Menu schließen

Nährstoffe



28 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ernährung und Verdauung Biologie > Menschen > Ernährung und Verdauung


4 Dokumente zum Thema Nährstoffe:

Biologiereferat "Proteine". Der chemische Weg (einfach gehalten) von der Aminosäure zum Protein am Bsp. des Hämoglobins. Die Abb. konnte ich leider nicht mitliefern, sind aber unter den Stichworten in jedem Biobuch zu finden. Desweiteren geht das Referat auf Mangelerscheinungen ein und beschreibt an welchen Prozessen die Proteine im Körper teilhaben. Gegliedert in: - Was ist ein Protein? - Das Protein als Nährstoff. - Der chemische Aufbau (737 Wörter)
Eine Referat im Fach Biologie zum Thema "Nährstoffe". Gliederungspunkte: - Eiweiß - Kohlenhydrate - Fette - Cholesterin (518 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit zu dem Thema "Wasserhaushalt älterer Menschen", enthalten sind: Hauptaufgaben von Wasser, Durstempfinden bei Menschen im zunehmenden Alter, Ursachen für die verminderte Flüssigkeitsaufnahme, Notwendige Inhaltsstoffe im Wasser, Funktionen der Nährstoffe im Organismus, Funktionen der Mineralstoffe im Körper, Vitamine, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr von Menschen, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr von Menschen im mittleren Alter, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr bei Älteren Menschen, Möglichkeiten zur verbesserten Flüssigkeitsaufnahme, Krankheiten, Vergleich von Mineralwasser und Kaffee; Die Datei enthält (1543 Wörter)
Referat: Nährstoffe allgemein, Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate (439 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Nährstoffe:

Stimmt es, dass man, wenn man im Stehen trinkt, dass es schädlich ist : Das Trinken im Stehen hat zahlreiche negative Auswirkungen, von denen eine ist, dass es den Durst nicht vollständig löscht und sich nicht im Magen niederlässt, sodass die Leber die Nährstoffe an andere Teile des Körpers verteilen kann. Stattdessen gelangt es mit h..
Hallo, ich habe eine Stellungnahme verfasst. Könntet ihr mir sagen, ob meine Einleitung und mein Hauptteil stimmt. Kann man den roten Faden finden und sind meine Argumente logisch aufgebaut. Damit meine ich sieht man was eine These, Argument und ein Beleg ist. Wenn nein könntet ihr mir Tipps geben und die Argumente habe ich von der Schule, also..
Vorteil der Darmzotten und der Mikrovilli für die Aufnahme der Nährstoffe .. Danke im vorraus :)
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Stimmt der nachfolgende Lückentext: 1. Schon im Spätsommer kann man beobachten, wie das zunächst helle Grün der Blätter immer dunkler wird. Mit Beginn des Herbsts beginnt das Laub sich zu färben. Jede Baumart zeigt dabei eine bestimmt Farbe. 2. Die Bäume bereiten sich auf den Winter vor. Die Blattfarbstoffe, die im Sommer dazu beigetragen haben, i..
Hey liebe Community ich bin endlich mit meiner Argumentation fertig, die ich morgen abgeben muss da sie benotet wird und ich wollte fragen was ich daran noch verbessern könnte? Bodybuilding – Bodybuilding ein umstrittener Sport! Überall hört man von Bodybuilding und Bodybuilder, ob im Fernseher, in den Narchichten, im Radio, und sog..
Guten Tag! Ich muss bald in Biologie ein Referat halten, dass sich auf Stoff- und Energiewechsel bezieht. Nun bin ich mir aber bei einigen Fragestellungen unsicher, da dies nicht unbedingt mein Lieblingsthema ist. Hier zunächst die Aufgabenstellungen: 1. Allgemeinen Aufbau von Fetten, Proteinen, Stärke, Cellulose beschreiben & 2 Salatzutaten zuo..
Sehr geehrtes Forum, ich benötige eure Hilfe. Ich habe vor kurzen mein Abitur Thema erhalten aus dem Semester Ökologie und Evolution: Ich habe eine Grafik bekommen mit einer Pflanze, welche in den Bergen wächst. Desto Höher man geht umso kleiner ist die Größe der Pflanze und desto niedriger umso größer wächst die Pflanze. Natürlich spiel..
hey leute! muss bis morgen so 3 fragen zum thema fotosynthese beantworten...muss gestehen hab von bio null ahnung! wär nice wenn jem.hilft! 1) aus welchem grund werden nährstoffe zu den wurzeln transportiert? 2)wie lautet das reaktionsschema für die fotosynthese und innere zellatmung? 3) am morgen und am abend gibt es einen punkt, an de..
hallo! bin gerade dabei mir eine mindmap zu erstellen für biologie... da der stoffwechsel so definiert wird, dass er AUFNAHME TRANSPORT AUFBAU UMWANDLUNG und AUSSCHEIDUNG umfasst stellt sich mir gerade die frage : was ist jetzt genau unter dem Aufbau des Stoffwechsels zu verstehen?... die einzelnen gespaltenen nährstoffe, die dann neue aufgaben..
Aufbau Baum von außen nach innen Borke Rinde Bast Kambium Splintholz Kernholz Mark Bezeichnungen Borke: Borke ist die äußere harte Schicht eines Baumstamms. Rinde: die relativ harte, raue, rotbraune oder fast schwarze Oberfläche, die einen Baumstamm auf der Außenseite bedeckt. Bast: Der Bast ist das lebende..
Kann mir jemand folgende Funktionen bestätigen, oder korrigieren? Tüpfel: Transport der Nährstoffe von Zelle zu Zelle Mittellamelle: verklebt benachbarte Zellen regelrecht Zellmembran: Stoffaustausch Cytoplosma: Stoffwechsel Nukleolus: RNA-Synthese; zum Bsp. werden hier die Ribosomen gebildet. Mikrotubuli: -innere sowie äußere Stabilisierung ..
Es gibt ja Zellorganellen die von einer membran umschlossen sind und die von einer doppelmembran umschlossen sind aber worauf weist die anzahl der membrane hin? und noch eine Frage hätte ich zu der Zelle "Die Zelle ist die einfachste Organisationsform der Materie, die lebensfähig ist. Sie stellt ein geordnetes, offenes System dar." Erläuter..
hey danke für die seite aber ich weiss nicht wie ich das in einen Text zusammen fassen kann. - Sie betreiben in der unmittelbaren Umgebung der Vulkane intensiven Ackerbau, da die Vulkanasche die Böden mit Nährstoffen anreichert und sie dadurch besonders ertragreich sind. - In Kraftwerken wird das durch das Magma erhitzte Sickerwasser, das tei..
Warum ist es wichtig zu wissen, welche Aufgaben die einzelnen Nährstoffe haben?
Erläutere die biologische Bedeutung bzw. den Vorteil der Darmzotten und der Mikrovilli für die Aufnahme der Nährstoffe.
Wir haben in Bio gerade Ernährung. bzw -> richtige Ernährung. Auf eine Frage weiß ich jedoch keine Antwort.. Es geht um Nährstoffe und um die Nahrungspyramide: - Wenn du dir in deiner Mittagspause während der Schulzeit etwas Essen willst und du danach noch 2 Schulstunden hast, was für eine Zusammenstellung deines Mittagessens suchst du dir a..
Was sind die Vorteile von darmzotten und Mikrovilli für die Aufnahme der Nährstoffe?
hallo leute hat jemand einen link für mich wo alle vitamine balaststoffe (nährstoffe) etc drinstehen
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nährstoffe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!