Menu schließen

Nürnberger Gesetze



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Nürnberger Gesetze:

Stichpunkte zum Thema Judenverfolgung & Diskriminierung der Juden (339 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Nürnberger Gesetze:

1.Phase: 1933-1935: Ausschaltung der Juden aus dem öffentlichen Leben: Judenboykott (Geschäfte, bestinmte Berufe ...), Maßnahmen aufgrund der Notverordnungen (nach dem Reichtagsbrand vom Febr. 1933) und dem Ermächtigungsgesetzt (24.3.1933), Druck auf die Juden, um sie zur Auswanderung zu bewegen Aufgabenstellung: Jahreszahl: 1933-1935 E..
Hallo, ich brauche dringend Hilfe, ich hab das Thema Auswirkungen der Gleichschaltungsgestze auf die Juden im Dritten Reich. Was zählt alles zu den Gleichschaltungsgesetzen? Was hat das mit den Nürnberger Gesetzen zu tun? 
Wieso werden durch die Nürnberger Gesetze nicht nur die Juden, sondern auch Nichtjuden im Sinne der Gleichschaltung betroffen? Eigentlich haben die doch durch diese Gesetze gesagt, dass die Menschen nur Deutsche sein können, wenn sie sich treu gegenüber dem Deutschen Reich verhalten. Egal ob sie 100% Arier sind oder nicht. Das heißt sie mussten ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nürnberger Gesetze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!