Menu schließen

Molarität und Molenbruch



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Molarität und Molenbruch:

2 Forumsbeiträge zum Thema Molarität und Molenbruch:

Hey, folgende Aufgabe sei zu lösen: Gegeben ist eine 24%ige (Ma%) wässrige Kalciumcarbonat-Lösung mit einer Dichte von 1,232 g/cm³ (20°C). Berechnen Sie die Molarität, die Molalität und den Molenbruch der Lösung. Fragen: - Die Formeln habe ich alle - Wie komme ich mit Hilfe der in der Aufgabe gegebenen Werten auf die molare Masse, die ..
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Aufgabe lösen kann? Bei 15 grad beträgt die Dichte einer Lösung von KOH in Wasser, die 57,98 Gramm KOH pro Liter enthält, 1,050 kg/dm3. Berechnen sie die molarität der lösung und ihren Molenbruch x!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Molarität und Molenbruch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!