsbeiträge zum Thema Natriumacetat Essigsäure Puffer:

Hallo,ich habe Schwierigkeiten beim Lösen dieser Aufgabe: Eine Pufferlösung enthält 1 mol/l Essigsäure und 1 mol/l Natriumacetat. Der pH-Wert und der pKs-Wert der Pufferlösung beträgt 4,742. Welchen pH-Wet hat sie nach der Zugabe von 0,2 mol/lHCL bzw. 0,2 mol/l NaOH? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen kön..
Hallo! Also ich hab hier eine Aufgabe bei der ich die pH Wert Veränderung berechnen soll, aber ich verstehe nicht wie das gehen soll ohne zu wissen welche Konzentration vom Acetation vorliegt: " In 100 ml Essigsäure (c = 1 mol/l) werden 1,36 g Natriumacetat-3-Wasser (M=135,1 g/mol) gelöst. Berechne die pH-Wert Veränderung" Ich hätte da ein..
Hallo, Ich soll als Hausaufgabe eine Pufferlösung berechnen, mit einem vorgegebenen pH-Wert. Ich komme aber einfach nicht klar mit der Aufgabenstellung, stehe irgendwie auf dem Schlauch. Stellen Sie eine Pufferlösung mit dem pH-Wet 6 her, gehen Sie von 10ml 1 molarer Essigsäure aus. Berechnen Sie nun, mit der Puffergleichung, die zur Herstellung..
hey leute vllt kann mir jemand von euch mal helfen. und zwar es gibt ja den essigsäure-acetat-puffer,d er aus essigsäure und natriumacetat besteht, als reaktionsgelichungen findet man aber immer nur CH3COO- + H3O --> CH3COOH + H2O wo ist hierbei aber das Natrium-Ion geblieben, kann man es einfach vernachlässigen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Natriumacetat Essigsäure Puffer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!