Menu schließen

Minnesänge



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Minnesänge:

Zusammenfassung über die Minnelyrik, vom Frühhöfischen Minnesang zum Höfischen bzw. Hohen Minnesang verschiedene Arten der Minne+ Minnesänger: Das Tagelied, Walther von der Vogelweide, Spruchdichtung, das Epos Beispiel eines Epos: Parzival - Wolfram von Eschenbach (Inhalt, Protagonisten, Erziehung) (2435 Wörter)
Vortrag über die feudalhöfische Lyrik mit dem Menschenbild der Zeit, geschichtliche Hintergründe. Der Schwerpunkt liegt auf dem MInnesang und dem Leben und Werk von Walther von der Vogelweide (2887 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Minnesänge:

Hi @ all kennt ihr noch ein par minnensänger oder Vogelsänger? Ich kenn nur walther von der vogelweide hoffe ihr kennt noch ein par
Ich werde ein Referat über Minnegesang und Minnesänger halten. Könntet ihr mir zum Finden spezifischer Fachinformationen geeignete Internetseiten und Buchtitel empfehlen bzw. verraten? Wäre wirklich toll, denn es ist schwierig, heutzutage etwas zu finden...Danke!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Minnesänge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!