Menu schließen

Nürnberger Prozesse



9 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Nürnberger Prozesse:

Referat über die 68er Studentenbewegung. Ihre Ziele, wie sie sie erreichen wollten und was sie schließlich erreicht haben. Material: Film, Lexikon, Internet (1443 Wörter)
Zusammenfassung zur Vergangenheitsbewältigung von 1945-98 mit wichtigen Daten, wichtige Fragestellungen und Debatten: Besatzungszeit, Schuldfrage-Kollektivschuld, Karl Jaspers, Position der Kirchen, Nürnberger Prozesse, Entnazifizierung,Ära Adenauer, Eichmann Prozess, Hannah Arendt, Auschwitz Prozess, Verjährungsdebatte, Position der Regierung zur Vergangenheit, Studentenbewegung, Willy Brandt-Kniefall, Helmut Schmidt, Streit um das Geschichtsbild, Weizsäckers Rede, Historikerstreit -Habermas, Nolte, Hillgruber, Goldhagen-Debatte, Walser-Bubis Debatte, bleibende Fragen (1248 Wörter)
Definition, erste Schritte, Straftatbestände, Der Prozess, Nachfolgeprozesse, Kritik (Stichpunktartiges Referat, ) (358 Wörter)
Beurteilung des Nürnberger Prozesses im Kontext des Geschichts Unterrichtes in der SEK II. Die Wahl der Stadt Nürnberg als Gerichtsort wird begründet. Ausserdem wird die Zusammensetzung des Gerichtes und auch die Art der Verbrechen, die abgeurteilt wurden, erklärt. (500 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Nürnberger Prozesse:

Ich habe eine Frage zu folgender Aufgabestellung, wäre lieb wenn mir da jemand weiter helfen könnte..! Welchen Ort könnte man heute für die Nürnberger Prozesse wählen und warum? welche anklagepkt könnte man formulieren? welche Strafen? wie würden wir mit der partei, einzeltätern und bevölkerung umgehn?
Ich hätte mal eine allgemeine Frage: Was ist eure eigene Meinung zu den Nürnberger Prozessen, findet ihr es gut das diese stattgefunden haben und ist es berechtigt gewesen? Danke schon mal im Voraus für eure Meinungen! (:
hi, sag ma kann mir jemand sagen wie man die vier Hauptanklagepunkte des Nürnberger Prozesses Verschwörung, Verbrechen gegen den Frieden, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit heute formuleiren würde oder kann?!
Hi ihr! ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage behilflich sein...mir fällt dazu nix ein..eigentlich habe ich immer i-wie ideen nur diesmal kann ich mir nichst vorstellen.. Erarbeiten sie in welcher Hinsicht die Prozesse als Problematisch angesehen werden konnten und erörtern SIe die Berechtigung der Vorwürfe. danke euch
hallo, ich wollte fragen, ob einer von euch gute i-net seiten zu diesem thema kennt. Wo alles kurz und knapp gefasst ist. Ich hab eauch schon etwa sgegooglet, aber wirklich geholfen hat es nicht, naja die texte waren meistens sehr sehr lang. Bedanke mich im Voraus lg Sarin
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nürnberger Prozesse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!