Menu schließen

Moleküle



131 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 123 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aromatische Moleküle (Arene) Chemie > Organische Chemie > Aromatische Moleküle (Arene)
Thema: Atome und Moleküle Chemie > Grundlagen der Chemie > Atome und Moleküle
Thema: Aufbau von Molekülen Chemie > Atombau und Periodensystem > Aufbau von Molekülen


8 Dokumente zum Thema Moleküle:

Aufgabenstellung war es ein Diagramm zu beschreiben und dann damit eine Plasmolyse und den Wassereintritt in die Vakuole auf zellulärer Ebene zu erklären. (569 Wörter)
Diese Datei habe ich als Vorbeireitung auf eine Chemiearbeit gemacht. Es sind stickpunktartige Zusammenfassungen zu den folgenden Themen enthalten: - Das Teilchenmodell - Rutherfords Streuversuch - Die Ionenbindung - Die Lewis-Formel - Die Oktettregel - Die Elektonegativität (EN) - Redoxreaktionen - Wichtige Salze - Die chemische Bindung - Die Van-der-Waals-Kraft - Dipolkräfte - Ionenbindungen - polare und unpolare Elektonenpaarbindungen (2 Seiten) (507 Wörter)
Chemieklausur (Klasse 11) zu den Themen: Periodensystem, Elektronegativität, Summenformeln, Strukturformeln, Oxidationszahlen, ... (150 Wörter)
Die Textdatei geht sechs grundlegenden Versuchen nach: Löslichkeit von Salzen, Erwärmen von Wasser mit Chemikalien, Die besonderen Eigenschaften von Wasser, Die Verbindung mit Wasser und anderen Flüssigkeiten, Wachs und Eis, ein Vergleich, Eigenschaften von Eis (Textdatei ist zusammengesetzt aus einer guten Versuchsdarstellung inklusive graphischen Skizzen, ) (835 Wörter)
direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)
Hier fasse ich nochmal kurz zusammen, was denn die Unterschiede zwischen Atomen und Ionen (bzw. Molekülen und mehratomigen Ionen) sind. (195 Wörter)
Aufgabe: Woran könnte es liegen, dass die Papierchromatographie eine Trennwirkung hat? (113 Wörter)

123 Forumsbeiträge zum Thema Moleküle:

Hey Leute hab mal wieder eine Frage ;) 1) Vergleiche Den Bau der Moleküle non Ethan und Ethen! wär nett wenn ihr mir da helfen könntet.
Hallo, Ich habe eine Aufgabe, die ich leider überhaupt nicht verstehe. Ich versuche es bereits seit gestern und kriege es einfach nicht hin. Es geht um diese Aufgabe hier: http://picpaste.de/image-J1vKV53B.jpg Leider kann man hier kein Bild hochladen oder ich finde es einfach nicht, deswegen der link. Die Tabelle habe ich bereits gezeichnet ..
Hallo, kann mir jemand erklären, worin sich die tRNA- und mRNA- Moleküle unterscheiden? Und welche Gemeinsamkeiten haben die beiden? Ich verstehe das alles nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super!
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Hi :) Gibt es irgendeine Gesetzmäßigkeit bzw. einen Zusammenhang zischen den Siedepunkt von Atomen bzw. Molekülen, der Elektronegativität und den chemischen Bindungen? Danke im vorraus! :)
könnt ihr mir bitte helfen chemieeeeeeeeeeeeee Aufgabe: 1 vergleiche die vorgänge in der ozonenschicht a) formuliere die spaltungsreaktion b)formuliere die spaltungsreaktion eines halogenkohlenwasserstoff-moleküls c)chlor atome wirken auf den zerfall von ozon molekülen als katalysator. formuliere das reaktionsschema. d)vergleiche die intens..
Hab 2 Fragen und weiß einfach keine Antwort. Hoffe Ihr könnt helfen :) Warum benötigen nicht-bindende Elektronenpaare mehr Platz als bindende Elektronenpaare? Erklären Sie, warum Schwefelsioxid-Moleküle gewinkelt sind (Bindungswinkel 119°).
hey, haben in Chemie so`n tolles AB bekommen über die Formelsprache in Chemie, versteh ich auch, aber dann kommt da irg. was über Molekülformeln und so. warum kann ich die nicht auch einfach in Verhältnisformlen dasteln? Ich versteh den Unterschied einfach nicht, kann mir bitte jm. helfen? lg
Kann mir jemand vllt bei meinen Chemiehausaufgaben helfen?wäre echt nett! muss folgende Fragen beantworten: 1.Durch welche Kräfte werden Atome in Molekülen zusammengehalten? 2.Warum kann das Wasserstofatom nur ei´ne Elektronenpaarbindung bilden? 3.Wie sind besonders stabile Elektronenhüllen aufgebaut? 4.Erkläre die Oktettregel am Bsp de..
Wieviele elektronenpaarbindungen geht das Stickstoff-atom ín molekülen ein ?
Hallo, es gibt zwei Teilaufgaben bei meinen Hausaufgaben wo ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich sie beantworten soll. 1.) Erkläre, weshalb sich zwischen Chlorwasserstoff-Molekülen keine Wasserstoffbrückenbindungen ausbilden, zwischen Ammoniak-Molekülen hingegen schon. Meine Vermutung: Elektronegativität von HCl zu gering. Aber sehr unsiche..
Hallo, ich muss ein Referat über den Stofftransport Kanal und Carriertransport halten. Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Bitte helft mir! Verbessert das bitte, falls was falsch ist. Kanaltransport: - erfolgt durch spezifische Proteinkanäle, die nur bestimmte Ionen durchlassen -bilden eine Art Tunnel aus polaren Aminosäuren - dadurch könn..
Hallo, am Mittwoch schreibe ich eine Chemiearbeit über eigentlich keine Ahnung was. Wir hatten Atome werden Ionen, wie halten Moleküle zusammen, irgendwelche Reaktionsgleichungen usw. Was ich jetzt nicht verstehe ist, wie aus Atomen Ionen werden. Sprich das mit z.B. Na! Wir haben das wie folgt aufgeschrieben: 11Na (Dann halt diese Zeichnung..
Die Energiebilanz der nichtcyclischen Photophosphorylierung ergibt 12 ATP. Bei der Dunkelreaktion jedoch werden 18 ATP verbraucht, die selbst auch bei der Blockierung der Atmung vorhanden sind. Die Elektronentransportkette in den Chloroplasten kann durch verschiedene Substanzen an jeweils bestimmten Stellen blockiert werde. Diese Substanzen wer..
Bei der Gewinnung von Rohkupfer wird Kupferglanz (Cu2S) durch Rösten in Kupferoxid überführt. Aus diesem roten Kupferoxid erhält ,am durch Umsetzung mit weiterem Kupferglanz das Rohkupfer, dabei bildet sich Schwefeldioxid. Die Reaktionsgleichung dafür: 1) CuS2 -> CuO 2) 4 CuO + CuS2 -> 5 Cu + 2 SO2 Ist das richtig so? Wie sieht es mit der..
Ich muss heute wieder einmal Hausaufgaben in Biologier über chemie machen, was ich abgewählt habe da ich es nich kann^^ kann mir jemand bei diesem Satz helfen "Die Vielfalt organischer Moleküle beruht aus der variation des Kohlenstoffgerüstes?" Diese Aussage sollen wir erläutern! aber ich weiß nich wie das zu verstehen is! DanKe!
ich hab komme bei der aufgabe nicht klar. Stellen Sie begründete Vermutungen auf, welche Bedeutung die genannten Wechselzahlen für die Organismen haben. Wechselzahlen: Katalase 40.000.000 Moleküle/Sekunde Amylase 2.000 Moleküle/Sekunden hilffee
Hallo, ich habe folgende frage in welche Ionen dissoziieren die folgenden salze, wenn sie mit wasser in berührung kommen? wie liegen die Ionen dann vor? Mg(CO3)2 stimmt meine antwort? in Mg^+ und CO3^- die ionen sind hydratisiert autoprotolyse ist die reaktion zwischen zwei gleichen molekülen ? danke
soo... ich weiß zwar dass ihr bestimmt genauso wenig bock auf chemie habt wie ich aber ich hoffe trotzdem dass mir jemand ein bissel helfen kann :) also, ich hab folgende aufgaben: UV-Strahen werden von Ozon Molekülen absorbiert. Dabei zerfällt Ozon. 1) Formuliere die Spaltungsreaktion. 2) Wie bildet sich Ozon neu? Formuliere das Reaktionss..
Hallo. Ich muss in Bio diese Hausaufgabe machen. Kann mal wer über meine Lösung schauen? Vielen Dank! 1) Da die Kochsalzlösungen hypertonisch sind entziehen sie den Zellen der Kartoffelstäbchen Wasser. Eine hypertonische Lösung bewirkt, dass mehr Wassermoleküle aus Cytoplasma und Vakuole aus- als eindringen. Die Vakuole und das Cytoplasma schrumpfe..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Moleküle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!