Menu schließen

NSDAP bis 1933



20 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zweiter Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Zweiter Weltkrieg


11 Dokumente zum Thema NSDAP bis 1933:

Dies ist eine Zusammenfassung, es beschreibt das wichtigste in Kürze und ist eine gute Vorbereitung für eine Geschichtsklausur. Der Faschismus sowie der Nationalsozialismus werden erläutert. - Faschismus - Deutschland 1933 - Frankreich - Krieg und Frieden - Die Ergeignisse des 2. Weltkriegs (673 Wörter)
Die Innenolitik Hitlers von Machtergreifung über Gleichschaltung, Wirtschaftspolitik, Antijüdische Maßnahmen 1. Einleitung 2. Ausbau der NS-Herrschaft zum totalitären Staat 2.1 Sicherung der Macht durch Ausschaltung 2.2 Ausbau der Macht durch „Gleichschaltung“ 3. Nationalsozialistische Wirtschaftspolitik 3.1 Ziele und Maßnahmen 3.2 Vierjahresplan 3.3 Kritische Bewertung der Erfolge der NS-Wirtschaftspolitik 4. Antijüdische Maßnahmen 4.1 Die vier Phasen der Judenverfolgung 5. Quellenangabe (1532 Wörter)
Gelungenes Geschichtsreferat das sich mit der "Zerstörung der Demokratie durch den Nationalsozialismus" befasst. Gliederung: 1.Die Grundideologie der Nationalsozialisten 2.Rückblick 3.Neuwahlen 1933 4.Die Zerstörung der Demokratie 4.1.Die Nationalsozialisten auf dem Weg nach oben 4.2.Maßnahmen gegen nicht Arische 4.3.Das Schwinden der Rechte 4.4.Die Gleichschaltung 4.5.Die Militärische Absicherung der Nationalsozialisten 5.Bekannte Gesicht aus dieser Zeit, die in dem Vortrag erwähnt werden (Adolf Hitler, Paul von Hindenburg, Joseph Goebbels, Herman Göring) (1073 Wörter)
Es handelt sich um ein Referat, welches als Studienauftrag angefertigt wurde. Als erstes ist eine sehr ausführliche Chronik der Judenverfolgung und - vernichtung von 1933 bis 1945 zu finden. Anschließend wird das Konzentrationslager Auschwitz näher beschrieben und am Ende werden die genauen Umstände anhand von 3 Beispielen(Personen) in Auschwitz dargestellt.Genauer handelt es sich dabei um Esther Bejarano, Edith Frank, Maximilian Kolbe und Adolf Frankl. (2518 Wörter)
Diese Datei enthält alle Maßnahmen, Absichten und Folgen der Wirtschaftspolitik Hitlers, sowie einen ausführlichem Text über die Rüstungskonjunktur. (1487 Wörter)
Eine selbst recherchierte Arbeitsmappe die paralell zu einem Vortrag zu diesem Thema abgegeben wurde. Es war eine von einer ganzen Reihe von Vorträgen, über die anschließend ein Test geschrieben wurde. Thema ist die Wirtschaftspolitik im dritten Reich. Der Scherpunkt liegt in der Friedenszeit. Die Kriegswirtschaft mit Speers krassem Erfolg wird kaum betrachtet. Es wird aber sehr wohl auf die forderungen der NSDAP vor der Machtübeernahme 1933 eingegangen. Gegliedert ist die Mappe in die Forderungen der NSDAP vor der Machtübernahme, die von Schacht geführte Wirtschaftspolitik bis 1935, die Wirtschaftspolitik von 1936 bis 1939 und dem kurzen Teil über die Kriegswirtschaft. (1093 Wörter)
Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (1)
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (2)
Geschichtsreferat über die Gleichschaltung der Massenmedien und Gleichschaltung der Gewerkschaften. Vortrag dauert ca. 30 Minuten. Gliederung: 1. Die Ausschaltung der Gewerkschaften 2. Gleichschaltung der Massenmedien (Geschichte, ) (1503 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema NSDAP bis 1933:

Hallo alle zusammen! Ich brauche eure Hilfe bei folgender Karikatur: http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/adolf-hitler-politiker-nsdap-d-vox-populi-karikatur-nachrichtenfoto/537146941?esource=SEO_GIS_CDN_Redirect#adolf-hitler-politiker-nsdap-d-vox-populi-karikatur-aus-the-daily-picture-id537146941 Kann mir jemand sagen, was oder wen..
Ich schreibe eine Klausur zum Thema Nationalsozialismus, und dafür würde ich gerne nochmal in chronologischen stichpunkten den aufstieg der nsdap zusammen fassen. - 9. November 1923: missglückter Putschversuch - Sozialpolitik wir immer mehr in den Vordergrund gestellt, antisemitische Politik in den Hintergrund - 30. Januar 1933: Hitler wird zu..
Der Preußische Innenminister Göring der NSDAP hat folgendes Telegramm an alle preußischen Regierungspräsident geschickt: "Gewählte kommunistischen Reichs-und landesabgeordnete nach Annahme der Wahl festnehmen. Mit sammeltransport dem Polizeipräsidium Berlin zuführen. .. für lückenlose Durchführung der Anordnung sorgen. .. liste der Abgeordneten fo..
Hallo alle miteinander, im Frühjahr/Sommer 1933 hat die NSDAP ja ein Aufnahmestopp in Kraft gesetzt aufgrun der vielen Mitglieder, die eine gewisse Position haben wollten. Allerdigs habe ich gesehen, dass es im Dezember 1933 aufeinmal 3.000.000 gab, also wurde der Aufnahmestopp aufgehoben, bzw. gelockert. Meine Frage ist jetzt, warum wurde dieser A..
ich mache ein referat über NSDAP und ich lese hier: "Aufgrund massiven Drucks konservativer Kräfte ernannte Reichspräsident Hindenburg am 30.1.1933 Hitler zum Reichskanzler einer Koalitionsregierung aus NSDAP und DNVP." könnt ihr mir helfen, was mit "konservativen Kräften" gemeint ist? Lg
" Beamte, die nach ihrer bisherigen politischen Betätigung nicht die Gewähr dafür bieten, das sie jederzeit Rückhaltlos für den nationalen Staat eintreten, könnten aus den Dienst entlassen werden " Kann mir jemand helfen ich verstehe das nicht. Danke im voraus :smile:
Hallo. Also: Wie viel Prozent der Stimmen bekam die NSDAP in Köln bei den Reichstagswahlen am 5.3.1933 Wie oft war Hitler nach der Machtergreifung in Köln? Welche Gruppierungen wurden neben den Jugen auch in Köln verfolgt? Brauche die Informationen für den Geschichtsunterricht! Dankesehr
Ich hab da mal ne Frage ;) Welche innenpolitischen Maßnahmen werden ab 1933 bis 1935 von der NSDAP durchgeführt? Ich glaub`.. den Rest müsste ich alleine hinbekommen.. ^^ Wenn nicht poste ich :DD Danke :)
hat irgend jemand materialen über dieses thema?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über NSDAP bis 1933 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!