Menu schließen

Missstände



20 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Missstände:

Referat: Marx, Karl Heinrich
Das vorliegende Referat behandelt die 1920 von Bertold Brecht entwickelte epische Theaterform. Die Kenntniss über selbiges ist besonders dann von nutzen,wenn man sich mit Stücken von Brecht auseinandersetzen muss.(Wie z.b "Mutter Courage und ihre Kinder") SO beschreibt das Referat die Entstehung dieser Theaterform,ihr Ziel,Umsetzung und ihren Hintergrund. (913 Wörter)
Lebenslauf Martin Luther Missstände in der Kirche Leben der Arbeiterfamilien Industrielle Revolution Deutschland wird Industriestaat der Solidaritätsgedanke der Generationenvertrag das 5-Säulen-System (545 Wörter)
Das Handout enthält eine chronologische Auflistung der Ereignisse, die zum Deutsch-Französischen Krieg und zum Aufstand der Pariser Commune 1870/71 führten sowie zu den sozialen Hintergründen des Geschehens, den gravierenden Mißständen im postrevolutionären Frankreich und zu den politischen Maßnahmen der Commune zur Behebung dieser Missstände. (555 Wörter)
Hier werden kurz und essayistisch meine Gedanken zu den Missständen meiner Schulzeit thematisiert und was die Schule heute alles leisten muss. (1132 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Missstände:

Bitte kontrollieren. Danke im Vorraus für die, die sich die Mühe machen. Von Ausbeutung zu einen besseren Leben Familiensituation und Herkunft Der 13-jährige Raj lebt mit drei jüngeren Geschwister und seinen Eltern zusammen in der italenischen Stadt Neu-Delhi. Seine Eltern verdienen nicht genug, um ihr Familie ernähren zu können. Harte Arbe..
hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
Ich habe mich mal an einer textgebundenen Erörterung versucht ! Es ist 10 Jahre her das ich meine letzte Erörterung geschrieben habe also bitte nicht zurückhalten! Alle Kritik wird nur förderlich sein! Denn ich habe überhaupt keine Ahnung mehr...?! Original http://www.spiegel.de/politik/deutschland/offener-brief-an-zuckerberg-privates-muss-priv..
Hallo leute ich werde ein referat über franz. rap morgen halten. ich habe mir es auf deutsch vorerarbeitet aber die übersetzung macht mir zu schaffen! ich stehe leider extrem unter zeitdruck deswegen hab ich das bei goiogle übersetzt, aber ihr wisst ja selbst sicher was das problem bei google ist! ich bitte euch es mal shcnell zu überfliegen und es..
Hey Leute, also ich hab ne Frage: weiß jemand was zu dem Thema "Missstände der globalen Nahrungsverteilung" und welche Lösungen bzw. welche Lösungsvorschläge es gibt? Oder könnt ihr mir zumindest sagen, wo ich nachschauen oder nachfragen kann? Wäre euch sehr dankbar, wenn ich eine Antwort bekäme.
....Wesensartigkeit? Gehe auf einige Unterschiede zwischen Mann & Frau ein und zeige daraus resultierende Missstände und Konfliktbereiche auf." hallo leute, ja langer titel ich weiss...könntet ihr mir bitte helfen oder mir denkanstösse geben? ich muss ein elaborat zu diesen thema im fach soziologie verfassen, hab bereits angefangen zu schreiben..
Hallo ihr, also ich fahr nach Paris und musst en Kurzreferat zum Thema "Rolle und Bedeutung von Paris in Frankreich" machen. da ich da irgenwie nich so viel gefunden habe, fänd ich toll, wenn ihr das mal durchlesen könntet und mir dann sagt, wie ihrs findet. und ob der letzte absatz dazu passt... wär lieb :) Rolle und Bedeutung von Paris in F..
hallo... also zum ganz durchlesen ist der text euch bestimmt zu lang aber wäre lieb wenn ihr ihn wenigstens überfliegt um fehler zu finden.. mein altes word findet eh nicht soviel und einen duden korrektor hab ich nicht :( aber ich muss den text danach an meinen lehrer mailen und er ist echt wichtig für meine note vielen dank + Der Kommentar..
Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand bei dem Buch helfen kann. Ich muss ein Referat machen und ich muss dazu Fragen beantworten und bei manchen tue ich mir schwer. 1. Soziogramm(Beziehungen der Figuren des Buches) 2. Gibt es Symbole? 3.wie ist der Schluss zu verstehen? 4.Gibt es einen moralischen Appell?  5. Welche Missstände..
Welchem Zweck soll ein staatlich festgesetzter Mindestlohn dienen? 2.Wieso könnte ein solcher Mindestlohn hdie Arbeitslosigkeit zu verringern? 3.Wieso könnte ein solcher Mindestlohn dazu beitragen, die Arbeitslosigkeit zu erhöhen? 4.Wofür kämpfen die Aufständischen in Libyen? Aus welchen Gründen wollen Sie Gaddafi stürzen? 5.Weshalb hat die EU ..
Hallo ihr Lieben.. gestern hatte ich ja schonmal einen Thread zum Thema "Missstände im Alter" als Oberthema für die Facharbeit, die ich schreiben muss. Heute stellte sich aber heraus, dass das Thema "LEBEN IM ALTER" ist :wink: Ich muss dazu 2 Vorschläge für das Thema meiner Facharbeit und dem o.g. Oberthema machen.. einen hab ich schon: Pfle..
Ohne ,ich grübel seit ner viertelstunde,was "Meiner Meinung nach spiegelt sie der Liedtext von "La France" von "Sniper" perfekt wider." Gemeint ist mit "sie" die missstände in den banlieues usw... wär geil,wenn ihr es mir übersetzen könntet.Ich möchte vermeiden,inconvénients zum 3 mal zu sagen.Also nciht: "À mon avis, les paroles de « La Fr..
guten morgen. diesmal gehts um revolution! :dagegen: :beatdown: :boxing: :fluch: Schuldenkrise, Börsenspekulationen, Afghanistan, Massentierhaltung, Klimawandel, Waffenhandel und Co. sind eher Themen für Erwachsene... ...Betroffen sind aber wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Wir haben heute noch kein Stimmrecht oder (angeblich?)..
Booba ist ein französischer Rapper. Booba wurde als Sohn eines Senegalesen und einer Französin geboren. Er benutzt auch die Pseudonyme B2O oder B2OBA und nimmt in seinen Texten unter anderem kritisch Stellung zum Leben in den französischen Vorstädten sowie über soziale Missstände. Booba zählt zu den erfolgreichsten französischen Rappern der New Sch..
Hallo ihr Lieben.. sehr wahrscheinlich wird das Oberthema der Facharbeit über die wir schreiben müssen, "Missstände im Alter" sein. Meine Freundin meinte gleich "dann schreib ich über Misshandlungen in Pflegeheimen etc, das ist ja auch aktuell" - das Thema fiel mir auch sofort ein, aber leider kann das ja nur einer machen. Ich hab grad ein wen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Missstände zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!