Menu schließen

Nachwelt



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Nachwelt:

Inhalt: innerer Monolog, Can bittet all seine Liebsten um Vergebung Aufgabenstellung:Der Lehrer Can schreibt vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief an die Nachwelt. Schreibe diesen Brief als inneren Monolog und berücksichtige dabei die verschiedenen Konflikte im Drama, die dabei eine wesentliche Rolle spielen. Anzahl der (658 Wörter)
Vorstellung der wichtigsten Entdecker/ Entdeckungen des 15. und 16. Jahrhunderts. Power Point GFS; 10.KLasse Gymnasium; Gliederung: 1) Entdecker - Christoph Kolumbus - Vasco da Gama - Ferdinand Magellan - Sir Francis Drake 2) Motive und Gründe 3) Nachwelt 4) Quellen (385 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Nachwelt:

Kann mir bitte jemand ganz kurz den Inhalt erklären? Ich versteh da gar nichts! Danke ! Freiheit! Der Höfling kennt den Gedanken nicht, Sklave! Die Kette rasselt ihm Silberton! Gebeugt das Knie, gebeugt die Seele, Reicht er dem Joche den feigen Nacken. Mir ein erhabener, schauergebärender Wonne-Gedanke! Freiheit! ich fühle dich..
kann mir jemand bei der analyse dieses textes helfen? Die Chronik des aargauinischen Klosters Muri schildert, wie freie Bauern ihre Selbsständigkeit augegeben haben. Im Wohlen lebte einst ein sehr mächtiger Laie namens Guntran, dort und andernsorts mit vielen Besitzungen begabt und gierig auf seiner Nachbarn Eigen. Einige Freie nun, die in di..
Erörterung zu ,,Leben des galilei´´ von B. Brecht Aufgabe: Erörtere die im Thema aufgeworfene Frage und begründe Deine Auffassung. Fasse zunächst die Aussagen des Textes zusammen. Text: ,,Es wäre eine große Schwäche des Werkes, wenn die Physiker recht hätten, die mir - im Ton der Billigung - sagten, Galileis Widerruf seiner Lehre sei trotz ..
nabend... Unsere Kunstlehrerin kam jetzt auf die Idee, dass wir uns ein Ereignis der letzten Jahre heraussuchen sollen, das wir für die Nachwelt festhalten wollen. Also z.B. 11. September, Tsunami... Hab überhaupt keine Idee was ich bauen soll... Will das o.g. nich machen, weil das schon zu viele haben. Ich hoffe auf euch... Gruß M..
Du bist die Ehefrau eines römischen Senators. A) Beschreibe ausführlich, lebendig und detailliert deinen idealtypischen Tagesablauf hinsichtlich deiner Geschlechterrolle in der Gesellschaft (mit allen Problemen, Vor- und Nachteilen etc.). B) Erläutere kreativ und ausführlich, wie du deinen Ehemann beeinflusst, damit er deine Ansichten und deine Wün..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nachwelt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!