Menu schließen

Nacherzählung



44 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 41 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erzählungen, Romane und Novellen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Erzählungen, Romane und Novellen


3 Dokumente zum Thema Nacherzählung:

In der Aufgabe geht es um das Buch "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Es werden die Aufgabenstellungen - Erstellen einer Ereigniskette - Beschreiben des Verhaltens der Leute in Pauls Heimatstadt - Nacherzählung der mich am Meisten beeindruckenden Szene (Kapitel 9: Paul und der Franzose im Bombentrichter) - Charakterisierung Uffz. Himmelstoß und seine Bestrafung - Persönliche Beurteilung des Buches behandelt. PS: ziemlich ausführlich (1413 Wörter)
Eine Erzählung aus der Sicht eines Kindes zu der Überschrift 'Hund rettet Kind vor dem Ertrinken' (283 Wörter)
Eine zweiseitge Nacherzählung von dem Buch "Mutter Courage und ihre Kinder" mit anschließender kurzer Interpretation über die Zustände im Stück. (Deutsch, ) (1229 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema Nacherzählung:

Hey, hat jemand eine Nacherzählung zu der Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller? lg.
hallo zusammen, kennt jemand von euch die kurzgeschichte Clara`s Day von Peleope Lively ? Habt ihr zufällig Material dazu (Charakterisierungen, Nacherzählungen, usw. ) danke im voraus cob
Hallo liebe Leute, ich bin sehr schlecht in Französisch und brauche eure Hilfe bitte. Wir sollen die Geschichte"En exil" in der es um Guillaume Fouquet geht,auf Französisch nach erzählen. Könnte mir da jemand helfen? Bitte um Antwort
ich wollte wissen ob diese Inhaltsangabe grammatisch richtig ist und Rechtschreibfehler frei Wolfgang Menzel hat sein kurze humorvolle Nacherzählung im 19. Jahrhundert geschrieben. In dieser Geschichte befinfet sich ein Gauner als Gast auf einem Fest. Der Gauner wartete, auf ein Opfer. Der Spazigänger Lord Crumble hatte es erwischt er hielt i..
ich bräuchte bitte zu dieser geschichte eine nacherzählung der schafhirte und der wolf der schafhirte peter musste jeden tag zur weide gehen, um die schafe seines vaters zu beaufsichtigen. manchmal war ihm langweilig und si hatte er eines tages eine dumme idee. laut schrie der junge:"der wolf. der wolf!" die nachbarn eilten sofort herbei. sie w..
Hast du eine Frage zu Der Handschuh -Friedrich Schiller- Nacherzählung oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. wie kann ich eine kurze Inhaltsangabe zu der Handschuh schreiben
Hallo, ich steh komplett auf dem Schlauch... ich soll als Hausaufgabe eine literarische Erörterung über das Zitat von Otto Ludwig ("Hamlet ist ein meuchelnder Schwächling")verfassen und ganz ehrlich...mir fallen keine Argumente dafür /dagegen ein, dass er es ist :(. Vielleicht liegt es auch an der Tageszeit, ich weiß es leider nicht^^... Es..
Suche um eine kurze Nacherzählung von Siegfrieds Kampf mit dem Drachen. Würde mich um hilfreiche Antworten freuen :) Mfg. Herrx
Hallo! Hab ja nun mein Buch geschrieben und bin schon beim zweiten. Nur weiß ich nicht, in was das für ne Richtung geht. Also, Thriller oder Fantasie oder sowas. Vielleicht könnten sich ja ein paar Bereit erklären eine Nacherzählung für mich zu lesen und es mir dann zu sagen? Bitte! Weiß nämlich nicht, an welchen Verlag ich das schicken muss! Kö..
Hallo zusammen, ich muss am Di eine Interpretation über eine Parabel von Fanz Kafka schreiben. Da ich des interpretierens überhaupt nicht mächtig bin, wollte ich micht informieren, ob mein Ansatz für eine Interpretation stimmt: 1. Basisatz 2. Der Text lässt in .... Sinnabschnitte untergliedern. Den Inhalt der Abschnitte kurz erläutern. 3. H..
Ich habe bei dieser aufgabe nicht viel gefunden : Kennst du noch andere Mythen,die sich mit der Entstehung der Erde und der Menschen beschäftigen? Schreibe eine kurze NAcherzählung dieses Mythos auf.
Hallo Realschule 10.Schuljahr Ich lese gerade die Lektüre : Das Tagebuch der Anne Frank. Dazu muß ich demnächst eine Interpretation zu einer Textstelle schreiben. Deutsch fällt mir sehr schwer, unter anderem auch wegen meiner Lese/Rechtschreibschwäche. So richtig hab ich trotz Nachfragen auch noch nicht verstanden, auf was man bei einer In..
Hallo miteinander. Ich habe da eine hausübung unzwar: wir müssen eine nacherzählung von der fischer schreiben und da der text so kompliziert ist und ich schon im internet überall gesucht habe wollte ich hier mal fragen da es ja so viele schlauköpfe gibt. Versteht ihr die geschichte? Wenn ja bitte unten hinschreiben und es müssn mind. 100 wörter sei..
Hast du eine Frage zu Der Handschuh -Friedrich Schiller- Nacherzählung oder einem anderen Thema? Ich bin mir nicht sicher was die Moral (die Absicht ) der Ballade ist. Könnte mir jemand weiter helfen?
Auf Französisch: Marc Laure a 19 ans. Il vient de Montréal du Canada. Il est un charpentier. Marc est sur le château pour restaurer le château. Là, il fait son stage avec quatre autres stagiaires. Les jeunes vont apprendre á travailler le bois. Dans ce château, ils vont restaurer des murs et construire des toits. Marc a écrit une lettre Monsieur ..
... ein buch, auf englisch. eins der langweiligsten bücher die ich je gelesen habe. ich brauchs aber für die schule, also das buch heißt "stone cold" von robert swindels. könnt mir jemand sagen wo ich ne gute nacherzählung von dem buch herbekomme?
MRS ROSS: Personnel department, Ann Ross speaking. How can I help you ? SUE: Good morning, Mrs Ross. My name is Sue Smith. I saw your ad in the newspaper yesterday. It says you´re looking for a German-speaking receptionist. MRS ROSS: That´s right, we are. SUE: Well, I´m very interested in the job. I´ve done two weeks of work experience wit..
Heute haben wir in Deutsch eine Klassenarbeit geschrieben. Eine Frage hieß " Hauke ist die Hauptperson in der Novelle , wie wird Hauke zum Außenseiter ? Erkläre ! Ich habe daraus eine Nacherzählung von seinem Leben geschrieben. - Richtig oder Falsch oder anderer Meinung ? - Ich habe wirklich soweit gehend alles von seinem Leben aufgezählt ..
Hallo, meine Hausaufgaben sind das ich ein Vergleich von einer Inhaltsangabe und einer Nacherzählung von der Geschichte "Spaghetti für zwei" aus dem Internet ausdrucken muss. Leider finde ich aber keine Nacherzählung. Könntet ihr mir eine Nacherzählung schicken?
1. Rudis Streiche und gute Taten 2.Rudis erster Siegeslauf - Nacherzählung einer Spannenden Textstelle
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nacherzählung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!